[Diskussion] Allofs-Nachfolge

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von dkbs, 14. November 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Noch.
    Aber eben bald nicht mehr !

    Und darauf bezog er sich wohl. ;)
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ist nicht etwa so das ich das was er gesagt hat, fast wortgetreu wiedergegeben hätte:lol:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nun, entweder Du kannst nicht lesen,
    oder Du hast meinen Beitrag nicht gelesen.

    Sonst wüßtest Du,
    daß ich von vielen weiteren interessanten Möglichkeiten geschrieben habe,
    nicht nur dem Finanziellen !

    Versuchs einfach nochmal, Du schaffst das, ich glaub an Dich !!! :daumen:
     
  4. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Danke, habe es verbessert. :tnx:

    Und damit ist es eben noch nicht sicher, dass es so kommen wird, sondern dass es eine Möglichkeit ist.

    Ich sehe nicht den Sinn darin, einen Sportdirektor zusätzlich zumm GF Profifußball zu installieren. Wie sollen die sich denn die Aufgaben teilen?
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn man dem so glauben darf was hier so lustiges rumspukt bekommt doch Lemke immer das, wie er sich das vorstellt oder;)
     
  6. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Denn genau das hast DU nicht getan. DU hast die von Lemke präferierte Lösung, die im übrigen gar nicht dem von DIR propagierten Modell entsprechen muss, als bereits Konsens des AR dargestellt. :eek:
    Vielleicht hättest DU nicht "fast wortgetreu", sondern wortgetreu wiedergeben sollen.
     
  7. Klunz

    Klunz Guest

    Mir gefällt es nicht, das Thomas Schaaf ein Mitspracherecht bei der Vergabe des Managerposten hat.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Viele Vereine haben das, Werder hatte es auch vor Allofs und sogar währen der Anfangsjahre von Allofs.

    Es geht also durchaus und macht auch Sinn,
    wenn man mit Leuten mit weniger Erfahrung arbeitet.

    Ist eine Möglichkeit, die auch innerhalb der Werder Führung sehr heiß diskutiert wird. ;)
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    man kann sich auch an einem winzigen Zusatz aufhängen. Und was ich für ein Modell propagiere weißt du gar nicht. :wink:
     
  10. Und Du weisst hoffentlich das die Position des Geschäftsführers Sport sowie des Sportdirektors nicht grundsätzlich bei Werder EINE Position ist, sondern das Allofs die Position des Geschäftsführers Sport nach dem Ausscheiden von Jürgen Born mit übernommen hat? Is Dir bewusst, ja?
    Und Dir ist weiterhin hoffentlich schon zu Ohren gekommen das die neuen Kandidaten diesen Posten wieder getrennt ausführen sollen (also so wie es sein soll), da ein Mann alleine (und erst recht kein "externer") diese Doppelrolle unmöglich wuppen kann?
    ;)
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  12. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    MMn wäre das ein Schritt zurück. Da hat, ebenfalls mMn, das letzte Modell mehr Sinn gemacht. Also einen GF-Profifussball, der noch einen Assistenten hat (Baumann).

    Zumindest kann ich es mir zusammenreimen. :wink:

    Zweiter Absatz: Das wird zumindest durch WL favorisiert und im AR diskutiert, also sollen ist zu weit vorgegriffen.
    Zum ersten Absatz: Born war GF für Finanzen und Öffentlichkeitsarbeit, nicht GF-Sport. Allofs war zu Zeiten Borns schon GF-Profifußball, hat nach Abgang Borns die Öffentlichkeitsarbeit mitübernommen (was mMn wieder getrennt gehört) und ebenfalls die symbolische, dennoch einflußstarke Position des Vorsitzenden der GF von Born mitübernommen.
     
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei Spielern ist das auch nicht soo oft der Fall, dass einer nach 13 Jahren noch geht. Wenn Gerrard, Maldini, Scholes, Schweini oder Giggs ihren Verein verließen/verlassen hätten, dann würde das auch sehr emotional von den jeweiligen Fans aufgefasst werden. Natürlich ist das irgendwo ein Vergleich wie Hundejahre zu Menschenjahren. 13 Jahre als Funktionär ist vielleicht nur eine halbe Karriere. Trotzdem ist es eine sehr lange Zeit.

