[Diskussion] Allofs-Nachfolge

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von dkbs, 14. November 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich muss jetzt mal gestehen, dass ich nciht ganz verstanden habe, was WL zum Thema Ablöse gesagt hat.
    Hat es da jetzt eine gegeben oder nicht?
    Ich tendiere zu ja, aber keine so hohe wie Werder wollte, oder?:confused:
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    er hat sich wirklich schön verwirrend ausgedrückt! Am Ende war die Summe nicht so hoch wie Werder sie wollte, aber auch nicht so wenig wie Wolfsburg erst zahlen wollte. Wie das beim handeln nun mal so ist, man hat sich in der Mitte getroffen!
     
  3. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich weiß nicht warum der Name Born hier ständig auftaucht?

    Der wäre selbst ohne die unrühmliche Affäre nicht mehr hier, siehe Manfred Müller.
     
  4. Gut, so habe ich es auch verstanden!
    Na da war wohl mal ganz der Politiker WL am Werke! :D
     
  5. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Holt Beiersdorfer oder Schmadke !:daumen:
     
  6. pingala

    pingala

    Ort:
    NULL
    Schmadtke wird sicherlich kein Kandidat sein da er bereits bei Hannover aus familiären Gründen weg wollte und nur durch besondere Vereinbarungen und zeitliche Zugeständnisse durch Martin Kind gehalten werden konnte.
    Erstens wäre es für Schmadtke der falsche Weg und Werder wäre nicht besser als Allofs/WOB.
    Zweitens wäre das keine gute Lösung da er uns nur bedingt zur Verfügung stehen würde durch seine familiäre Situation.
    Eine neue Position in Bremen würde besonders zu Anfang für ihn ein 24 Std Tag um sich reinzufuchsen.
    Daher fällt Schmadtke sicherlich weg.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    1. Was ist denn so schlimm an Wolfsburg/Allofs? Dass sie einen Vertrag nicht respektiert/erfüllt haben? So wie es jeder Verein mit jedem Spieler macht?

    2. Woher weißt du, was es für Gründe waren? Vielleicht hat es ja auch mit Hannover direkt was zu tun und bei einem anderen Verein wären keine Zugeständnisse notwendig? Und selbst wenn: wer sagt dir, dass Werder diese Zugeständnisse nicht auch machen kann?

    Ich glaube sicher nicht, dass Schmadtke kommt, aber ich verstehe deine Argumentation nicht.
     
  8. Eben.
    Was wieder einmal zeigt, dass man es mit Intelligenz, Ehrgeiz, Fleiß (und anderen "Sekundärtugenden"....) zu etwas bringen kann. Dazu braucht es nicht unbedingt einen Theoretiker, der sich jahrelang an der Uni rumgedrückt hat; heute leider eine ebenso weitverbreitete wie falsche Ansicht in Personalbüros großer Firmen (Alle, die sich evtl. angesprochen fühlen, nehme ich hier selbstverständlich aus........)

    Ich bin weit davon entfernt, mich heute auf eine Person festzulegen (dazu fehlt mir auch das Fachwissen) aber mir wären Baumi und/oder Bode, wenn sie sich dann eingearbeitet haben, was ich nicht beurteilen kann, bei weitem lieber als ein Sportdirektor, der schon bei diversen BuLi-Vereinen den Sessel abgewetzt hat, hochgejubelt, weggelobt oder weggegangen .....
     
  9. Danke für dolle 13 Jahre und Danke für viele gute und weniger gute Spieler/Spiele!

    Nimm den Thomas mit und alles wird gut!!


    Bode als Allofs Nachfolger...und Otto Rehagel wieder zurück!!:applaus::schal::dance:
     
  10. Ich würde jemanden mit Werder-Vergangenheit bevorzugen. An erster Stelle Frank Baumann, an zweiter Dietmar Beiersdorfer.
     
