[Diskussion] Allofs-Nachfolge

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von dkbs, 14. November 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist das Big-Brother-Jürgen? :confused:
     
  2. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Wie findest Du denn unseren Co-Trainer??? Auch vom Hof jagen?

    Er hat doch in Hamburg einen guten Job gemacht. Das damalige Problem in Hamburg heißt anders...

    Die interne Lösung klingt ja ganz nett...

    Aber nett reicht mMn nicht aus... Erfahrung im Geschäft, Kontakte usw bestimmen den Erfolg. Da sehe ich derzeit die Probleme!

    Damit will ich nicht sagen, dass ich es Bode u Baumann zB garnicht zutraue. Jedoch traue ich ihnen es jetzt noch nicht zu.

    Beiersdorfer hat das, was ich suche... Er geht mit Werder den Weg, auf den uns KA gebracht (und alleine gelassen) hat und führt uns wieder zum Erfolg. Kauft klug ein, transferiert gut. Bode u Baumann schauen sich das an, lassen sich einarbeiten. Leben von Beiersdorfers Know-How und seinen Kontakten und lernen dazu. Und wenn Sie dann mehr Erfahrung haben, übernehmen sie den Posten... Sie wachsen rein und werden durch Beiersdorfer geführt...

    Aber nur meine Einschätzung zur bestmöglichen Lösung...
     
  3. Jürgen Milewski bei Wikipedia ist ganz lustig...:lol:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    du willst also allen ernstes Sagen das man den Job eines Geschäftsführers mal so nebenbei ausübt und das keinen Mehraufwand an Arbeit bedeutet:confused:
     
  5. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du willst also allen ernstes sagen, dass Du nicht weißt, welche Posten KA innehatte?

    Edit: Er hatte drei Funktionen, von denen 2 Vollzeitstellen sind und die dritte eine eher symbolische, aber nach meinem Dafürhalten wichtig und entscheidend für die Prozess- und Entscheidungsstruktur.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    er war erst Sportdirektor und hat dann zusätzlich den Job des Geschäftsführers übernommen!
     
  7. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nein, er war zunächst nach der Neuaufstellung des Vereins ausschließlich GF-Profifußball. Nach dem Abgang von Born hat er zusätzlich dessen Rollen übernommen (GF-Öffentlichkeit und Vorsitz der GF). Das ist doch nicht so schwer und wurde schon tausend mal geschrieben.

    Hier zum nachlesen (solange es noch nicht geändert ist).
     
  8. Ja, Marco Bode wäre sicherlich ein guter Mann für die Position des Geschäftsführers. Jedoch kam Bode gerade erst zu seinem Amt im Aufsichtsrat. Ihn jetzt zum Geschäftsführer Profisport zu befördern wäre wohl doch ein bisschen zu viel des Guten, oder? Wenn ich ganz scharf nachdenke fällt mir intern jedoch kein anderer Mann für diesen Posten ein. Beim Posten des Sportdirektors sieht es schon anders aus. Da gibt es so einige Alternativen (z.B. Baumann, oder Beiersdorfer, oder Bratseth oder oder oder)
     
  9. Im Idealfall uebernehmen Bode und Baumann sogar die Kontakte von Beiersdorfer und Allofs :daumen:
     
  10. Maxi24

    Maxi24

    Ort:
    Minden
    Jein.

    Du hast mit Deinen Ausführungen recht, wenn es um das TV-Publikum, Zeitungsleser etc. geht, also um die die sich ausschließlich für Fußball interessieren.

    Es gibt aber auch noch eine andere Öffentlichkeit, wie bspw. Represäntation bei sozialen Projekten oder bei Sponsoren etc.
    Dafür wäre Bode m. E. der richtige Mann.
     
  11. Maxi24

    Maxi24

    Ort:
    Minden
    Dann sage mir doch bitte, inwieweit sich es gegenüber den Vorjahren positiv auf den Aufgabenbereich Profifußball gegenüber den anderen Aufgabenbereichen ausgewirkt hat, das Allofs zusätzlich den Vorsitz der GF übernommen hat? Die Wirklichkeit stellt das m. E. anders da.

