[Diskussion] Allofs-Nachfolge

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von dkbs, 14. November 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Und ist erstaunlich moderat...aber die Situation ist auch bescheiden genug, da müssen sie auch nicht mehr draufknüppeln.

    Wofür braucht Werder eigentlich zu einem Direktor Sport und Scouting noch einen Chef Scouting?
     
  2. Gibts überhaupt noch Namen, die Gerüchteweise durch die Gegend geistern und sich auf der berühmten "Shortlist" befinden sollen?

    Ich hatte ja schon befürchtet, am Ende wirds, wenn nicht Bode, der Chef der Sparkasse Delmenhorst....
     
  3. Was mir hier nicht gefällt, ist Schwarzmalerei, die Verbreitung von Aussichtslosigkeit! Klar werden wir es immer etwas schwieriger haben, aber wir sind doch dennoch ein absolut gesunder Top-Verein mit klarer Perspektive, fasst man es denn richtig an! Der Didi hat einen Vertrag, der erst kurze Zeit Bestand hat und Herr Kosicke wäre sicher gerne gekommen, wäre es für ihn machbar gewesen. So habe ich jedenfalls den Anschein! Das ist alles normal, hier entscheidet sich niemand gegen "ach, da geht ja eh nix"! Der Wontorra hatte seinerzeit im DoPa schon recht mit dem frischen Wind von aussen, das haben die auch alle begriffen. Ich bin mir auch sicher, dass der Neue nicht sofort gegen die Wand des Aufsichtsrates läuft. Wenn der wirklich gut ist, sollte man schon neue Möglichkeiten bekommen...
     
  4. Ich störe mich nur dann, dass ich nach der Beiersdorfer Absage schon gedacht habe, hoffentlich sitzen wir nicht in einem Jahr immernoch ohne GF da und haben gefühlte 25.000 Absagen und nur Lothar Matthäus sagt in einem Interview, er würde es wohl machen.... naja und jetzt folgt eben Kosicke und wer sagt dann ab? Ich hab einfach das Gefühl, es trifft das ein, was ich befürchtet habe!
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wertester dkbs,

    es ist Dir vermutlich entgangen, dass meine letzte Verwarunung im Werderforum mehr als ein halbes Jahr zurückliegt und diese abgelaufen ist. Insofern kann ich dieses Kriterium voll erfüllen. Eine interne Lösung bin ich auch nicht, aber leider erfülle keines der anderen Kriterien, aber nobody's perfect...
     
  6. Wieso? Noch nie Fussballmanager gespielt? Das hat ja auch anscheinend Felix Magath befähigt neben Trainer auch Manager zu sein :D
     
  7. Einer geht noch...

    ...war mal "Manager" von Sansibar
     
  8. oder für Willi angenehm...


    ... Oskar Lafontaine
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Absolut gesund? Naja. Sterbenskrank ist Werder zwar auch nicht, aber seit Beginn der Saison 2010/11 sportlich verschnupft; und weil dieser Infekt nicht therapiert wurde, entwickelte sich aus diesem Dauerschnupfen im letzten Geschäftsjahr eine wirtschaftliche Grippe.
     
  10. Das ist ja auch wohl jedem klar! Man hat ja auch eindeutig reagiert, wobei es sicher nicht leichter wird! Mit einem guten Arzt, bekommt man allerdings auch jede Grippe in den Griff...
     
  11. Hat dich denn überhaupt jemand von Werder gefragt?
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich stehe zur Verfügung!

    [Loddar-Mode off]
     
  13. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Mal ne kurze Frage in den Raum: hat jemand Kosicke gekannt (zumindest den Namen), bevor sein Name als Kandidat für die Allofsnachfolge auftauchte? Eher wenige - wenn überhaupt.
    Wieso werden dann nach seiner Absage wieder nur bekannte Namen in den Ring geworfen und damit halbe Werderuntergangsszenarien herbeigeredet? Wieso sollte auf der berühmten Shortlist nicht noch ein unbekannter Name stehen, der ähnlich wie Kosicke gut zu Werder passen könnte?

    Seid doch mal etwas positiver gestimmt. Bisher haben genau zwei (von 25.000 ;)) Kandidaten abgesagt - und beide mit nachvollziehbaren Argumenten, die sich nicht gegen Werder sondern für ihre aktuellen Aufgaben bzw. Verträge entschieden haben. Von peinlicher Veranstaltung oder Lachnummer kann ich weit und breit noch nichts erkennen.
     
  14. howie

    howie Guest

    :tnx: Alleine schon die Absage von Stefan Studer für den Posten als Leiter der Scouting Abteilung hätte sonst kein Mensch interessiert, aber jetzt muss es natürlich in den Artikel rein und als nächste Pleite verkauft werden. Man kann wohl davon ausgehen, dass zurzeit sogar die Suche nach einem neuen Busfahrer oder Putzfrau nicht unerwähnt bleiben wird.
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Macht ein Paul Scharner oder ein Lothar M. doch auch. :)
     
  16. Die "nachvollziehbaren" Argumente dürften in beiden Fällen Verklausulierungen der Tatsache gewesen sein, dass sie bei einem Engagement für Werder erhebliche Abstriche von ihren momentanen Einkünften hätten machen müssen.
     
  17. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Wie kommst du denn darauf? Das halte ich doch für ein wenig sehr weit her geholt. In den Preisklassen gibt es weitaus wichtigere Argumente als die reine Zahl auf der Gehaltsabrechnung. :confused:
     
  18. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Wobei die wenigstens wissen, dass in der dritten Person das Wort "ICH" eher nicht so sehr gebräuchlich ist. :p
     
  19. Na ja, ich weiß es natürlich nicht, aber es lässt sich immerhin vermuten, dass es Kosicke nicht gelungen ist, sein Ausscheiden aus der Agentur finanziell "befriedigend" zu lösen, sonst hätte er den Job bei Werder doch wohl angenommen. Und dass Beiersdorfer bei Gazprom St. Petersburg erheblich mehr verdient als bei Werder ist ja wohl eh klar. So weit hergeholt ist die Vermutung doch nun wirklich nicht, dass es am Ende des Tages immer ums liebe Geld geht. Und Werder wirft nun nicht gerade mit den Euros herum.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn es jedem klar ist, warum schrebst du dann "absolut gesund"? :D

    Dann wollen wir mal alle hoffen, daß auch rechtzeitig ein guter Arzt gefunden wird, bevor aus der Grippe eine Lungenentzündung oder gar schimmeres folgt...

    :ugly:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.