[Diskussion] Allofs-Nachfolge

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von dkbs, 14. November 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DANKE!!!! Ooooohh DANKE, lieber Rollrasen! :beer: Mir ist soeben eine Steinlawine vom Herzen gefallen! :daumen:
    :tnx:
     
  2. Hells Bells ;)
     
  3. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Kahn hätte den Nachteil, dass er Werder nicht kennt, gepaart mit dem fehlenden Vorteil, Erfahrung auf dem Gebiet mitzubringen. Dazu wäre er dem allgemeinen Werder-Fan sicherlich schwer vermittelbar. Ich denke, es gibt heißere Spuren ...
     
  4. Moin Leute,
    ich bin ja auch ein Freund von "über den Tellerrand gucken". Aber wir wollen hier doch nicht ernsthaft über Kahn diskutieren, oder? Von seinen Erfahrungswerten hat er genauso viel wie Baumi. Und ganz ehrlich, Kahn nimmt doch spätestens seit seiner unsäglichen Doppelmoderation mit der Müller-Hohenstein niemand mehr ernst. Also: Schulte, Todt, Schmadtke...
    Darüber kann man sicher diskutieren. Aber bitte nicht über diesen arroganten, selbstgefälligen Dummbatz...
     
  5. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Dann nehmen wir halt Otto. Ist noch fit für sein Alter.
     
  6. AnWi

    AnWi

    Ort:
    NULL

    Es war ja nur mal ein Vorschlag in einer andere Richtung, dazu eine wo Werder keine Ablöse zahlen muss, daher würde ich Todt und Schmadtke eigentlich auch ausschließen wollen. :unfassbar:
    Ein Externer würde ja mit Baumi zusammen arbeiten aber würde neue Impulse setzen können, Unbefangenheit kann auch mal zum Vorteil sein :kaffee:
    Werder typisch wäre FB als Sportdirektor und einen neuen für den Wirtschaftlichen Teil, ein Wirtschaftsanwalt oder BWLer aus einer Sportargentur... Solange es nicht "pleite Meier" wird... :dagegen:
    Denke auch mal, das es auf dieses Modell hinaus laufen wird...
     
  7. Hossy

    Hossy

    Ort:
    Stuhr
    Habe jetzt nicht die ganzen Seiten durchgelesen, deshalb nicht gleich schimpfen wenn der Name schon diskutiert wurde. Dieter Burdenski, kennt sich bei Werder aus.....
     
  8. AnWi

    AnWi

    Ort:
    NULL

    Ohne jeden Zweifel mit großen verdiensten für Werder :applaus:

    Aber hälst Du jemanden der seid längerer Zeit aus dem Geschäft raus ist und nun ein kleines, privates Sportgeschäft führt als geeignet für den Posten als Geschäftsführer / Sportdirektor? :confused:
     
  9. Leibundseele

    Leibundseele

    Ort:
    Bad Zwischenahn
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vom aussortierten Torwarttrainer zum Geschäftsführer?? Soso...:ugly:
     
  10. Ein bisschen mehr Respekt bitte vor einem unserer ganz Großen :schal:
    auch wenn Du vermutlich zu jung bist, um ihn noch als Spieler zu kennen.

    Wir sprechen hier von unserem Rekordspieler und Ehrenspielführer.

    BTT: hat Burdenski nicht außerdem noch eine Eventagentur? Trotzdem glaube ich nicht dass er in Frage kommt. Als Sportdirektor nicht, weil er keine spezifische Erfahrung hat, und als Geschäftsführer nicht, weil er zuviel von dem viel zitierten "Stallgeruch" hat.
     
