[Diskussion] Allofs-Nachfolge

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von dkbs, 14. November 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Abwarten und nicht gleich wieder alles negativ sehen. Irgendwie rechne ich auch mit so einer Lösung. Passt zu Werder. Lemke sagte ja auf Sky, man werde niemanden aus einem Vertrag raus kaufen und dann wird die Liste schon ziemlich kurz.
     
  2. Es ist nur die Welt...aber trotzdem wird mir gerade übel....mit Fuß auf dem Gas Richtung Abgrund...Hurra! :beer:
     
  3. Wie kommst du denn jetzt darauf? Ich verstehe die Jubelarien nicht so recht, weil Frank noch keine Erfahrung gesammelt, also nichts geleistet hat. Aber aus genau dem Grund verstehe ich auch Skeptizismus nicht, denn er hat ja auch nichts verbockt.
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Warum?

    Genausowenig wie man jetzt drüber jubeln sollte sollte man Untergangsszenarien aufmachen.
    Wir kennen doch garnicht die Qualifikationen.
    Ich finde die Lösung so eigentlich ganz gut, wenn jetzt noch ein starker Mann für die weiteren Aufgaben gefunden wird.
     
  5. Lemke hat eben gesagt, dass er Thomas über etwas informiert hat. Aber es gibt wohl auch noch eine "Shortlist".
    Ich nehme mal an, dass BATS erste Option ist, aber es auch darauf ankommt, welche Kompetenzen der Geschäftsführer mitbringt und welche Aufgabenbereiche er übernehmen will. Kann ja auch sein, dass Frank nicht möchte, wenn der Geschäftsführer zu viel (oder zu wenig) Kompetenz mitbringt.
     
  6. Zumindest Born stärkt Baumann den Rücken, und der ist ja nicht völlig ahnungslos...
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    nein ich glaube die Forenuser die Baumi für zu nett halten wissen das bestimmt besser:D
     
  8. Tja, der Born kennt halt den Frank und weiß: "Der ist alles, aber ganz sicher nicht nett!":)
     
  9. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1

    :tnx: Die einzig vernünftige Lösung, bin mir sicher das er hier noch viele Skeptiker überzeugen wird!
     
  10. Zu den Skeptikern zähle ich mich auch, was aber nicht mit Ablehnung gleichgestellt werden sollte.
    Meiner Meinung nach gibt es nicht viele objektive Gründe, von ihm zu erwarten, dass er ähnlich gut sein wird wie Klaus. Aber eben auch keine, die dagegen sprechen. Beurteilen kann ich nur, wie er als Spieler war. Gibt gute Fußballer, die gute Manager wurden (Uli Hoeneß), aber auch gute Fußballer, die als Manager eher mies wurden (dem Uli Hoeneß sein kleiner Bruder).
     
  11. WerderfanNRW

    WerderfanNRW

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +15
    Gibts über Born´s Aussage zu Baumann auch ne Quelle für uns?
     
  12. Vorhin, ganz kurz im Sportclub; man hat Born gefragt.
     
  13. Na, dann sind wir beide ja auch geeignet...oder hast Du schon was bei Werder verbockt? Ich noch nicht!

    Ich denke, dass klar ist, worum es mir (und anderen) geht, wenn man Baumann extrem kritisch sieht. Für mich ist er als Sportdirektor eine Lachnummer. Sorry. Baumann hat ganz sicher seine Qualitäten und er war auch immer einer meiner Lieblingsspieler, aber diese Qualitäten hat er m. E. nicht für diesen Posten in diesem Verein mit diesem neuen, alten Chef und diesem Trainer....keine Chance....
     
  14. Da muss Willi im Schweinsgalopp nach Haus gefahren sein und Baum zum Sportdirekter ausgerufen haben.

    SPRINGER ..................KNB

    Und im Absatz steht das Gegenteil von dem, was Lemke eben gesagt hat.!!
     
  15. Zwar nicht mein Favorit aber vieleicht belehrt er mich und andere ja eines besseren und schafft in Zukunft ähnliche Erfolge wie Allofs. Die kommenden Transferphase wird sehr interessant sowohl in Bremen wie auch in Wolfsburg. ;) Was ich am bestens finde ist allerdings das er sich einzig und allein auf Spieler Scouting und Verpflichtungen konzentrieren kann und nicht wie Allofs auch noch andere Dinge erledigen muss. :)
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ja für die, die Sportclub gesehen haben:D
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es wäre die einfachste und vor allem die billigste Lösung. Ob es eine gute sein wird, wird die Zeit zeigen. Berechtigte Zweifel habe ich...

    Was auf jeden Fall gut ist, ist , das es künftig wieder die Zweiteilung geben wird. Das hätte man schon nach Borns Ende so weiterführen sollen. Allofs wurde viel zu viel aufgebürdet, dazu kamen damals noch schwerwiegende private Sorgen.

    Was Bode betrifft: Clever von ihm, sich die ganzen Vereinsstrukturen/Abläufe erstmal in seiner künftigen AR-Mitglied-Rolle anzuschauen. Durchaus denkbar, das er zu einem späteren Zeitpunkt ins operative Geschäft wechseln wird.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  18. Hybrid

    Hybrid

    Ort:
    Bremen
    Baumann und Todt, und als Begrüßungsgeschenk bringt er uns den Goretzka mit :wink:
     
  19. Auf dem Platz war Baumann ein exzellenter Stratege, warum sollte er das als Sportdirektor nicht auch sein? MMn die beste Lösung!
     
  20. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich sehe die Lösung als nicht so schlecht an.

    1. Er kennt die Vereinsstrukturen und die damit verbundenen Notwendigkeiten.
    2. Er hat bereits in die Geschäftsleitung "reingeschnuppert"
    3. Er ist eine Identifikationsfigur
    4. Er dürfte auch das Team ganz gut kennen und daher auch einen guten Einblick in die sportlichen Notwendigkeiten haben.

    Wichtig wäre jetzt ein externer Geschäftsführer als "Boss" für TS und FB der Erfahrung in der Unternehmensführung " vorallem Personalführung" im Fussballbereich mitbringt. Also eine Art Born das wäre ein Traum...
    und gleichzeitig Impulse von außen und nach Möglichkeit gute Kontakte hat.

    Ich würde z.B. Rettig begrüßen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.