Diego (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Detendo, 1. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Ein_fan

Ein_fan

Kartenverkäufe:
    +4
    Tempus fugit :(

2. DR AKR

DR AKR Guest

Ergo, carpe diem! :daumen:

3. Hey Diego,

Könnten dich aktuell gut gebrauchen! Haste nicht Bock, so für ne Mille im Jahr bei uns zu kicken? Ist doch viel besser als in Istanbul auf der Bank! Selbst ekici die Flachzange steht aktuell in der Startelf! Das kannste bei uns auch! Istanbul bekommt dann 2 Mio als Ablöse. Davon streicht sich dein Vater etwas ein. Wie wäre es? Meld sich doch mal bei Thomas oder lass dein Papa anrufen. Ich hole mir dann auch glatt wieder ein Trikot mit deiner Nummer! Na wenn das mal kein Anreiz ist...

Viele Grüße

4. tsubasa

tsubasa Guest

diego? nee, danke.

5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ach klagen würde ich darüber nicht. Eine Verstärkung wäre er auf jeden Fall.

6. tsubasa

tsubasa Guest

der ist doch vollkommen abgesackt. sitzt bei fenerbahce auf der bank, bringt seit jahren keine leistung mehr. dazu ist der mir auch noch unsympathisch und seine einstellung ist auch für den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).

7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich sag nicht, dass es die beste Lösung wäre, aber eine Qualitätserhöhung in unserem Mittelfeld wäre er ohne Frage. Es ist ja auch bekannt, dass Diego ein gewisses Umfeld und ein auf ihn zurecht geschnittenes Spiel braucht. So gesehen nicht sehr verwunderlich, dass er abgesackt ist.

8. und wieder so eine stumpfsinnige argumentation. alles andere ist in diesem forum mittlerweile Mangelware
    :ugly::daumen:

9. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Also ich würde mich freuen, einen Diego hier zu sehen, weil er unser recht ideenloses Mittelfeld spielerisch beleben würde.
    Leider wird das wohl ein Wunschtraum bleiben.

10. Ich hätte das vor nicht allzu langer Zeit noch abgelehnt, da die etablierten Systeme es quasi nicht zuließen mit einem reinen 10er zu spielen. Es kam ja nicht von ungefähr das es die Micoud`s, Zidanes, Ronaldhinios und Decos nicht mehr gibt.
    Mittlerweile ist es jedoch so das es häufig zu sehen ist, das die Systeme sich egalisieren, und da könnte ein unberechenbares Element wie Diego durchaus wieder funktionieren.
    Das Diego hier wieder aufschlägt ist jedoch so wahrscheinlich wie das Micoud hier wieder aufschlägt. 0%
    Man müsste jedoch einen Spieler finden der den "Spielmacher" so interpretiert wie Micoud dies konnte. Das Problem daran ist das die damals schon schwer zu finden waren, und es heute noch schwieriger ist, weil diese Spieler nicht mehr gebraucht wurden und daher auch nicht mehr entsprechend gefördert wurden. Möglicherweise findet man so einen Typ Spieler noch irgendwo in Brasilien, Argentinien oder Portugal.

11. tsubasa

tsubasa Guest

was genau ist an der argumentation nicht nachvollziehbar oder unbegründet? diego hat in den letzten 2 jahren wenig leistung gebracht, der war die letzte halbe saison bei wolfsburg nicht gut, die letzte halbe saison bei atletico nicht. in der qualitativ überschaubaren türkischen liga wars dann sogar noch dürftiger, sodass er nun auf der bank sitzt. dass diego zuweilen ein einstellungsproblem hat, wurde mehr als einmal deutlich. egal ob bei unmotivierten platzverweisen oder seiner trotzigen flucht direkt vor dem entscheidenden abstiegsspiel der wölfe damals. diego hat kontinuierlich abgebaut und ist trotzdem von hohen gehältern verwöhnt. das sind alles gründe, weshalb ich ihn hier nicht mehr sehen will.
    was genau ist an den gedankengängen stumpfsinnig? man sollte meine aussage nur gegen mich verwenden wenns auch passt. zu überprüfen ob es passt, bekommt natürlich auch nicht jeder hin.

dass ich ihn obendrein unsympathisch finde, ist rein subjektiv. mich nervt sein glattpoliertes geschwätz und wie jede mannschaft zu die er geht schon immer sein traumverein war. er wollte ja damals schon zu fenerbahce, nur werder war dagegen. na sicher. und das obwohl ihn doch seine große liebe juve ebenfalls wollte.

12. Zunächst mal finde ich es immer wieder herrlich zu beobachten wie Leute reagieren wenn man ihnen den Spiegel vorhält:lol:
    Zu seinen Sportlichen Abstürzen gibt es Gründe, die du mit keiner Silbe erwähnst. Zum Teil habe ich diese schon angeführt. Es ist immer leicht "Ist Zustände" darzulegen ohne zu begründen warum sie so sind wie sie sind.
    Wenn dir der Mensch unsympathisch ist das eine Sache und mir ist klar das es dann umso schwieriger wird eine objektive sportliche Bewertung abzugeben. Es sei dir nur gesagt das Diego da bei weitem nicht der einzige ist der so handelt, wie er handelt. Di Santo dürfte da als Beispiel wohl genügen.
    Diese von dir genannten "Einstellungsprobleme" hatte sein direkter Vorgänger ebenso, aber das ist dann natürlich was gaaanz anderes, nicht wahr?

