Dieter Frey (Mathelehrer)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von eckballmagazin, 8. August 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Nach der Karriere als Profifußballer kommt der Trainerjob, die Tankstelle oder das Nichts. Dieter Frey ist einen anderen Weg gegangen. Der ehemalige Spieler von Werder Bremen und des 1. FC Nürnberg ist heute Referendar für Mathematik und Wirtschaft und Recht. Ein Gespräch über den schwierigen Weg vom Fußballplatz ins Klassenzimmer, den Meister aus München und die Kommerzialisierung des Fußballs.

    http://www.eckball-magazin.de/2011-08/der-fussball-verliert-durch-das-geld-nicht-seine-seele/
     
  2. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Freut mich für ihn.

    Kurioserweise hab ich seinen ersten BL-Einsatz für die Bayern damals live im Zentralstadion erlebt, beim 3:1-Auswärtssieg beim VFB Leipzig. Als Fussballer habe ich ihn rein fussballerisch auf einer Stufe mit Pavel Wojtala, Andree Wiedener, Dirk Weetendorf oder Hugo Almeida in Erinnerung. Für mich bis heute einer der seltsamsten Werder-Transfers der letzten 20 Jahre. Irgendwo hat er auch mal ein (wichtiges?) Tor geschossen, an das ich mich noch gut erinnern kann, weiss nur nicht mehr in welchem Spiel.

    Wahrscheinlich ist er auf Lehramt besser aufgehoben, kluger Kerl scheint`s ja zu sein.
     
  3. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Ich tue mich schwer damit alle diese Spieler auf einer Stufe mit Dirk Weetendorf zu sehen :D
     
  4. Eins seiner wichtigsten Tore für Werder war der Siegtreffer im Hinspiel des UI-Cup-Finales gegen Vojvodina Novi Sad im August 1998 noch unter Sidka, was den Grundstein legte für den Einzug in den UEFA-Cup, da das Rückspiel 1:1 endete.