[Diskussion] Allofs-Nachfolge

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von dkbs, 14. November 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Gründe liegen viel tiefer, lies mal meinen Beitrag im Allofs-Thread...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  2. :crazy:
     
  3. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    da macht man sich ernsthafte gedanken um die zukunft des vereins und alles was man hier liest sind witze und polemik. ihr nervt mich mit euerm kleinkrieg. wir sind nich der hsv. lasst den scheiss.
     
  4. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Zumal es in diesem Thread um die Allofsnachfolge geht und nicht darum, wieso er gegangen ist. Das kann man im KA-Thread ausdiskutieren. :wink:
     
  5. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Ob Baumann für den Manager Posten geeignet ist oder nicht, dass müssten die Herren vom Aufsichtsrat eigentlich beurteilen können. Schließlich sind sie schon jahrzentelang im Fußball Geschäft und haben und haben schon einige Herren kommen und gehen gesehen.

    Ich wäre dafür einen findigen Manager aus der zweiten Liga loszueisen. Warum versteift man sich auf Beiersdorfer? Der war zwar auch schon bei anderen Bundesliga Vereinen immer wieder im Gespräch (oder hat sich selber angeboten?), aber keiner hat ihn genommen. Bei Red Bull Salzburg war er auch nicht lange. Spricht nicht gerade für ihn.
     
  6. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    So sieht es aus Allofs ist weg. Der König ist tot...Es lebe der König ( vorerst baumi). Werder ist größer als jeder Manager
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ob sich darauf jemand versteift weiß ja kein Mensch. Für die Medien ist es wohl scheinbar das logischste! Und btw. ich hatte hier auch schon Namen von Managern aus der 2ten Liga gepostet die wohl auch zur Diskussion stehen:wink:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich halte es mit Born: Der Allofs-Verlust kann eine Chance für Werder sein, kann ABER auch für Werder schwerwiegende Folgen haben.

    Baumann ohne einen erfahrenen Mann an seiner Seite halte ich für ein nicht kleines Risiko.
    In Hamburg ist ein Reinhardt damals böse gescheitert...

    Optimal wäre eine Zweier-Lösung (Sportdirektor + Vorstandsvorsitzender) aus einem erfahrenen Mann und einem "Nachwuchstalent".

    Die Ideallösung zu finden wird nicht einfach..

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  9. Werder braucht dringend frischen Wind. Mein Vorschlag: Beiersdrfer oder Verlaat als Sportlicher Leiter und Born als Repräsentant (dann müßte allerdings Willi Lemke endlich seinen Hut nehmen). Beiersdorfer und Verlaat sind international angesehene Ex-Spieler, die immerhin schon mal als Spieler bei Werder waren und Beziehungen haben; Born war einer der besten, wenn nicht der beste Vorstandsvorsitzende, den Werder hatte und dem durch Willi Lemke erwiesendermaßen Unrecht getan worden ist - wahrscheinlich aus Neid auf dessen Popularität.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zu Born: :daumen:

    Zu Lemke: Der nimmt freiwillig NIEMALS seinen Hut...

    Zu Verlaat: Was macht der eigentlich derzeit? Fand ihn als Spieler hochsympathisch...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  11. Leibundseele

    Leibundseele

    Ort:
    Bad Zwischenahn
    Kartenverkäufe:
    +1
    Baumann:
    Hätte sicher ne Chance als Sportdirektor verdient, wobei ich seine Qualitäten da nicht einschätzen kann.

    Bode: Den Marco würde ich liebend gern im operativen Geschäft sehen, und nicht nur im Aufsichtsrat. Wäre ein hervorragender Repräsentant. Aber Vorstandsvorsitzender wäre jetzt definitiv ne Nummer zu gross für ihn denke ich.

    Born: Ihn würde ich auch liebend gern als starke Figur wieder im Verein sehen, grade mit seiner Erfahrung. Die Frage ist ob das Tuch endgültig zerschnitten ist? Vielleicht kommisarisch als Geschäftsführer bis Saisonende und danach in den Aufsichtsrat?

    Einen Mix aus diesen 3 Personen könnte ich mir sehr gut vorstellen. :schal:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bode: Ein Jammer, das er nicht vor einigen Jahren woanders als Sportdirektor arbeiten wollte (hatte -ausgerechnet :D - von Wolfsburg ein Angebot). Ein in dieser Position erfahrener Bode wäre jetzt DIE TOPLÖSUNG gewesen.
    Aber auch ich finde, das Bode im AR irgendwie "verschenkt" ist. Aber offensichtlich will er mehr im Hintergrund agieren...