  11. Schade eigentlich. Hätte ich mir gut vorstellen können. ABer Rune Bratseth hat laut dpa kein Interesse an dem Job. Falls das schon bekannt ist, einfach ignorieren...
    Oslo/Bremen - Der ehemalige Werder-Profi Rune Bratseth hat
    kein Interesse an der Nachfolge von Klaus Allofs als Sportchef des
    Bremer Fußball-Bundesligisten. Der frühere Bundesligaspieler sagte
    der Nachrichtenagentur dpa am Dienstag: «Das ist für mich nicht
    aktuell.» Weiter wollte sich 51-Jährige nicht äußern. Nach dem Ende
    seiner aktiven Laufbahn arbeitete Bratseth von 1995 bis 2007 als
    Sportdirektor bei Rosenborg Trondheim, dem damals mit Abstand
    erfolgreichsten norwegischen Verein.
     
  12. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Das ist natürlich eine Überraschung. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. :D

    Jetzt auch hier und hier.

     
  13. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Da hat sich WL aber auch was eingebrockt, wenn er jetzt jeden Kandidaten kommentieren will, der von der Presse ins Rennen geworfen wird.
     
  14. Ich denke, dass TS Teammanger wird und Baumann sein Assistent in Sachen Transfers, wobei TS das letzte Wort bei Neuverpflichtungen haben wird.

    Dazu kommt ein neuer Finanzexperte für die GF, dessen Namen größtenteils unbekannt in der Fußballszene ist.
     
  15. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das halte ich für eine sehr schlechte Lösung. Alle Transferaktivitäten würden über TS laufen denn er hat das letzte Wort folglich wendet sich auch jeder an ihn. Er wäre imo viel zu überlastet und es gibt auch in den letzten Jahren keine Erfolge mehr die es rechtfertigen würden ihm soviel Macht und Verantwortung zu übertragen.

    Für Baumann wäre das auch kein Karrieresprung nachdem was man so hört und liest soll für ihn aber einer stattfinden
     
  16. Also Frank Baumann hat mich als Spieler und als Kapitän immer überzeugt. Effiziente, unauffällige, intelligente Spielweise. Bei ihm hatte ich immer das Gefühl, das er das ganze Spiel sieht und sich total in den Dienst der Mannschaft stellt. Er war einer der Hauptverantwortlichen für die letzte Meisterschaft 2004. Wurde m.E. oft unterschätzt, weil er kein Lautsprecher ist. Der würde als sportlicher Leiter genauso effizient arbeiten und hier richtig was reissen. Go Baumi !! :cool:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich sehe es anders.

    Ich vermute, dass Schaaf auch bisher bei Transfers und Vertragsverlängerungen ein sehr gewichtiges Wort mitgesprochen hat, weil er ja schließlich mit dem Kader arbeiten muss. Wenn das nicht so war und Allofs dies mehr oder weniger ohne Schaaf entscheiden konnte, dann wäre es höchste Zeit, diesen nicht tragbaren Zustand zu ändern.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Schaaf und Allofs haben immer gemeinsam entschieden. War einer von beiden nicht einverstanden, wurde auch nicht gehandelt. Das haben sie bei gemeinsamen Interviews immer wiederholt.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eben - und deswegen kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen, was nun an der neuen Konstellation so verwerflich sein soll. Natürlich wird Baumann am Anfang etwas weniger Gewicht haben, aber es wird doch weiterhin zusammen entschieden werden.
     
  20. Wie ihr schon sagt muss das auch so sein. Spieler, die der Manager ohne Zustimmung des Trainers geholt hat, brachten bisher in den meisten Fällen Komplikationen mit sich. Noch dazu verbildlicht das auch eine mangelhafte Zusammenarbeit.

    Aber insbesondere Frank Baumann wird in der Lage sein, gut mit Schaaf zu kooperieren. Und zwar besser, als manch einer, der von Außen kommt (und vllt. noch einen großen Namen hat).

    Es gilt aufzupassen, wenn der noch unerfahrene Baumann sich aber z.B. mit den Bayern-Verantwortlichen bzw. mit Sammer trifft, um z.B. über einen Verbleib Petersens zu sprechen. Die Bazis versuchen dann, Baumann mehr Scheine aus der Tasche zu ziehen als es ihnen womöglich bei Allofs gelungen wäre.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.