[Diskussion] Allofs-Nachfolge

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von dkbs, 14. November 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. :tnx:Super Idee ! Tim jetzt schon mal langsam zum Trainer ausbilden, ist ähnlich gestrickt wie Baumann, intelligent und hat positiven Einfluss auf junge Spieler. Hat mich als Teamplayer immer überzeugt. Frings wird imo überschätzt, der war in jungen Jahren echt klasse, später fand ich ihn etwas divenhaft, kann ich mir als Trainer oder Manager nicht vorstellen.
     
  2. Ich kann sowas überhaupt nicht abschätzen. Wenn man so anfängt hätte ich vor 15 Jahren gesagt, dass TS viel zu introvertiert, Jürgen Klopp zu cholerisch, Büskens zu hohl und Labbadia zu eitel für nen Trainerposten ist.
     
  3. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ja und? Stimmt doch alles :D

    ;)
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Natürlich stimmt es, aber es stimmt eben nicht, dass solche eigenschaften Menschen davon abhalten, gute Trainer oder Sportdirektoren zu sein. Das ist nämlich, wie vieles andere im Leben, Resultat harter Arbeit. Und weniger Resultat gottgegebener Talente.
     
  5. Ok, können wir uns wenigstens darauf einigen, dass der "hart arbeitende" damalige Vorgänger von TS und aktuelle Vorgänger von KA hier nicht irgendwann aufschlagen soll ? Der käme wahrscheinlich mit nem überdimensionalen Umzugs-LKW, voll mit Medizinbällen :lol:
     
  6. als Klopp bei der WM 2006 den Pausenclown gemacht hat - zusammen mit Urs Meier im ZDF - hab ich noch gedacht, aus dem wird nix mehr, was man auch nur im entferntesten Ansatz ernst nehmen könnte
     
  7. So ist es. Ich bin kein Fan davon, Eigenschaften diverser Ex-Spieler direkt für Pros und Cons einer möglichen weiteren Beschäftigung heranzuziehen. Okay, ein gewisses Maß an Intelligenz sollte schon durchschimmern. Jedoch machen Argumente wie "Baumi war auf dem Platz schon ein Stratege" wenig Sinn. Das war Effe auch. Schaaf ist da wirklich das beste Beispiel. Als Spieler war er bieder, sachlich und zweckbezogen - und als Trainer kommt er über Jahre hinweg mit Budenzauber um die Ecke. ;)
     
  8. Ich finde schon, dass man typisch Werder Familie Stallgeruch und so berücksichtigen sollte. Dann kommen natürlich erstmal Baumi, Tim, Lutscher und so in die Diskussion. Als nächstes kann man bei diesen Spielern doch schon sich ein Urteil bilden, wie die sich über die Jahre auf dem Platz verhalten haben- Natürlich in einer anderen Rolle, TS war halt Abwehrspieler, deshalb muss er doch als Trainer kein Defensiv-Fan sein (isser ja auch nicht). Und dann kann man ja sagen, ok, den bilden wir jetzt mal weiter aus, mal schauen was daraus wird. Es stand nie zur Debatte, dass ein Baumann direkt nach Karriereende Sportdirektor wird, erst jetzt, nachdem er sich in dem Umfeld als Assistent und Scouting Chef profiliert hat. ... ok, ich bin halt ein Fan von diesem Werder Familie Gedanken.
     
  9. Das ist ja auch kein Problem. Wenn Baumann gute Ansätze in den geforderten Bereichen gezeigt hat, sollte man es wirklich mit ihm versuchen. Es sieht ja auch ganz danach aus. Mich strengt es nur ein wenig an, wenn hier alle möglichen Ex-Werderaner in die Diskussion geworfen werden, weil sie früher mal nen guten Eindruck als Spieler machten. Wenn es danach ginge, würde ich sagen: Holt den Michael Schulz und macht aus ihm einen zweiten Kloppo. Ich bin ja auch nicht dagegen, dass man einen Borowski hier weiterbildet. Über seine Eignung wage ich jedoch kein Urteil abzugeben.
     
  10. bei mir wars grad andersrum, ich hab mir gedacht mit diesem Trainer kann ein Verein nur richtig liegen!

    zu Baumi:
    bei Baumi sehe ich, wenn, ein Problem wenns nicht läuft. Seine Galgenfrist bei Misserfolg wird bestimmt recht lang sein was im Fall der Fälle zum finanziellen Problem werden könnte!
     
  11. Finde ich auch :bier:
     
  12. Es könnte aber auch sein, dass Baumi vereinsintern (und gegenüber TS) gefühlt der ewige Assi bleiben und man ihn bei Misserfolg schneller als jeden Externen als nicht geglücktes Übergangsexperiment in die zweite Reihe zurückloben wird.
     
  13. Baumi muss gerade in der ersten Zeit beweisen, dass er was drauf hat, und er muss beweisen, dass stille Wasser tief und schmutzig sein können. Sonst wird es schnell eng für ihn, keine Frage. Ausserdem wird er am Anfang ja wohl ziemlich "billig" sein.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Baumi wird das ja nicht allein machen, mit Stefan Studer von St. Pauli wird man einen weiteren profilierten Scout ins Boot holen. Es wird ja jetzt nicht plötzlich alles von Baumann oder TS abhängen, sondern es werden auch andere Leute miteinbezogen.
     
  15. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Für meinen Geschmack wird ohnehin viel zu viel auf die Protagonisten geachtet und zu wenig auf die entsprechende Zuarbeit. TS ist Cheftrainer, hat aber doch ein ganzes Trainerteam um ihn herum. KA war GF, hatte aber auch einen Assistenten, einen Scoutbereich etc.

    Ich bin mal interessiert, wie sich die GF insgesamt mit den Geschäftsbereichen aufstellen wird. Welche Kompetenzen wird Filbry behalten, welche vielleicht abgeben etc.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Billig ist sein Gehalt, nur wenn er die ersten Transferflops bzw Spieler zu teuer holt, wird er auch teuer.

    Ich frage mich auch, warum Baumi nicht schon als neuer Sportdirektor vorgestellt wird, wenn Studer doch Chefscout hier wird?
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Angeblich soll Sonntag die letzte Verhandlung mit dem neuen GF anstehen, Lemke soll deswegen den Doppelpass abgesagt haben. Ich vermute man will den neuen GF, Baumi und Studer im Paket präsentieren.
     
  18. kann mir nicht vorstellen, dass man einem Fremden Transferflops eher "verzeihen" würde als Baumi. Und in Anbetracht unsere derzeitigen finanziellen Lage sind Transferflops im Grunde fast zum NoGo geworden!
     
  19. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bleibt also nur noch abzuwarten, wer Geschäftsführer Profifußball wird.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.