    Born:Mit Lemke zusammen NIEMALS. Er wäre für mich jetzt DIE TOPLÖSUNG als AR-Vorsitzender, der auch repräsentative Aufgaben übernehmen könnte. Aber dieser Posten steht ja L E I D E R nicht zur Debatte...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  13. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Bei den Werder Verantwortlichen? Wäre ja schön, aber ich habe die Befürchtung, dass man lieber auf alte Bekannte zurückkommt, anstatt einen eher unbekannten, selbstbewußten Mann aus der zweiten Liga zu holen.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    also ganz ehrlich, unbekannt sollten einen die Namen aus der 2ten Liga eigentlich nicht sein! Und so Leute die mit schmalem Geld zum Beispiel richtig gute Arbeit in Paderborn leisten, sollten einem auch nicht entgehen.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Was wird hier eigentlich immer von Born geredet? Der Mann ist über 70 Jahre alt und wird seinen wohlverdienten Ruhestand genießen. Würde es bei Werder brennen, dann wäre Born sicher der erste der helfen würde aber dafür besteht überhaupt keine Notwendigkeit. Baumann wird uns, zum Glück, erhalten bleiben. Mein Tipp: Er wird Geschäftsführer (bleiben). Sportdirektor sucht sich Schaaf selbst aus :cool:
     
  16. Ich kann mir auch vorstellen, dass es kein Franke/Franke sprich Baumi und Diddi Team wird, sondern Franke/Schwabe Baumi und B.Schuster - Der will doch sowieso wieder nach Deutschland.
     
  17. tsubasa

    tsubasa Guest

    niemals. alleine wenn er früher im fernsehen den experten gegeben hat, konnte man eigentlich oft nur mit dem kopf schütteln.

    baumann hingegen wäre ein großartiger sportdirektor, einfach weil ich es im gefühl habe.
     
  18. Zu Bode: JA! Ich würde ihn auch liebend gerne als "handelnde Person" sehen! Ich halte ihn für einen blitzgescheiten hochintegeren Menschen. Er ist jedoch mMn auch so blitzgescheit, dass er erstmal die Strukturen, Anläufe und Handlungsweisen im Hintergrund eines Sportdirektors, Trainers etc. genau kennen möchte bevor er sich selber in die Schusslinie der Öffentlichkeit stellt! Das ist sehr clever und mMn genau der richtige Weg! Ich würde es genauso machen.

    Zu Born: Das Tischtuch zwischen Born und Lemke ist in der Tat unflickbar zerschnitten. Für Verrat, Machtspielchen und den Bedacht auf den eigenen Vorteil hat Born was seinen geliebten SVW betrifft KEIN Verständnis und das kann er auch nicht verzeihen. In dem Moment wo Lemke ihm in den Rücken fiel war das blinde Vertrauen (sofern es seitens Lemke je da war) weg und eine weitere Zusammenarbeit unmöglich.
     
  19. Pit

    Pit

    Ort:
    NULL
    ....rune bratseth & frank baumann würde ich gut finden...!
    bratseth ist nur sehr fraglich, 2008 bei rosenburg trondheim von seinem posten zurückgetreten,
    nach 12mal CL..., um nicht mehr so in der öffentlichkeit zustehen...!
    ab 2008 war er nur noch als berater für rosenburg trondheim tätig.
    angeblich gab es damals schon angebote aus der bundesliga, die er ausschlug. auf die frage (ende 2007)
    "ob er sich es denn überhaupt vorstellen könne nochmal nach deutschland zu wechsel (BL..??)" ,
    kam kein klares nein, das übliche "man weiss nie was kommt"...!
    aber sein handwerk hat er bestimmt nicht komplett verlernt..!
    wahrscheinlich wird es beiersdorfer..., man wird sehen, abwarten........!
     
  20. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dazu was er gerade macht habe ich nichts gefunden, obwohl er gerade erst mit Beckmann etc auf dem Sofa saß, aber das hier

    http://board.fanszene-bremen.net/archive/457/thread.html

    hatte ich nicht mehr wirklich im Kopf. Das klingt ja schon fast wie ein weiteres zerschnittenes Tischtuch. Dagegen spricht allerdings wiederum, dass er sich persönlich bei FB nach der Möglichkeit eines Probetrainings für seinen Sohn erkundigt hat, welcher ja nun auch bei Werder kickt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.