[Diskussion] Allofs-Nachfolge

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von dkbs, 14. November 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ohne Kosicke zu kennen, denke ich, dass der schon einer gewesen wäre, der gepasst hätte. Je länger es dauert und je mehr Absagen es gibt, desto wahrscheinlich wird ne interne Lösung oder jemand mit extremem Stallgeruch und das macht mir Sorgen. Wir brauchen einfach jemanden von außen.
     
  2. Schüttler

    Schüttler

    Ort:
    Filsum; Dauerkarte:Ja,Bl. 134:
    Kartenverkäufe:
    +105
    Tja, Lösung B fällt dann auch wohl flach.:roll: Bin gespannt wer die Lösung C ist.:confused::confused:
     
  3. Was für eine ganz und gar seltsame Idee.
     
  4. Ich werde nicht müde zu betonen, dass ich eine sehr langwierige Suche befürchte, bei der sich eine Absage an die nächste reiht.... am Ende könnte man duruch die Medien den Eindruck haben, dass niemand noch Bremen möchte :mad:
     
  5. Ehrlich gesagt bin ich über die Absage jetzt nicht so unglücklich, klar, ich kenne den Kosicke zu wenig um mir ein Urteil zu erlauben aber wirklich überzeugt war ich von der Lösung nie.
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Äußerst schade, dass er abgesagt hat. Aber, es war zu erwarten.

    Da sieht man mal wieder, dass es für Werder eben nicht immer funktioniert, eine Wunschverpflichtung zu realisieren. Weder auf Spieler-Ebene noch auf der von Funktionären, geschweige denn auf Trainer-Ebene. Für Vereine wie Werder wollen solch schwerwiegende Personalentscheidungen wohl und mittelfristig überlegt sein!
     
  7. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Schade, für mich hörte sich Kosicke nach einer sehr guten Lösung an. Jetzt bin ich mal gespannt, wer als nächstes aus dem Hut gezaubert wird. Das Problem wird immer wieder sein, dass die guten Leute nicht frei auf der Straße rumlaufen. Vielleicht hätte man doch von VW verlangen sollen, dass sie Didi bei St. Petersburg rauskaufen müssen, bevor Werder Allofs frei gibt.

    Unabhängig davon bin ich aber überrascht, wie ruhig es nach dem Allofs-Weggang wieder bei Werder zugeht (im positiven Sinne) und wie angenehm auch die derzeitige Außendarstellung ist. Mir fehlt Allofs kein bisschen.
     
  8. Ich finde es übrigens sehr unglücklich, die ganzen Namen so öffentlich zu machen, bei Beiersdorfer gab es kein Dementi, vielmehr durch die Blume eine Bestätigung eines Interesses, genauso wie bei Kosicke!

    JEDER, der jetzt von Werder kontaktiert wird, muss sich doch erstmal als C-Lösung vorkommen - also MUSS man hier auch eine ganz schlechte Außendarstellung kritisieren! Aber das nur am Rande...
     
  9. Kann man ja auch nicht erwarten, dass wir einen Freier finden - so schnell nach der Trennung nach einer langen liebevollen Ehe. Der Neue muss damit rechnen, dass es eher keine Liebe gibt, eher nur Sex. Es sei denn, es handelt sich um die heimlich geliebte Schwester, nämlich M.B. aus O.i.H.
     
  10. Hö? :crazy:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So auch mein Gedankengang. Am Ende wird man aber sagen, dass es nie eine A-Lösung gab, sondern mehrere Kandidaten auf der Liste standen, ohne jemanden zu favorisieren.

    Wie auch immer, dann müssen wir uns eben weiter gedulden.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Allofs war damals auch nicht die 1A Lösung sondern Hansi Müller.

    Alle die auf der Liste stehe sind wahrscheinlich gute Kandidaten.
     
  13. Man kann viel sagen, die öffentliche Warnehmung und vermutlich auch der wirkliche Ablauf war ja, a) Beiersdorfer dann b) Kosicke und jetzt? Der Mann, der Werder-GF wird erst mal mit diesem Makel behaftet sein, wenn es schlecht läuft sagen auch Kandidaten deswegen ab, weil sie in der öffentlichen Warnehmung eben nicht als 2. Ersatzlösung gelten wollen - man muss bei solch forschem rangehen auch mal bedenken, ob man nicht seine Verhandlungsposition gegenüber anderen Kandidaten schwächt, wenn man immer jeweils einen als Favoriten anpreist!
     
  14. Ich bin da Romantiker.
    Um weiterhin ein liebenswerter und erfolgreicher Verein sein zu können, wäre Marko Bode immer noch ein Wunsch-Kandidat, wenn niemand Frank Baumann die Aufgabe allein zutraut.
     
  15. Sowas hat man damals aber kaum mitbekommen, duruch das Internet wird alles transparenter und daher auch schwieriger!
     
  16. Beiersdorfer überlegt es sich nochmal anders, jetzt im Winter ist es in Russland sowieso viel zu kalt und er hat nichts zu tun. :D
     
  17. hat nicht die Bild Kosicke und Didi als Favoriten angepreist - soweit ich weis schon. Werder hat sich da eher bedeckt gehalten. Und am Ende zählen immer nur die Ergebisse da hat es dann eine 1b Lösung sogar leichter weil nicht so viel wie von einem Heilsbringer erwartet wird und man genneigt ist Fehler eher zu verzeihen - ganz nach dem Motto, fänge Morinho als Trainer bei Werder an, wäre alles andere als der Titel oder die dauerhafte CL-Teilnahme zu wenig.......
     
  18. Also bei Beiersdorfer hat Lemke schon ziemlich früh zugegeben, dass man sich mit ihm unterhalten hat und er sofort abgewunken hat, wegen des gerade erst angetretenen Engagements in Russland und bei Kosicke wurde auch keinen Hehl daraus gemacht, dass er der Favorit ist, unabhängig von der Bild-Zeitung!
     
  19. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Was wäre denn die Alternative gewesen? Irgendwas wäre immer durchgesickert und Lemke hat ja bereits bei der Bestätigung von Kosicke gesagt, dass es keinen Favoriten gibt (http://www.weser-kurier.de/werder/p...-Lemke-Kosicke-kein-Favorit-_arid,450796.html). Jeder weiß, wie das Geschäft läuft und man kann ja jetzt nicht einfach die Suche einstellen, weil Kandidat A und B abgesagt haben (übrigens definitiv nicht wegen Werder, sondern weil sie andere Aufgaben haben, aus denen sie so nicht rauskommen) und sich Kandidat C jetzt als dritte Wahl fühlen könnte.
     
  20. hab ich anders in Erinnerung, und bei Kosicke wurde bestätigt was eh alle Zeitungsleser wussten, dass er einer der Kanidaten der Shortlist ist. Man hätte hierzu aber auch sagen können, dass Werder keine Namen in der Öffentlichkeit kommentiert....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.