[Diskussion] Allofs-Nachfolge

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von dkbs, 14. November 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Klunz

    Klunz Guest

    Es geht nicht um meinen Kollegen, es geht in dem Fall um meinen Chef und wenn ich mir den aussuchen kann, dann "installiere" ich einen guten Bekannten. Ob das so gut ist, also für mich ja dann schon. :D
     
  2. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wie war denn die Aufgabenteilung vor 2008? ;) Wenn ich mich Recht erinnere, dann gab es 4 GF: Müller, Allofs, Born und Fischer. Born war zudem Vorsitzender der illustren Runde. Nach dem Ausscheiden Borns wurde seine Aufgaben KA übergeben. Damit war er selbstverständlich überlastet! Als dann Müller ging und Filbry kam, wurde neu gemischt. Filbry hat Müllers Gebiet übernommen und zusätzlich Teile von Allofs, die dieser von Born bekommen hatte (Finanzen). Allofs blieb Vorsitzender, GF Profifußball und GF-Öffentlichkeitsarbeit (letzteres als Überbleibsel von Born).
    Wenn wir jetzt wieder einen GF-Profifußball bekommen und zusätzlich noch einen Sportdirektor, der ersterem untergeordnet ist, dann ist mMn rausgeworfenes Gehalt für einen von Beiden.
     
  3. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Nein, das ist mir nicht bewusst, weil es nicht stimmt. Sie auch meinen Post #33
    Ach ja: einen Geschäftsführer Sport gibt es bei Werder gar nicht und hat es auch nie gegeben.

    Nein, mir ist zu Ohren gekommen, dass die Rolle des Geschäftsführers Profifußball evt. aufgeteilt werden könnte. Vom GF Öffentlichkeitsarbeit und dem Vorsitz der GF war noch gar nicht die Rede. Das wird sicher erst entschieden, wenn geklärt ist, wer wie die Rolle des GF Profifußballs übernimmt oder ob sogar die Strukturen ganz umgestellt werden.

    So sieht das aus. Manchmal habe ich das Gefühl, hier wird gar nicht gelesen, was andere schreiben. :roll:
     
  4. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Dumm nur, dass der neue Manager der Chef von TS wird und diesen auch im Zweifelsfall entlassen können muss. Wenn TS sich jetzt genau diesen Chef (mit) aussucht, werden da Abhängigkeiten/Loyalitäten geschaffen, die mMn in Zukunft eher hinderlich sein könnten.

    :tnx:
     
  5. Dymo

    Dymo

    Ort:
    NULL
    ...wie wäre es mit Beiersdorfer / Baumann ... quasi als Doppelfunktion...

    ...fände ich am besten ...
     
  6. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich glaube, das ist sogar der Plan!
     
  7. wb-dan

    wb-dan Guest

    Finde ich so wenn es machbar ist eine Super Idee
     
  8. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    :confused:

    Dir ist schon klar, dass die Posten des Managers und des Trainers stark miteinander verbunden sind? Sehr eng! Der eine muss mit dem anderen Hand in Hand arbeiten... Nur so funktioniert das!
     
  9. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Beiersdorfer will ich hier nicht haben, wenn jemand von ausserhalb dann wäre die 1a Lösung absolut Rune Bratseht. Mega erfolgreich in Norwegen, absoluter Symphatieträger und sowieso der beste! :)

    Wenn er aber nicht will was ich durchaus nachvollziehen kann sollte man das suchen lassen und Baumann zum Sportdirektor und Bode zum Geschäftsführer machen. Die 1b Lösung die mich auf jeden Fall auch komplett überzeugen würde.
     
  10. Ich bin auch für Rune Bratseth. Beiersdorfer ist auch ein guter Mann (van der Vaart zum HSV geholt, de Jong für 20 Mios an ManCity verkauft). Allerdings war er bislang immer bei Clubs tätig, die viel Kohle zur Verfügung hatten (HSV, Red Bull, Petersburg). Bratseth hat solche Möglichkeiten in Norwegen nicht und kann vielleicht besser mit dem Geld umgehen...
     
  11. Klunz

    Klunz Guest

    Ich bediene mich da Norges Antwort, weil genau das, wollte ich damit ausdrücken. Ich möchte diesen Aspekt nur mit einbringen, weil er nicht unwichtig ist in so einer Konstellation.
     
  12. Bestimmt wird es Nerlinger. :D
    Aber im ernst: momentan würde mir Beiersdorfer am besten gefallen. Schmadtke etc. seh ich aber als äußerst unwahrscheinlich.
     
  13. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Wieso nicht Beiersdorfer?
     
  14. Da Beiersdorfer ein Freund von TS ist und ich Beiersdorfer zwar nicht ideal finde, aber den besten, der auf dem Markt ist, finde ich das gar nicht so verkehrt...

    Das Beste was passieren könnte, wäre Bratseth...ich denke, da gibt es hier fast keine zwei Meinungen...
     
  15. howie

    howie Guest

    Die wievielte Wahl war eigentlich Allofs damals? Ist der nicht auch nur gekommen, weil Zwölfzig Leute vorher abgesagt haben? Im Nachhinein, Gott sei Dank. wer weiss was mit dem Müller Hansi bei rumgekommen wäre. Von daher, ich lass mich überraschen und hoffe wieder das die falschen Leute von alleine absagen und der richtige überbleibt :D
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Bratseth als Geschäftsführer, Beiersdorfer als sportlichen Leiter!
     
  17. Dymo

    Dymo

    Ort:
    NULL
    ...welche genaue Funktion hat Bratseth gerade inne ? ist er noch Sportdirektor bei Trondheim .... ???

    Bratseth 7 Baumann ist auch klasse ....

    ...auf jedenfall wird ein " B " vorne stehen ... :D
     
  18. Ich bin für Andi Herzog, das wär nice ;)
     
  19. Klunz

    Klunz Guest

    Mit diesem Gedanken kann ich mich auch gut anfreunden.

    Ich finde es aber interessant, wie tief verwurzelt (verständlich) Thomas Schaaf ist, das er da ein Mitspracherecht (ungewöhnlich... Trainer sucht seinen Chef mit aus)) erhält.
     
  20. Letztlich hat KA doch das gemacht, was er vor einigen Jahren bei Klo$e noch so vehement kritisiert hat.
    Damit hat er sicherlich sein (insgesamt durchaus positives) Andenken erheblich angekratzt.
    Schade Klaus!!!

    Golfsburg verkommt mehr und mehr zum Auffangbecken für frühere Werder-Leute, die dem Ruf des Geldes unterlagen, die irgendwann der eigenen Gier freien Lauf gelassen haben.:ugly:
    Ich hoffe, dieser Verein fährt ganz bald so richtig ordentlich an die Wand :mad:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.