[Diskussion] Allofs-Nachfolge

Dieses Thema im Forum "Archiv - Neuverpflichtungen" wurde erstellt von dkbs, 14. November 2012.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ach du scheisse... :lol::lol::lol:
     
  2. Genau!
    Das grenzt schon an Diskriminierung, wie der Arme immer außen vor gelassen wird.

    Außerdem hat er doch vor ein paar Jahren schon mal mit Schaaf gearbeitet, vielleicht ist ja doch etwas hängen geblieben ............
     
  3. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Ist Loddar nicht ein Thema für die TS Nachfolge?:daumen:

    :schal:
     
  4. Ein Lothar Matthäus schafft sicher Beides zusammen :D

    Verflixt, das Isses überhaupt, spart uns eine Menge Geld !
     
  5. Rewocano

    Rewocano

    Ort:
    NULL
    Wie wärs mit Friedel Rausch? :beer:

    Nein im Ernst: Ich würde Rune Braseth favorisieren...
     
  6. hmmmm, lass mich kurz nachdenken ... äääh, genau genommen ist Loddar noch nicht mal eine Alternative für uns als Zeugwart! Ich bitte Uwe Behrens und Fritz Munder vielmals um Verzeihung für diesen Vergleich! :beer:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Norge bitte übernehmen sie:lol::lol:
     
  8. Bitte einen der schon länger die Tätigkeit ausübt. Namen wie Bode und Baumann klingen natürlich super aber Werder Bremen kann sich nicht noch ein oder zwei Jahre eingewöhnung erlauben. Ich glaube das 2 ? Jahre als Assi von Allofs nicht ausreichend sind.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich klugscheiße mal ne Runde und sage das es fast 3 Jahre sind! Er hat im Januar 2010 als Assi angefangen!
     
  10. Ist dir gelungen, darum ja mein Fragezeichen..:lol::wink:
     
  11. Unabhängig von seiner Erfahrung nach Jahren habe ich keine Ahnung, in welchem Maße sich Baumi profilieren konnte oder durfte. Da scheint mir von wichtigen Verhandlungen bis zum alltäglichen Putzen von Allofs Alufelgen alles möglich.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ;)
    Ist Quatsch, Calli ist menschlich ein feiner Kerl, der viel Ahnung von der Sache und zudem noch viel Erfahrung und gute Kontakte hat.

    Von den Voraussetzungen wäre er also perfekt.

    Er ist aber leider mit Bayer Leverkusen verheiratet und wird,
    wenn er wieder anfagen sollte, in diesem Bereich tätig zu sein, dies nur dort tun ! ;)
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich glaube ja zum profilieren hat der die Stelle nicht bekommen. Er sollte sich anschauen wie der Hase läuft und war wohl auch nicht NUR der Assi von Allofs. Soweit ich weiß, hat er auch in der Scoutinabteilung und ähnlichem mitgearbeitet, ziemlich unabhängig von KA. Sprich das ist schon ein recht breitgefächertes Spektrum was er da beackert hat in den letzten 3 Jahren!
     
  14. SVW123

    SVW123

    Ort:
    jwd
    Ich finde es nicht notwendig hier schnell jemanden zu präsentieren, da ich den Zeitpunkt des Wechsels nicht als besonders kritisch erachte.

    Kurzfristig sehe ich keine wirklich dringenden Baustellen für den Sportdirektor, die nicht auch ein Vertreter könnte. (evtl. Wintertrainingslager... stehen den wichtige Vertragsverlängerungen an?)
    Aktuell steht der Kader doch recht gut da, Allofs hat das gut hinterlassen und TS ist am Zug.

    Mittel-/Langfristig ist die Position natürlich sehr wichtig um die Mannschaft zu entwickeln. Dazu sollte hauptsächlich darauf Wert gelegt werden, dass der Neue sich mit dem Trainer versteht. Diese Beiden müssen wie in der Vergangenheit mit einer Stimme sprechen, sonnst bekommen wir hier bald Zustände wie in anderen Vereinen. Da ist dann Konfliktpotential drinn wie bei Hopp/Rangnick, Höness/van Gaal oder allg. beim HSV - das brauche ich nicht.

    Trainer und Sportdirektor müssen ein gemeinsames Konzept haben. Der eine muss es geschäftlich, der Andere sportlich umsetzen. Nur so eine runde Sache kann m.E. den Erfolg zurück bringen.
    Übrigens sehe/sah ich uns da mit dieser Mannschaft auf einem guten Weg. Schade.

    Nun ist ein Teil des Teams KATS weg und das bedeutet für den Anderen (TS), dass er entweder auch gehen muss, oder dass sich jemand findet, mit dem er genauso gut kooperieren kann wie mit KA.

    Ich bin gegen halbe Sachen. Entweder es findet sich jemand mit dem TS gut klar kommt und der den Weg so wie bisher weiter mitgeht (vielleicht sogar Beiersdorfer). Oder man wartet bis zum Saisonende und startet gleich mit einem ganz neuen Team. Unser TS ist nämlich nicht so der Anpassungsfreudigste und wenn da jetzt einer kommt, der ihm erklärt, dass das in Zukunft ganz anders und so... naja - da sehe ich schwarz.
    Also bitte auch im Sinne von TS keine halben sachen.
     
  15. @Peggy: Assi - ja....
    Zwei oder drei Jahre als Assistent sind ungefähr so bedeutend wie 3 Monate Erfahrung in voller Verantwortung...das reicht in der derzeitigen Situation nicht...wären wir nicht mitten im Umbruch und der Neue hätte Zeit und Ruhe zur Eingewöhnung, ok...aber die Vorzeichen sind andere....
    Mit anderen Worten: zu Friedenszeiten kannst Du einem Gerade-Absolventen der Marine-Akademie die Verantwortung übertragen...in stürmischen Zeiten möchte ich einen erfahrenen Kapitän auf der Brücke...
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das hier von Baumi nicht als alleinigem Nachfolger die Rede ist, sollte allerdings auch klar. Und ich gehe doch stark davon aus, das du dich mit einem Baumi in eine der beiden Positionen wirst abfinden müssen! :cool:

    mal ganz davon ab, das es in meinem Post lediglich darum ging aufzuzeigen in was für Bereichen er im Verein schon gearbeitet hat und eben nicht nur die Alufelgen von Klausi geputzt hat! Man muss den Mann nun hier nicht zwanghaft kleinreden!
     
  17. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    auch wenn das wohl nicht passieren wird - ich würde einen freudenschrei ausstoßen, wenn man baumi den sportlichen teil überlässt und..

    ..jetzt beginnt das wunschkonzert in der traumwelt..

    ..man für das finanzielle born zurückholt.

    ich weiss, die wahrscheinlichkeit geht gegen null. aber wenn man sich ansieht wie gut allofs mit ihm im rücken arbeiten konnte, kommt mir der gedanke zwangsläufig.
     
  18. howie

    howie Guest

    Rune Braseth von Rosenheim Trondberg.
     
  19. zu der spekulation, dass beiersdorfer ne mögliche ausstiegsklausel hat, steht momentan im videotext z.b. sat.1 s. 214, dass er einen "kugelsicheren Vertrag" hat bei st.petersburg
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Den ersten Teil halte ich gar nicht für so unwahrscheinlich, anders gesagt, sogar für sehr wahrscheinlich.

    Aber der Zweite?
    Hatte Born nicht auch so seine Differenzen mit Lemke.
    Wenn dem so ist, wirds wohl Wunschdenken bleiben...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.