[Diskussion] Allofs-Nachfolge

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von dkbs, 14. November 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dann warten wir halt..lieber eine späte Top-Lösung, als ein vorschneller Fehler!!!
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Vgl. auch: Arsene Wenger / Aad de Mos

    :lol:
     
  3. Verstehe den Vergleich nicht, war Werder an Wenger dran bevor de Mos gekommen ist? Kann ich mir bald nicht vorstellen :confused:
     
  4. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Doch, war so damals.

    Edit: Und ich Napp habe mich damals gefreut, dass es der AdM wurde und nicht Wenger... :wand:
     
  5. Aber der Geschäftsführer muss doch schon mit den Planungen für die nächsten Saison beginnen, immerhin laufen 3 Verträge aus und man muss auch mit Petersen und Bayern sprechen (bei de Bruyne sehe kaum ne Chance und wenn, dann kann man da jetzt sowieso nichts machen). Man kann jetzt ja nicht einfach die Dinge ruhen lassen und die Frage ist auch handelt die Interimslösung im Sinne des neuen GFs oder kann man schon Sachen mit dem neuen GF abstimmen, obwohl noch nichts unterschrieben ist? Sehe das ehrlich gesagt sehr kritisch!
     
  6. Fast 20 Jahre später ist das ja schier unglaublich! :unfassbar:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenger wäre auch tatsächlich gekommen, wenn Werder bereit gewesen wäre, ein halbes Jahr auf ihn zu warten, so wird die Story zumindest kolportiert. Es gab das Gedankenspiel, erstmal Kalli Kamp machen zu lassen bis Wenger kommt. Das wurde aber als zu riskant angesehen.
     
  8. Und dafür dann "Dixi" Dörner :D oh man...

    Was sprach eigentlich gegen Kalli Kamp? Der war doch als Interimstrainer immer ziemlich erfolgreich oder?
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es wird nicht nur in der Story so kolportiert, es war tatsächlich der Fall.

    Werder und Wenger waren sich schon handelseinig geworden, aber es scheiterte lediglich daran, daß Werder keine Traute hatte, das halbe Jahr mit Kalli Kamp zu überbrücken. Nachvollziehbar war diese Entscheidung schon damals nicht, denn Kamp war bis dahin 11 Jahre lang nicht nur Co-Trainer von Rehhagel, sondern er trainierte auch die Werder-Amateure, mit denen er zweimal (1985+1991) Deutscher Amateurmeister wurde und Spieler wie u.a. Bode oder Eilts dem Profibereich zuführte.
     
  10. Genau so war es. Das damalige Krisenmanagement hat ein gewisser Willi Lemke gehandhabt, der mWn immer noch bei Werder in verantwortungsvoller Position tätig ist???
    Hoffen wir allem mal hier, dass er nun ein glücklicheres Händchen hat!!!
     
  11. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Jetzt geht das schon wieder los...
    :face:
     
  12. Sollen wir wieder alle das hohe Lied auf WL singen?
    Auf Sky vor Wochen hat WL auf die provokante Frage von Wasserziehr bei SKY 90, wenn TS einem KA nach WOB nachfolgen würde, entgeistert geantwortet:" Darüber möchte ich gar nicht nachdenken, was das für uns bedeutet.TS ist der wichtigste Mann im Verein".
    Falsche Antwort als ASR-Vorsitzender!!! Darüber muss er nachdenken und verschiedene Szenarien durchdenken. Das ist seine Aufgabe und sich nicht alleine in bestehende Strukturen flüchten und das Beste hoffen. Kein Mensch kann in die Zukunft sehen. Was passiert denn, wenn TS schwer erkrankt oder er selber für sich und seine Familie entscheidet, dass es Zeit ist, die Koffer zu packen?
    Egal wie man zu Magath steht. In puncto Personalführung, Menschenführung ist das Anachronismus pur. Aber er ist kein bekennender Dummer, sondern im Gegenteil intelligent und in der Analyse nicht schlecht. Seine Lösungen in der jüngeren Vergangenheit sind angreifbar und kostenintensiv, zugegeben!
    1999 hat er schon bemängelt, dass die Verantwortlichen (WL und KDF) bei Werder in der Vergangenheitsform leben. Das tun sie heute noch.
    Vielleicht gelingt Ihnen ja ein guter Wurf? Für alle Werderfans wäre es zu wünschen!!!
     
