[Diskussion] Allofs-Nachfolge

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von dkbs, 14. November 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass Baumann vom Typ her zu lieb ist und es stets vermeiden würde irgendwo anzuecken. Aber wir werden (wahrscheinlich) sehen..

    btw: TS sagte auf der PK vorhin, dass es - verständlicher Weise - in der Zusammenarbeit mit KA gewisse Automatismen gab. Das kann natürlich gut sein, hat mMn aber auch Nachteile. Wird TS jetzt ein neuer Mann an die Seite gestellt, hätte das wohl den Effekt, dass man sich neu aufeinander einstimmen muss und die Arbeit des anderen dann wohl auch etwas kritisch(er) beurteilt. Das sollte nicht von Nachteil sein...
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mir ist gerade aufgefallen, dass mit Jürgen Rollmann ein weiterer Ex-Werderaner in der BL arbeitet.
     
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was sagt dir dein Gefühl (bzw. alle angesprochen) dazu, dass Baumann dann sein ehemaliger Coach, also Vorgesetzter, unterstellt ist. Ist das problematisch? Hat dann Schaaf insgeheim das Sagen, weil Baumann sich nicht gegen ihn durchsetzen könnte? Natürlich wird's meist ein Miteinander geben, aber auch in der kollegialsten Beziehung wird man sich irgendwann mal uneinig sein.

    Die Frage ist ganz ernst gemeint. Ich kann das in dem Fall überhaupt nicht einschätzen.
     
  4. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Das ist eine sehr gute Frage. Ich hätte da auch meine Zweifel, zumal Baumi dann im Zweifelsfall Schaaf entlassen müsste, wenn es gar nicht mehr läuft. Schwierige Situation. Dieser angestrebte Stallgeruch führt halt auch leicht zu verzwickten Abhängigkeiten.
     

  5. Mladen Krstajic wäre auch ein Ehemaliger.
     
  6. Mich interessiert die Vergangenheit nicht. Mich interessiert die Zukunft.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na? Biste heute mit dem Kopf gegen die Wand gelaufen oder einfach nur als Kind in den Topf mit dem Phrasentrank gefallen?
     
  8. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Naja, weiß ich nicht. Er war Kapitän der Meistermannschaft, aber sonst? Ich finde nicht, dass er sich sonderlich gut ausdrücken kann, er wirkt irgendwie sehr unsicher und verkrampft....Auf irgendeinem Posten im Aufsichtsrat, OK aber nicht als Manager oder Sportdirektor, der oft vor die Kameras muss. :tnx:
     
  9. @maddin:

    Ich hätte den Beitrag, auf den es gemünzt war, zitieren müssen. :O
    Mola hat nen Beitrag aus der Vergangenheit vom Verlaat rausgezaubert. Da hab ich mich halt nur gefragt, was das hier zu suchen hat.

    Ich wünsche mir das man da ansetzt, wo bei mir das größte :kotz: beginnt. Klaus versucht jetzt als Manager, der er bei Bremen groß geworden ist, dem Seelenverkäufer Wolfsburg nen familiären Anstrich zu verpassen. Es wird hoffentlich beim Anstrich bleiben.

    Bei Werder muss dieser "rote Faden" wieder aufgenommen werden. Mir wäre mittlerweile sogar am Liebsten - wenn Born noch fähig ist seine egozentrischen Züge in die richtigen Bahnen zu lenken, dass Born auch den Baumi ins rechte Fahrwasser geleitet!
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Born ist Rentner. Neue Männer braucht das Land.
     
  11. Mir scheißegal ob er Rentner ist. Er hat die Initiationsritus beim Klaus hinbekommen, also bekommt er es auch wohl noch beim Baumann auf die Kette. Ist ja schließlich nur partiell dümmer geworden der alte Herr. :D
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mich dünkt der Alte spricht im Fieber...
     
  13. Wo hat Baumann denn so seine Stärken?
     
  14. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wat?! Ich?! :eek::cool::D:bier:

    @Born: Nix da, wir brauchen da jemanden Frisches. Und auch einen von Außen.
     
  15. Auf den ersten Blick ist es wohl so.
    Aber der Kapitän Baumann ist nicht zwingend der Sportdirektor Baumann.
    Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben ..... und Baumi ist ja noch jung.

    TS:
    "In der Konstellation, wie wir sie hatten - also dass man gemeinsam Dinge bewältigen und bearbeiten kann - ist es klar, dass da eine Lücke entsteht. Wir hatten über die Jahre feste Abläufe entwickelt, aber auch ein Gespür für Situationen und die Denkweise des jeweils anderen. Das ist etwas Besonderes gewesen. Das gilt es jetzt zu kompensieren."



    Und mit wem könnte er das besser, als mit Baumi?

    Dafür:applaus:
     
  16. Im defensiven Mittelfeld und in der Innenverteidigung würd ich sagen:D
     
  17. Was der neue Sportdirektor auf jeden Fall mitbringen sollte ist eine gute Überzeugungsfähigkeit. Viele Spieler hatten, soweit ich mich an einige Aussagen erinnere, nach Gesprächen mit Allofs ein gutes Gefühl und haben deshalb oftmals Werder den Zuschlag gegeben. Das war bisher immer unsere Stärke.
     
  18. Rune Bratseth zuerst fuer ein, zwei Jahre und dann Bauman waere super, denn Bratseth koennte - wie Du schon angedeutet hast- skandinavische Spieler verpflichten, und nicht allzu lange bleibene. Er und vorallem seine Frau werden wahrscheinlich -wie damals schon- nicht ewig in Bremen bleiben. Somit hat Baumann speater Bratseths' and Allofs' Kontakte.
     
  19. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    klaus hat dem image von werder mit seinem gesicht doch schon einen stempel aufgedrückt - ich glaub nicht das baumi da große beziehungen braucht um welche herzustellen. zumal er sich ja schon laut seiner aussage selbstständig in dem feld vorgetastet hatte, schon während seiner assistenzzeit.
    ich glaub darum muss man sich die wenigsten gedanken machen. und das fachliche, kann von uns eh wirklich niemand einschätzen. die frage ist wirklich eher wer den geschäftsführer gibt
     
  20. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    DU SACK... ich wollte gerade genau das gleiche schreiben :lol::lol::lol:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.