  11. Bei Beiersdorfer wäre es warscheinlich auch nicht so einfach ihn aus dem Vertrag bei St. Petersburg heraus zukaufen, es sei denn VW beteiligt sich daran *g*
    Marco Bode ist doch eigentlich auch unwarscheinlich, er ist gerade in den Aufsichtsrat gewählt worden und wenn ich mich nicht irre ist es ihm dadurch nicht möglich eine weitere Funktion zu übernehmen ohne den AR direkt wieder zu verlassen.
    Baumi ist erstmal die Lösung bis zum Ende des Jahres. Wenn die Wintertransferperiode zu Ende ist wird man auch mehr Zeit haben sich um die Stellen zu kümmern. Bis dahin muss aber jemand da sein der sich um Mögliche Zu- und Abgänge kümmert. Gut möglich das TS da auch wenig mit eingebunden wird.
    Auf jeden Fall muss der Posten den KA hatte wieder getrennt werden. Ein Geschäftsführer und ein Sportdirektor. Ich glaub KA war ein wenig überfordert mit beidem, die Konzentration auf das sportliche bleibt dabei auf der Strecke.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das wird es doch auch
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde die Sache an sich viel schlimmer,
    bzw. schwerwiegender, weil Allofs für mich der aktuell denkbar beste Manager ist.

    Deshalb zunächst Lob und dank an Allofs für alles,
    was er in seiner Zeit bei Werder geleistet hat ! :applaus::schal:

    Nun sind endlich Fakten da, die Grundlage für eine vernünftige Diskussion sind (wenn auch die wirklich Interessanten noch fehlen - Ablösemodalitäten).

    Für den Managerposten gehe ich von Baumann als Nachfolger aus,
    für die Geschäftsführung habe ich keine Idee...
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wo ist das bitte wirklich interessant! Ich hab mich auch gerade gefragt ob es noch ganz rund tickt, als mich gerade jemand zuerst nach der Ablösesumme fragte. Das wirklich Interessante ist, wie Werder sich jetzt aufstellt und nicht die paar Kröten die wir jetzt bekommen!
     
  15. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Du weißt, dass bei Werder der Sportdirektor identisch mit dem Geschäftsführer Profifußball ist? Das sind keine zwei Positionen.

    Woher weißt du das so sicher? Die einzige Info, die ich dazu habe ist von werder.de:

    Geht mir genau so. Ich habe die ganzen Tage immer auf eine offizielle Information zu dem Wechsel gewartet und jetzt, wo es eben jene gibt, interessiert mich der Wechsel (und KA) bereits kein Stück mehr und ich mache mir nur Gedanken zur Nachfolge. So schnell kann es gehen.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein, das stimmt nicht ganz.

    Natürlich ist die zukünftige Ausrichtung auch ein sehr interessanter und wichtiger Aspekt.

    Trotzdem wäre es auch sehr interessant,
    wie die "Ablöse" ausgefallen ist.

    Nicht nur aus finanzieller Hinsicht (obwohl dies ab einer gewissen Höhe auch sehr interessant sein kann), sondern möglicherweise auch anderer Art, z. B. den Transfermarkt betreffend, vielleicht im Nachwuchsbereich.

    Es gibt sicher viele Punkte, über die wir bislang nicht einmal gedacht haben, sie zu diskutieren. ;)
     
  17. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx: GF-Profifußball allerdings.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Weil Lemke das so in der PK gesagt hat! Er fing damit an das man sich überlegen müsste ob man jemanden mit Stallgeruch oder jemanden Externen für neue Impulse holen will. Und das Allofs sehr große Fußspuren hinterlässt die einer allein wohl nicht ausfüllen kann. Und man daher in die Richtung von 2 Leuten geht die sich die Aufgaben teilen. Und man dann auch das Externe und den Stallgeruch gut miteinander kombinieren könnte!
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Achso stimmt du träumst ja von 50Millionen. ABer ich kann dir sagen so viel ist es nicht und es wird sich auch nicht wesentlich auf die Transfersummen auswirken. Also kann man das Thema locker beiseite lassen:wink:
     
  20. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    :roll: Hat er nicht. Er hat gesagt, dass er persönlich eher in Richtung der Zweierlösung tendiert. In der wohl jetzt tagenden AR-Sitzung soll offen diskutiert werden, was wie wo mit wem Sinn macht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.