  13. howie

    howie Guest

    Nein, dafür kam Aad de Mos.
     
  14. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Schon, nur was wäre die Alternative? Irgendjemanden verpflchten, von dem man nicht zu 100% überzeugt ist? Quasi Ad de Mos reladed? Das kann es ja auch nicht sein. Dann muss halt Baumi erstmal einspringen. Der wird genau so mit den Bayern reden können.
     
  15. Bleib mal lieber bei dem was passierte und nicht wem du es unbedingt zuschreiben möchtest. Willi wurde nach Rehhagelabgang ein Stückweit downgegradet und zum ausführenden Organ des Vorstandes zurückgestutzt. Die Strippen zogen wieder der Doktor und KDF. Manager Willi war das ausführende Organ des Vorstandes, der die Richtung vorgab. Und die beiden zauderten, weil Wenger sagte: Ich habe hier (Japan) einen Vertrag und bin erst im Winter frei.
    Gab der Doktor auch selber so zu. Nachzulesen und zu hören in lebenslang grün weiß.
    Wenn man Lemke nicht ab kann soll man das tun, ihn aber für Dinge nicht ab zu können, die er nicht zu verantworten hat(te) finde ich komisch! :)



    Wenn man den mann erst in einem Jahr haben kann muß man ihn dann holen. Solange können Baumi/Schaaf/Filbry das machen und sich MoneyMüller (oder wen anders, der feilschen kann) als "Vertragsgesprächstrategen fürs stille Kämmerlein" auf Beraterschiene holen, solange Kosicke nicht kann.
    Mir schwant nämlich, das wenn wir ihn nicht holen sich ein anderer Verein ihn holt, wenn er "zu haben" ist und dann unendlich von ihm profitieren wird (Bayern ist vielleicht auch nur deswegen auf Sammer aufmerksam geworden, weil HSV an ihm rumbaggerte).

    Daneben muß aber auch gesagt werden: Wenn man ihn bekommt heißt noch nicht daß es funktionuckelt. So klar wie man wußte das de Mos/Dörner/Sidka/Magath bei uns nicht funktionieren werden wird es wohl nicht wieder! :lol:
     
  16. Obwohl man damals zumindest mit de Mos einen erfahrenen Internationalen Trainer geholt hat, die Gedankengänge die für ihn gesprochen haben kann ich durchaus nachvollziehen, vielleicht kam seine Verfplichtung auch einfach 5 Jahre zu früh, vielleicht wäre auch Wenger kläglich gescheitert.... Vielleicht wäre wirklich damals jemand besser gewesen der den Weg von Otto Rehhagel konsequent weitergegangen wäre für 1 - 2 Jahre... - das kann man doch gar nicht beurteilen!
     
  17. Die Erfolge die de Mos aufzuweisen hatte waren schon n büschen her, seine Vita war nicht die beste (wenn man n büschen rumgefragt hatte, er galt damals schon als einer, der mit Absicht die Karre in den Dreck fährt, um ne Abfindung zu kassieren) und seine aktuellen Jobs waren damals nicht unbedingt die Besten. Das wurde eine sich selbsterfüllende Prophezeiung - aber keiner konnte es vorhersehen und das ist richtig.
    Sie (Böhmert und Fischer) hatten nicht den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in die Hose, weil Kamp noch weniger Charisma ausstrahlte, wie de Mos (und der trat auf als wenn er als einziger wüßte, wie die Luft in den Ball kommt um es zu überspielen. Dabei sah er aus wien Matjesverkäufer auffen Hamburger Fischmarkt).
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Damit hast Du den Letztgenannten jetzt aber schön einen ausgewischt, Schmolle! :cool:
     
  19. nach der Absage von K. nun bitte Olli Kahn .... Filbry Baumann und der, der sich Trainer nennt, können in Ruhe arbeiten und man hätte einen Torwart :daumen:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.