[Diskussion] Allofs-Nachfolge

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von dkbs, 14. November 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ...........in unserer derzeitigen finanziellen Situation sollte der Schuß sitzen und nich ein abenteuerlicher Pfad ins wasweisichwohin sein!
     
  2. Sehr schön, dass Beiersdorfer abgesagt hat!
     
  3. Finde ich nicht schön!

    Pass mal auf das nicht nachher noch Nerlinger der heisseste Kandidat wird.:D
     
  4. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Auffallend bei dem ganzen Thema ist wieder einmal, dass Werder in keinster Weise um seine Leute, seien es Spieler oder Manager, kämpft.

    Werder gibt gelassen alle Leute ab, ohne sich seines eigenen Wertes bewusst zu sein.

    Andere Vereine berhalten sich bedeutend anders. Den Spruch 'Reisende soll man nicht halten' kann man auch zu Tode strapezieren.

    Euagoras
     
  5. Wie isses eigentlich mit Rune Bratseth?
     



  6. Allofs hat VW signalisiert, dass er nicht abgeneigt ist. Damit war klar, dass er nicht mehr zu 100% mit dem Herz bei Werder ist. Welche Argumente soll denn Bremen gegen VW bringen ? Soll man wirklich auf den Vertrag pochen mit dem Wissen, dass der GF nicht mehr voll hinter dem Verein steht ?.. Ich bitte dich....
     
  7. Sig18

    Sig18

    Ort:
    NRW
    Ein wirklich sympathisches Interview mit Willi Lemke gerade bei Sky,
    denke er wird schon eine gute Nachfolge finden.:applaus::beer:
     
  8. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    :tnx: Allerdings. Dass man Leute gehen lässt, wenn die Rahmenbedingungen stimmen, kann ich verstehen. Zentraler Bestandteil dieser Rahmenbedingungen ist hier für mich aber, dass man selbst schon weiß, wie der Abgang kompensiert werden soll, sprich, dass man mit den eigenen Wunschkandidaten grundsätzlich Einigkeit erzielt halt - wenn das wie jetzt geschehen nicht möglich ist, muss man eben hart bleiben und auf den Vertrag pochen anstatt die Leute erstmal gehen zu lassen und dann zu schauen was wird. Sowas geht genau so lange gut bis es irgendwann nicht mehr gut geht.

    Allofs war Profi und hätte seine Arbeit hier weiter gut gemacht, der hätte nicht einfach 3 Jahre vor Vertragsende innerlich gekündigt - erstmal wäre er enttäuscht gewesen, aber ansonsten darf man sich fragen, warum man überhaupt Verträge unterzeichnet, wenn die Idee Verantwortliche zu halten auch wenn ihnen andere Angebote vorrübergehend den Kopf verdrehen so abenteuerlich ist. Welche Argumente soll Bremen gegen VW bringen? Gar keine, braucht man auch nicht. Allofs wollte nicht weg von Werder weils hier so fürchterlich war, er wollte hin zu VW weil die ihm so viel Kohle geboten haben - wenn das nicht geklappt hätte, hätte Allofs hier weiter gut gearbeitet, das ist schließlich sein Beruf und kein Hobby oder Ehrenamt, wo der Wohlfühlfaktor alleinentscheidend ist.
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Durchaus richtig. Aber sicher ist das auch ein Grund weshalb man bestimmtes Personal in der Vergangenheit bekommen oder halten konnte, obwohl man finanziell vielleich nicht bei jedem Angebot mitgehen konnte.
    Sehe das also eher nicht negativ wie man sich verhält.
     
  10. Sky bringt Jens Todt ins Spiel. Momentan in Bochum tätig. Bin ich nicht wirklich von begeistert.
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Stand heute auch im "Bremer-Anzeiger". Er war wohl am Freitag auf Platz11. Aber da verirrt sich häufig mal Prominenz von andren Clubs hin, um zu beobachten.
     
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich hoffe der Todt ist auch auf der Kadidatenliste "auf Platz 11" oder am besten noch niedriger. Den mochte ich als Spieler schon nicht sonderlich.

    Unter Baumann haben wir doch bisher eine makellose Bilanz. :beer:
     
  13. gerdna

    gerdna

    Ort:
    NULL
    Ich finde, Klaus Allofs hat den richtigen Schritt gemacht.
    Mit einem Herrn Lemke im Nacken war und wird es weiterhin schwer sein
    vernünftig zu Arbeiten.
    Letztendlich hat Lemke auf Allofs seinen Abgang hingearbeitet und der hat daraus die Konsequenzen gezogen.
    Man kann den oder diejenigen nur viel Glück für die Zusammenarbeit mit Herrn Lemke wünschen
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also ich halte diese Lösung auch für optimal.

    Warum soll er denn so schlecht sein? :confused:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Stimmt nicht.
    Gerade seine Verkäufe waren sehr stark.

    Ich erinnere nur an Diego, Mertesacker, Marin, Almeida, Wesley und Özil,
    bei denen selbst bei kurzer Restvetragslaufzeit noch Millionen gemacht wurden !

    Wolf wurde sogar nach nur einem halben Jahr,
    als man ihn nicht mehr brauchte, mit Gewinn verkauft ! :applaus:
     
  16. Woher nimmst du diese Sicherheit, dass genau das sein Ziel war?
    Ja, Lemke hat Allofs offenbar Vorgaben gemacht, eine (vorher miteinander abgestimmte) Summe bei den Transfers nicht zu überschreiten. Was ja auch Aufgabe des Aufsichtsrates ist - die Geschäftsführung zu beaufsichtigen.
    Als Allofs das dann doch wollte, musste er Lemke überzeugen. Letztlich ist ihm das - zum Glück - gelungen.
    Aber hat Lemke das wirklich nur gemacht, um Allofs loszuwerden? Mal angenommen, Klaus hätte gesagt, dass der aktuelle Kader genug sei und man nicht ins Risiko gehen müsse - hätte Lemke ihn dann gezwungen, noch wen zu kaufen, nur um ihn zu verärgern? Und wenn es Lemle darum ging, dass er nicht mehr mit Allofs zusammenarbeiten würde, waru hat er ihm dann einen neuen Vertrag angeboten? Und was soll Lemke gemacht haben, nachdem Allofs den Vertrag unterschrieben hatte?

    Ich bin nun wirklich nicht begeistert von Lemke, aber dass er Initiator einer erfolgreichen Verschwörung war, das glaube ich nun wirklich nicht.
     
  17. Klar doch...

    Für Diego gab es mehr Geld, als es jemals zuvor irgendeinem Manager oder Sportdirektor in der Liga gelungen war, aber trotzdemm....
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn das stimmt, dann war dies fast zu erwarten. Ich bin nun gespannt wen die als GF aus dem Hut zaubern.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.