[Diskussion] Allofs-Nachfolge

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von dkbs, 14. November 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Natürlich gehört er nicht zu den Guten, sein Abgang war erbärmlich, ebenso seine Aussagen zur roten KArte. Dennoch ist es nicht schlimm, sondern gut für uns, wenn Wobbel unsere Spieler kauft, da Wobbel es sich leisten kann, dafür hinreichend viel Schotter lockerzumachen, dass wir davon profitieren.
     
  2. Du hast aber schon kapiert, dass es ironisch gemeint war ?:D



    Im übrigen verstehe ich hier nur die wildesten Verschwörungstheorien gegen KA nicht; man muss auch mal auf dem Teppich bleiben.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol::crazy:
     
  4. Hört sich jetzt sehr danach an, dass "der Neue" erst noch aus einem laufenden Arbeitsverhältnis herauskommen muss. Es muss also nicht unbedingt jemand werden, der momentan vereinslos ist.

    http://www.ndr.de/sport/fussball/bundesliga/werder5021.html
     
  5. Hatte damit eigentlich nicht gerechnet, aber wenn wir so jemand wie dort beschrieben kriegen könnten, von einem anderen Verein abwerben, dann schmeiß ich einfach mal ein paar Namen in den Raum, die ich echt Klasse fände für Werder:

    Christian Heidel: Mein Topkandidat, ein absoluter Spitzenmann der aus Mainz mittlerweile einen etablierten BL-Club gemacht hat und das mit wenig Mitteln!

    Martin Bader: Er macht in Nürnberg einen echt guten Job, hab aber gerade verlängert, also wird er es wohl eher nicht.

    Andreas Rettig: Baute den FCA ein beeidruckender Art und Weise auf, aber aufgrund seiner neuen Tätigkeit bei der DFL wohl eher nicht realistisch.

    Stefan Kuntz: Neben Heidel einer meiner Top Kandidaten, leistet sehr gute Arbeit in K'lautern, zudem noch ein hohes Maß an Fussballsachverstand.

    Dirk Dufner: Leistet mMn schon sehr gute Arbeit bei 1860 und aktuell bei SC Freiburg.

    Da wären aufgrund der finanziellen Möglichkeiten für mich die realistischten Kandidaten und auch die Besten für Werder mMn. Wobei ich Bader und Rettig von denen für eher unrealistisch halte.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Keine schlechte Idee.
     
  7. Rollmann passt schon ganz gut....
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sehe ich nicht so, der ist auf Baumann-Level. Ebenso ein totaler Anfänger.

    Mir gefiele Dufner, Bader oder Heidel wäre natürlich auch brauchbar, Rettig natürlich sowieso. Kuntz ist für mich ein Lauterer, finde es gut, dass er für seinen Verein arbeitet und fände es nicht richtig, so jemanden abzuwerben.
     
  9. Mir fehlt bei Rollmann noch so ein bißchen der Nachweis über Kompentenz im Managerbereich, Augsburg ist doch seine erste Station oder? Und den Posten hat er noch nicht allzu lang inne.
     
  10. :tnx: Besonders mit Dufner könnte ich sehr gut leben. Was in Freiburg über die Jahre hinweg geleistet wird, finde ich sehr bemerkenswert. Natürlich sind das bis dato sicher nur Spekulationen, aber sollte Dufner tatsächlich ein Kandidat sein und es letztlich auch werden, kann er Max gleich mitbringen:applaus:
     
  11. Wollte nur mal klarstellen, dass die Herren, Bader, Rettig, Dufner, Heidel oder Kuntz alle einfach mal von mir in den Raum geworfen wurden als meine Wunschkandidaten mit dem Hinweis, dass Bader kürzlich seinen Vertrag bis 2017 (?) verlängert hat und Rettig gerade erst einen Posten bei der DFL angetreten hat.

    Also jetzt nicht zu sehr in Euphorie verfallen, es gibt keine Quellen oder änliches ;)
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nö, aber man darf sich doch ruhig auch den Kopf der Herren Lemke und Co. zerbrechen, die werden sicherlich auch die erste und zweite Liga durchgehen und mal kucken, wen es auf dem freien Markt gibt. Wie man das halt so macht. Und da finde ich Dufner, Vertrag bis 2014, jetzt keinen schlechten Einwurf, es würde mich nicht wundern, wenn er zumindest auf einer Vorschlagsliste stünde.
     
  13. Hat ne Werder Vergangenheit und dürfte zudem eine der günstigsten Lösungen sein. Nicht so erfahren, wie die anderen genannten, allerdings formbar (welch unschönes Wort), damit könnte er gut in WLs Bild passen.
     
  14. Da hast du wohl Recht, vor allem bei der Vertragslaufzeit sind die Chancen bei Dufner auf jeden Fall höher als bei:

    Heidel (2017)
    Rettig (ab Januar DFL Geschäftsführer)
    Bader (2017)
    Kuntz (2015)

    also von daher wären die Chancen auf Dufner wohl am größten wenn man die Kandidaten durchgeht.

    Ich denke man kann leider auch wohl Heidel neben Bader und Rettig als unrealistisch betrachten.

    Bleiben also auf meiner Liste nur noch Kuntz und Dufner, aber ich könnte mit beiden sehr gut Leben ;)
     
  15. Ist denn Werder Vergangenheit überhaupt ein Kriterium? Ich habe in der NDR Quelle immer mal wieder was von externe Lösung gehört, demnach legt man in dem Bereich wohl keinen Wert auf Stallgeruch, zumal Rollmann seinen Vertrag gerade erst angetreten halte ich ihn eher für unrealistisch und finde auch es gibt bessere für diesen Posten, zumal wir mit Baumann ja schonen einen "Frischling" haben, zwei auf den wichtigsten sportlichen Positionen wäre wohl etwas viel.
     
  16. Keine Ahnung, ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es schön wäre, wenn...

    Ich denke es könnte ein Vorteil sein, wenn man den Kandidaten schon persönlich kennt. Und ich weiß nicht, inwieweit der Willi in den letzten Jahren "unterwegs" gewesen ist, um sich von allen ein Bild machen zu können. Den Rollmann kennen Willi und Thomas beide...
     
  17. Gerade das würde glaub ich vielen sauer aufstoßen, wenn hier jemand nen Job bekommt, nur weil er Lemke und Schaaf kennt, das wäre die Vetternwirtschaft, die viele hier harsch kritisieren würden.

    Man kann sich ja in Vertragsgesprächen ein Bild machen. Ob man den Kandidaten vorher gekannt hat oder nicht darf doch keine Rolle spielen, wenn man wie Willi es so schön sagt, die beste Lösung für Werder haben will!
     
  18. Nicht nur erbärmlich, sondern auch als Heuchler hat er den Verein verlassen
    Geld ist nicht die Welt -Hoffe nur nicht das er nun nöch auch als Rattenfänger zum Zug kommt - Werder sollte aufmerksam sein - Die Vereinsführung sollte
    alles zu tun für das Bremer Aushängeschild es ist nich nur der Hafen - und nicht mit der Kunkelei weitert machen - Habe gedacht ihr set Hanseaten so
    gehst und nicht anders - Das gilt auch für den Senat -oder hat der nichts zu sagen - jetzt bin ich los was ich denke -möchte keinen beleidigen -
    Also SV Werder Ahoi -
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gerade wenn man sich die Durchlässigkeit in den Profibereich und die Nachwuchsarbeit insgesamt ansieht, fände ich es gut, wenn da jemand käme, der z.B. den SC Freiburg kennt und nicht den SV Werder...

    :kaffee:
     
  20. Hast du getrunken...?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.