    Und die besagten Spieler würden nie zu Everton, Inter oder ManCity gehen. Das sind jeweils Clubs, zu denen eine gewisse Anti-Haltung existiert und die sportlich kein unheimlich große Verbesserung darstellen. Allofs geht ja nicht zum FC Bayern. Auch das würde natürlich nicht gefallen, aber einige Fans würden zumindest die deutliche sportliche Verbesserung (an)erkennen.

    Ich weiß nicht wieviel an den Gerüchten dran ist, er hätte WOB die Ablösesumme ersparen wollen. Wenn das stimmt hat er jedenfalls gegen Werder gearbeitet. Und das finde ich in seiner Position ganz besonders hart und nicht im Ansatz mit z.B. Demba Ba oder Klose zu vergleichen! Wenn diese Gerüchte stimmen, warum sollte er dann nicht auch Spieler von uns abwerben (wobei er natürlich eine fantastische Verhandlungsposition hätte)? Warum sollte er nicht bereits von uns beobachtete Spieler bzw. geplante Verpflichtungen anbaggern?

    Und dann ist ja in wenigen Tagen das direkte Aufeinandertreffen. Selbst wenn man es selbst professioneller sieht, gibt's da doch genug Gründe, warum man diesen Wechsel als besonders schlimm sehen kann, finde ich. Kann, nicht muss.
     
  14. Als jemand ohne Wurzeln bei Werder könnte man mal mit Oliver Kahn in Kontakt treten. Er hat zwar keine Erfahrung, aber soweit ich weiß hat er sein Studium in der Betriebswirtschaftslehre mit Master abgeschlossen.
    Ich würde es ihm zutrauen in die Fußstapfen von KA zu treten. Er ist eine starke Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das glaube ich nicht das du dir das zusammenreimen kannst :D! Ich bin in Managementsachen nicht sonderlich bewandert und kann das demnach auch nicht beurteilen! Das eine Aufgabenteilung vorgesehen ist war für mich absehbar, weil das vor 2008 auch schon so war. Und weil man öfter Kritik gehört hat, das Alllofs seine eigentliche Arbeit bei der Doppelbelastung nicht mehr machen kann. Zum Teil hat er das sogar selbst so zugegeben! Daher ist das für mich eine logische Schlussfolgerung! Wenn sich dann ein Willi Lemke hinstellt und sagt das man die Aufgaben besser teilen sollte, dann nehme ich ihm das ab. Weil ich davon ausgehe das er in solchen Dingen kompetenter ist und die Aufgaben in einem Verein besser beurteilen kann als ich!
     
  16. Grund?
    Da er eng mit dem neuen Manager zusammenarbeiten muss, ist das nicht nur logisch sondern auch wichtig.
    Du fühlst Dich auch nicht wohl, wenn zwischen Dir und Deinem engsten Kollegen die Chemie nicht stimmt, ganz abgesehen davon, dass meist dann auch die Arbeit darunter leidet.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wäre eine interessante Lösung.

    Ich persönlich glaube jedoch,
    es wird Baumann (nur der Managerposten).
    Das muß nicht unbedingt schlecht sein,
    er konnte nur bisher sein Können auf diesem Gebiet nicht beweisen.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich glaube (ohne dem von dir Zitierten das unterstellen zu wollen), es gibt genug User/Fans die es am liebsten hätten, wenn der neue Manager mit TS nicht klar kommt und TS deswegen den Hut nimmt.
     
  19. Ein in der Wolle gefärbter Bayer, der er innerlich auch immer bleiben wird? Rein fachlich kann ich dazu nichts sagen aber:
    Der passt nach Bremen wie die Faust aufs Auge, schon von der Mentalität her ................
     
  20. Genau deshalb habe ich nach dem Grund der Aussage gefragt......
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.