    Wie gesagt, die Priorität des Bereichs Profifußball sollte man dadurch betonen, in dem man diesen GF frei von Zusatzaufgaben hält und ggf. per Satzung verankert, dass seine Stimme bei Stimmgleichheit den Ausschlag für eine ENtscheidung gibt.
     
  12. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es geht um die dritte Funktion, siehe Link oben. GF-Öffentlichkeitsarbeit! Die war zuviel, nichts anderes beschreibst Du auch selbst!
    Diese Trennung sollte erfolgen.
     
  13. barni15

    barni15

    Ort:
    NULL
    Das würde ich mir auch wünschen, glaube aber nicht das Born sich das antut und nochmals mit Lemke in den Ring steigt. Leider.:tnx:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Lemke tendiert zu einer 2er Lösung, weil für einen das einfach zuviel ist! Weil es nicht einfach ist eine Person zu finden die das wirklich stemmen kann!

    :ugly::ugly::ugly:
     
  15. wir müssten uns in Bremen mal grundsätzlich fragen, ob unser so familiärer Weg der in den `80igern noch so gut funktionierte in der heutigen Zeit noch der Richtige ist.
    Das Geld die Welt regiert ist nix neues, ob es verwerflich ist nur auf das Geld zu schauen könnte man mit JA beantworten, was aber nix ändern wird. Wir müssten mal anfangen hier richtig aufzuräumen und den potenziellen Verhinderern von neuen Wegen ebenfalls einen neuen Weg zeigen.
    Bremen ist eine grosse Metropole und hätte genug Potenzial um durch finanzstarke Investoren, die langfristig einsteigen, genügend Geld zu akquirieren.
    Zudem solten wir mal anfangen nicht immer nur lieb zu sein, sondern auch mal die Ellenbogen einsetzen!:crazy:

    Was die neue Besetzung auf dem Managerposten angeht würde ich mir entweder eine Top externe Lösung wünschen mit einem Vertrag der abgesichert ist mit hoher Ablösesumme und zudem nicht mitten in der laufenden Spielzeit aufgelöst werden kann um zu einem Konkurenten zu gehen, denn Spieler dürfen auch nur in einem Transferfenster wechseln oder eine interne Lösung in der die Vereinstreue :)schal:) und das kennen des Umfeldes im Vordergrund stände.
     
  16. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Allofs: Vorsitzender GF; GF-Profifußball; GF-Öffentlichkeitsarbeit. Also X, Y und Z in einer Person.

    Neu:
    Variante a) GF-Profifußball durch Person X; GF-Öffentlichkeitsarbeit durch Person Y; Person X übernimmt Vorsitz der GF

    Variante b) GF-Profifußball durch Person X; GF-Öffentlichkeitsarbeit durch Person Y; Person Y übernimmt Vorsitz der GF

    Variante c) GF-Profifußball durch Person X; GF-Öffentlichkeitsarbeit durch Person Y; Person Z übernimmt Vorsitz der GF

    Variante c) würde heißen Filbry wird Person Y und damit aufgewertet. Das finde ich Quatsch. Oder die Statuten werden geändert und KDF ist Person Y --> unwahrscheinlich. Zusätzlich zu X und Y noch Z reinzuholen ist totaler Schwachsinn.

    Bleibt nur a) oder b). Und ich favorisiere a) und nix anderes habe ich geschrieben
     
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Findest du das so falsch?
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    nöö absolut nicht! Ich finde das absolut richtig!
     
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :beer::tnx:
     
  20. Dann doch lieber die Dreier-Lösung: Born mit Bode & Baumann.
    Born als unterstützender Mann an der Seite der Newbies Bode und Baumann.
    Und Born übernimmt dann in einem Jahr die Position von Lemke und Micoud wird neuer Trainer... *träum*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.