[Diskussion] Allofs-Nachfolge

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von dkbs, 14. November 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Finde die Variante Baumann + externer Kandidat mit wirtschaftlichen Kenntnissen gar nicht schlecht. Du hast einen Sportdirektor der sich quasi nicht einarbeiten muss und alles kennt, dazu beim Klau$i in der Lehre war und einen Mann, der neue Impulse bringt! Andere Alternativen als Sportdirektor wären wohl auch zu kostspielig gewesen und was Bobic kann, wird Baumi auch noch hinbekommen ;)
     
  2. Das ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber fiel die Verpflichtung Avdic nicht zeitgleich mit Frank Baumanns ersten zaghaften Schritten im Scouting-Bereich??
     
  3. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wurde Ailton eigentlich schon mal als Geschäftsführer vorgeschlagen?
     
  4. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ja, schon mehrfach. Du bist also mit dem Knallerwitz also noch nicht einmal originell. :roll:
     
  5. Der Bobic, der den VFB gerade Jahr für Jahr sensationell in die CL führt?

    Ich mag Baumi, sehr sogar, aber in der momentanen Situation, in der sich der Verein befindet, kommt das zu früh für ihn, da bin ich mir leider recht sicher....keine gute Lösung!
     
  6. Davon weiß ich nichts... :eek:
     
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin ja gespannt, wer noch kommt.

    Ich denke mit Baumann als Sportdirektor wird man sich auf dem Gebiet zumindest nicht verschlechtert haben (zunächst). Da wird Schaaf als dienstälterer Mitarbeiter sicher noch mehr Verantwortung übernehmen.

    Fraglich ist, wie sich das entwickelt, ob Baumann auch das nötige Fachwissen mitbringt, um uns voranzubringen. Ich bin durchaus positiv gestimmt, weil ich Baumann sehr sympathisch finde und ihm eine Chance geben will. Aber rein von den Fakten her kann ich die Leute verstehen, die jetzt eher am Zweifeln bzw. Abwarten sind.
     
  8. AnWi

    AnWi

    Ort:
    NULL
    Mal ein ganz anderer Vorschlag, aber bitte nicht gleich ausflippen :ugly:

    Was haltet Ihr von Oli Kahn?;
    er hat große Fachkompetenz und Ehrgeiz, ist überall bekannt und kennt viele Leute / hat Kontakte. Kein Spieler oder Berater würde auflegen wenn Kahn anruft. Desweiteren würde er frischen Wind in die Maroden Weder Wände bringen - mit einer neuen Professionalität angelehnt an die Bayern - Philosophie...
    Desweiteren kann er sich ohne Probleme vor die Mannschaft / Trainer stellen, da er kein Nobody ist...
    Ich weis, das ist mal sehr weit aus dem Fenster gelehnt, aber ich denke der Posten sollte extern vergeben werden und Baumi sollte dort bleiben wo er ist ist, dazu noch einen guten Manager fürs Finanzielle,
    es wollten doch alle mal einen richtigen neu Anfang. :schal:

    Die Frage ist nur, würde Lemke einen neuen Starken Mann in den Verein holen? :confused:
     
  9. Hatten wir schon; der ist neben KMH ganz gut aufgehoben!
    Mir reichen die Bayern auf dem Platz, Jemanden mit bayerischem Stallgeruch in der GF? :wand: Sooo kompetent kann gar keiner sein!
     
  10. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Hat er? Als Sportdirektor? Wo und wie erworben und/oder unter Beweis gestellt? :confused:
     
  11. das frage ich mich auch gerade....
     
  12. objektiv

    objektiv

    Ort:
    München
    Kartenverkäufe:
    +1
    Geht es nur mir so, oder könnt ihr das Wort
    "Stallgeruch" so langsam auch nicht mehr ab?

    Einmal an die Öffentlichkeit getragen, von den Schreiberlingen aufgegriffen
    und auch hier im Forum zu Tode strapaziert.

    Noch allergischer reagiere ich nur auf Wörter wie "Humankapital" und Konsorten...
     
  13. Die Gerüchte um Jens Todt sind doch hoffentlich nicht ernst gemeint, oder??? Bei aller Liebe, aber ich persönlich habe Jens Todt immer als die Personifizierung des wandelnden Misserfolges in Erinnerung! Bitte, bitte nicht DEN!!! :roll:
     
  14. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :D:tnx: Ich kann das auch nicht mehr hören.
     
  15. yep, Kahn als Sportdirektor und KNB als GF, hätte doch was:D!

    war irgendwie klar, dass es auf Baumi rausläuft. Hoffentlich sind ihm die Schuhe nicht zu groß, er war ja eher immer der zurückhaltende Leisetreter. In Anbetracht unserer derzeitigen nicht wirklich rosigen finanziellen Lage hätte ich mir lieber mehr Erfahrung auf der Position gewünscht. So wie ich den Willi kenne wir er, auch wenns in die Hosen geht, lange, seehr lange an einem netten Kerl wie Baumi festhalten. Da heißts Daumen drücken und fasten your seat belts Werder!
     
  16. objektiv

    objektiv

    Ort:
    München
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bells???
    Der Kaiser würde sagen:
    "Jo is denn scho wieda Weihnachten???"
    Süßer die Glocken nie klingen...
     
  17. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    .
     

  18. Ich hätte damit nicht wirklich ein Problem, weil er von den Bayern kommt. Sonderlich sympathisch ist er mir auch wieder nicht, aber darauf kommts ja nicht an.
    Nur: Ich sehe nicht, welche Vorzüge Kahn wirklich gegenüber jemandem wie Baumann hätte.
    OK, er käme von außen und würde evtl. frischen Wind reinbringen.
    Aber Baumann wird die letzten 3 Jahre auch nicht komplett unter den Rockschößen von Allofs verbracht haben.
    Von der Kompetenz sehe ich auch keinen wirklichen Vorteil bei Kahn. Und den Nachteil der vielleicht fehlenden Außensicht würde Baumann aus meiner Sicht dadurch wettmachen, dass er Werder und die Vorgänge bei Werder und die handelnden Personen kennt.
    Und da muss man nicht das Wort Stallgeruch bemühen, um zu finden, dass das eher ein Vorteil als ein Nachteil ist, vor allem, da es ja um den Sportdirektoren geht und nicht um den Vorsitz der Geschäftsführung.

    MFG dkbs
     
  19. gibt ein Fleißkärtchen fürs aufmerksame Lesen!
     
  20. wegen Dir hab ich jetzt übles Kopfkino :mad:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.