[Diskussion] Allofs-Nachfolge

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von dkbs, 14. November 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn es denn so ist... Ich habe Simacs Beitrag aber anders verstanden und zwar dahingehend das Schaaf allein und nicht mit Baumann zusammen entscheidet. Baumann sozusagen nur der Gehilfe ist.

    Die Konstellation mit Allofs/Schaaf war da so das beide gemeinsam besprochen haben wo es Bedarf gibt und was zutun ist. Wenn beide dann gemeinsam entschieden haben musste Allofs die notwendigen Transfers etc realisieren vorallem in Bezug auf Gehalt und andere Vertragsinhalte dies müsste in Simacs Vorstellung ja dann auch TS übernehmen
     
  2. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich weiß auch nicht warum das eine Diskussion wert ist, bzw. die Medien daraus ein Thema machen.

    Viel wichtiger ist, dass man jetzt einen gestandenen Geschäftsführer von Willi's Shortlist für Werder verpflichten kann!
     
  3. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und das sollte bei Schaaf/Baumann auch nicht anders sein. Deswegen bin ich gegen Schaaf als Teammanager
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aus diesem Grunde sollte der zweite GF möglichst jemand sein, der das BL-Geschäft und die dort üblichen finanziellen Rahmen kennt, also einer aus dem Fußball-Business und nicht unbedingt jemand, der mit sport und Fußball nix am Hut hat. Der säße dann nämlich mit am Tisch, insbesondere wenn es ans Eingemachte (also ans Geld) geht.
     
  5. TS ist ein guter Trainer, wenn man ihm aber deshalb mehr Kompetenzen geben würde, ist er irgendwann überfordert/übermütig und kein guter Trainer mehr. Sog. Peter-Prinzig (solange die Karriereleiter rauf, bis man einen Job hat, den man nicht kann). Also TS soll das was er sehr gut kann weitermachen, und dazu ein zu ihm passender Manager an seiner Seite, mit er nach einer Eingewöhnungszeit so gut harmoniert wie mit KA. Wäre meine Wunsch.
     
  6. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:Sehe ich ähnlich
     
  7. Ich glaube auch nicht so Recht, dass Schaaf jetzt demnächst Teammanger sein wird, eher das er bei der Sportdirektorsuche mit involviert ist, bzw. demnächst wohl Baumann noch etwas anlernt, aber dann sich wohl wieder voll auf sein Kerngeschäft konzentriert.
     
  8. Viel Glück Frank :applaus:
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eine Superlösung, die man mit Frank Baumann gefunden hat,
    besser gehts wohl nicht.

    Viel Glück und Erfolg, Frank Baumann ! :applaus:
     
  10. Ich spüre bei mir, wie die anfängliche Trauer nach dem Wechsel von KA nun langsam einer positiven Aufbruchstimmung weicht. Sehr schön. Ich hoffe fast schon für KA, dass er seinen Wechsel nicht irgendwann bereut, haha. Vielleicht ja schon am Wochenende :D
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wir sollen am We also verlieren? ;)
     
  12. Ich finde übrigens dass KA hier sehr gute Arbeit abgeliefert hat, naja in den ersten Jahren jedenfalls. Bis der Druck durch diese 6 Jahre CL immer grösser wurde, "Stars" zu kaufen, um mithalten zu können, dann sein Aufstieg mit der Doppelrolle. Da wurden viele Fehler gemacht. Aber der Neuanfang diese Saison ist schon beachtlich. Er hinterlässt keinen Scherbenhaufen. Ich wünsche ihm alles Gute und ab Montag auch überwiegend viel Erfolg. Trotzdem glaube ich, dass er trotz des Geldes vom Imperator Winterkorn noch oft an seine besten 13 Jahre als Manager zurückdenken wird. Seis drum, mit TS/FB erhoffe ich mir hier die nächsten Jahre eine kontinuierliche Entwicklung, wie vor 2003/2004 :schal:
     
  13. Also meiner Meinung nach sollte das Thema,TS als Teammanager ganz schnell fallengelassen werden.Denn wenn wir uns den bisherigen Saisonverlauf so anschauen,kann man mit Fug und Recht sagen das einiges schon ganz gut aussieht.Aber es ist trotzdem noch viel Arbeit nötig um aus der Mannschaft ein sehr gut funktionierentes Gebilde zu machen.Also Schuster bleib bei deinen Leisten.Die von WL angedachte Doppellösung mit Baumann als sportlichen Teil und einer Person für den anderen Teil finde ich jedenfalls okay.
     
  14. Sehe ich auch so. TS scheint diese Saison wieder ganz der Alte, sollte all seine Kraft auf das konzentrieren was er bestens kann: mit jungen hungrigen Spielern an einem Offensiv ausgerichteten One-Touch Power-Fussball arbeiten, wo alle wie kleine Rädchen perfekt ineinandergreifen, ohne lustlose Diven und so. Naja, also bitte TS nicht mit "Manager"-arbeiten ablenken.
     
  15. tsubasa

    tsubasa Guest

    baumann wird ein toller sportdirektor werden. :tnx:
     
  16. Zumal man ja bekanntlich mit den Aufgaben wächst. KA wurde auch nicht als
    Sportdirektor geboren.:tnx:
     
  17. SKM

    SKM

    Ort:
    NULL
    Es scheinen ja auf Baumann herauszulaufen, allerdings könnte ich mir persönlich auch sehr gut Tim Borowski vorstellen, aus rein sportlicher Perspektive. Für die wirtschaftliche müsste natürlich weiterhin eine Person hinzukommen. Ich halte ihn für einen intelligenten Menschen...
     
  18. Warum ist eigentlich der Infothread unter Neuverpflichtungen und die Diskussion unter Allgemeines. Das ist verwirrend, kann man das mal schieben?
     
  19. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich könnte mir ihn eigentlich eher als Trainer vorstellen... besser jedenfalls als Frings! Ich hatte bei Tim iwie den Eindruck das er einen guten Einfluss auf die jungen Spieler hatte.
     
  20. Vielleicht könnte Tim ja sowas wie Assistent der Geschäftsführung werden, den Posten den Baumi lange inne hatte, dazu den Lutscher als Trainer für die B-Jugend, das wäre doch top und als Geschäftsführer würde ich mir zwar jemanden mit wirtschaftlichen Sachverstand wünschen, fänds aber auch nicht verkehrt wenn er zudem noch etwas Erfahrung im Profifussball hätte - vielleicht jemand wie Roger Wittmann
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.