Diego (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Detendo, 1. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Es ist und war immer Micoud. Niemals gab es einen besseren Fußballer in Bremen. Diego war aber definitiv der spektakulärste Fußballer und Pizarro der erfolgreichste.

opalo gefällt das.
  2. Ich tue mich schwer damit, wer der Beste war. Intuitiv würde ich auch einen der drei genannten wählen, einfach weil es in meine Zeit fällt. Aber im Angesicht der Erfolge von Rufer, Eilts, Borowka und Co, who the fuck is Claudio Pizarro? Also rein mal von den Titeln her, heißt der GOAT: Dieter Eilts.

3. Nicht mal ansatzweise. Pizarro hat mit Werder genau einen Titel geholt, den DFB-Pokal. Da gibt es viele andere Spieler die Pizarro in der Hinsicht weit hinter sich lassen. Ich nenne nur allein mal Thomas Schaaf, da Eilts schon einen Beitrag weiter oben steht. Oder Wynton Rufer, Torschützenkönig in der Champions League.

edit: Überhaupt die ganze Mannschaft damals....Votava, Bratseth, Bode(!), Allofs...

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich meinte erfolgreich im Sinne von Toren.

svw1311 gefällt das.
  5. Er hat ja nunmal erst letztes Jahr seine Karriere beendet. Denke es geht nicht darum eine Zeit wieder aufleben zu lassen aber Diego und Werder war schon was besonderes. So ein Spiel tut glaube ich allen gut, wäre sogar ein wo ich mich ggf. um Karten bemühen würde.

svw1311 gefällt das.
  6. Auch nicht, das ist Pico Schütz ;)

7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Hm, zumindest nicht auf die Bundesliga bezogen. Da ist es eindeutig Pizarro vor Bode, Neubarth, Völler und Ailton.
    Insgesamt kann ich es allerdings nicht sagen in allen Wettbewerben. Allerdings hat Piza 40 Tore Vorsprung in der Liga, also wird er wohl insgesamt auch vorne liegen.

Edit: Ah vermute mal, dass das Pizas Tore bei allen Teams sind. ;)

8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Dito. Werder hatte so viele herausragende Spielerpersönlichkeiten, dass es schon schwierig ist, die G11OAT zu nominieren, geschweige denn einen GOAT. Zumal hinzukommt, dass für solche Auszeichnungen Offensivspieler viel mehr im Fokus stehen als die defensiven.

liam1899 und svw1311 gefällt das.
  9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Am schwersten finde ich bei der Sache eigentlich, dass man für die besten Spieler (nach heutigen Maßstäben) eigentlich auch wirklich die besten nehmen müsste und da fallen halt 99% der Spieler von vor meiner Geburt raus, denn der Fußball damals ist mit dem heutigen gar nicht zu vergleichen. Die meisten Spieler damals hätten mit dem Tempo heute arge Probleme.

Wenn ich eine Top 11 machen würde nach heutigen Maßstäben, würde sie aus vielen Spielern der letzten 30 Jahre bestehen. Wiese wäre dabei, obwohl er heute keine Chance mehr hätte, einfach weil es für mich keinen besseren gab. Ein junger Wiese wäre heute immer noch besser als alles was danach kam. Naldo und Mertesacker definitiv hinten, Micoud, Özil und Diego wären ein sehr offensives Mittelfeld. Der Rest fiele mir aber schon schwer. Ailton wäre definitiv raus, wenn man ehrlich ist. Pizarro, Bode und co. waren einfach besser. Frings wäre sicherlich noch dabei. Eigentlich gehört auch Baumann dazu.
    Wenn ich ehrlich bin, war die Mannschaft zwischen 2003 und 2007 ungefähr die stärkste aller Zeiten.

10. Das stimmt einerseits. Andererseits muss die Spieler als Kinder ihrer Zeit betrachten. Deswegen steht Eilts bei mir ganz weit vorne.

svw1311 und Bremen gefällt das.
  11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Bei Eilts bin ich dabei.

12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Es wäre mMn auch grundlegend verkehrt, Spieler früherer Generationen mit dem heutigen Fußball zu vergleichen. Sondern der Maßstäbe deren Leistungen sollte wie von @FatTony bereits erwähnt der Fußball ihrer jeweiligen Zeiten sein.

Das ist ähnlich wie bei Automobilen. Selbstverständlich ist z.B. die aktuelle Mercedes E-Klasse (W214) im Vergleich zu seinem Vor-vor-vor-vor-vor-vor-vorgänger Mercedes /8 (W114 / W115) technisch das bessere Fahrzeug, aber zu seiner Zeit setzte der /8 Maßstäbe im Automobilbau.

Edit: Und Spieler-Generationsvergleiche sind auch deshalb schwierig, weil z.B. die meisten Spieler der heutigen Spielergeneration sich schon allein beim Anblick eines solchen Rasens
    Kreuzbandrisse holen würden.

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2024
    *Eisbaer*, svw1311 und FatTony gefällt das.
  13. Einen Up to Date Strich Achter hätte ich auch heute gerne :)

Bremen gefällt das.
  14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich auch. Aber das ist ein Thema für den Auto-Thread ;)

FatTony gefällt das.
  15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Die würden auch beim Anblick der damaligen Waden schon Angst kriegen. :D

Bremen gefällt das.
  16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :lol::top:

17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Weil ich die Mannschaft zwischen 1987 und 1993 bewusst miterlebte, kann ich das so nicht unterschreiben, sondern ich sehe beide gemessen an ihren jeweiligen Epochen auf Augenhöhe. Sicherlich gibt es Aspekte, die mehr für die eine bzw. die andere sprechen, jedoch sind das in der Gesamtbetrachtung nur Nuancen. Und es wäre mMn der jeweils anderen gegenüber unfair, eines der beiden Teams hervorzuheben, denn beide haben in den genannten Zeiten jeweils großartiges geleistet.

osterdeich_hb gefällt das.
  18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Da war ich 4-10. :D

svw1311 und Bremen gefällt das.
  19. In einer ewigen Elf, würde ich auch Spieler wie Burdenski, Bratseth oder Völler sehen, auch Riedle muss sich nicht verstecken , wäre aber nicht meine erste Wahl.
    Dann gibt es natürlich auch noch einen Horst Dieter Höttges, den ich aber nie spielen sehen habe.

svw1311 gefällt das.
  20. Jemand eine Idee ab wann die Tickets für das Abschiedsspiel käuflich zu erwerben sind?