13. tsubasa

tsubasa Guest

oh man. du hast mir den spiegel nicht vorgehalten. hab ich versucht dir zu erklären, du hast es nicht verstanden. macht nichts. mein eigenes zitat hat null auf meinen beitrag gepasst.
    zum rest: natürlich gibt es gründe für den sportlichen absturz. gründe gibt es immer. nur wer mag die kennen? es ging mir darum anhand des ist-zustands zu erwägen ob diego der richtige spieler für werder aktuell wäre und eine verpflichtung sinnvoll. ich komme zu dem fazit: nein. eben wegen angesprochener begründung.

14. Danke für deinen Erklärungsversuch. Wie mir scheint bist du es, der nicht verstanden hat warum ich ein Zitat von dir übernommen habe. In letzter Zeit ist nun mal auffällig das du vermehrt User bzw. dieses Forum selbst dafür kritisierst das hier nur ahnungslose und stumpfsinnige rumrennen. Wenn ich mir dein obiges Geschreibsel anschaue, was an Oberflächlichkeit nur schwer zu überbieten ist, solltest du dich mal an deine eigene Nase fassen. Soviel dazu
    Zu Diego. Die Gründe für seinen sportlichen Niedergang liegen darin begründet das der Fußball eine Richtung eingeschlagen hat die a) konträr zu Diegos Fähigkeiten stehen und b) die Position des einzelnen Spielmachers nicht mehr gebraucht werden. Es kommt nicht von ungefähr das es die ganzen Micoud`s und Decos nicht mehr gibt.

15. tsubasa

tsubasa Guest

`
    du kennst den unterschied zwischen oberflächlichkeit und prägnanz scheinbar nicht. klar kann ich das, wie später geschehen, detaillierter ausführen. ist aber gar nicht nötig weil es kurz und knapp die gründe aufführt, weshalb ich diego hier nicht sehen will.
    das hat mit meiner kritik an der qualität vieler beiträge bei denen es oft auch an textverständnis hapert aber rein gar nichts zu tun. deiner reiht sich da gerade nahtlos ein. glückwunsch.

ich bezweifle zwar, dass die aussage in ihrer pauschalität so zutrifft. aber letztlich wäre das nur ein grund mehr, diego hier nicht mehr haben zu wollen. und jetzt sag mir mal genau, weshalb ich den sportlichen niedergang diegos überhaupt begründen soll, wenn ich nur das für und wider für seine verpflichtung abwäge? das würde mich interessieren.
    `

16. Spielt es den eine Rolle zwischen Oberflächlichkeit und Prägnanz zu unterscheiden? Beides hebt das Diskussionsniveau, was du ja permanent beklagst, mitnichten. Glückwunsch

Wenn man sich die systematische Entwicklung anschaut trifft es sogar den Nagel auf den Kopf. Gerade deswegen könnte ein reiner 10er, der nicht unbedingt Diego heißen muss, hier einen Weg beschreiben der zurück zum Erfolg führen könnte. In den letzten 10 Jahren wurde mehr und mehr Wert auf Organisation, Team Spirit, Ballbesitz und Pressing gesetzt. 4-2-3-1 Systeme neutralisieren nur zu leicht einen 10er. Speziell wenn er in der Raute agiert. Als man das erkannte hat man sich von der offensiven Schlüsselposition komplett verabschiedet. Sie kommt in ihrer ursprünglichen Form nicht mehr vor. Sie jetzt wieder ins Spiel zu bringen könnte für die nötigen offensiven Überraschungsmomente sorgen, die uns nicht erst seid heute fehlen.

17. tsubasa

tsubasa Guest

ja, es spielt eine rolle. weil es nunmal ein riesengroßer unterschied ist. prägnanz ist übrigens häufig sehr dienlich bei diskussionen.

18. Du scheinst jedoch dabei zu vergessen das wir uns hier in einem Fußball Forum befinden wo nicht alle gleich gebildet sind. Daher sind deine "qualitativen Forderungen" eh Utopisch. Und ob etwas prägnant dargestellt wird liegt mehr oder weniger auch nur im Auge des Betrachters. Deine Ausführungen zu Diego mögen für dich Prägnant sein. Für mich ist das einfach nur subjektiv, substanzlos, hervorgerufen durch Antipathie. Deine Wortwahl belegt dies eindeutig

19. tsubasa

tsubasa Guest

du hast mir doch quasi zugestimmt bei den argumenten, hast nur dinge hinzugefügt, die zwar durchaus lesenswert waren aber für meine argumentation nicht notwendig. weil ich hier nicht diego erklären wollte, sondern seine ist-qualität mit dem bedarf werders abgeglichen habe. dass man da auch anderer meinung sein kann, ist doch klar. vollkommen absurd ist ein wunsch nach seiner rückkehr nicht und auch dafür gibt es gründe. die mag man prägnant oder ausschweifend darlegen. solange das nachvollziehbar gemacht wird, ist beides willkommen und einer diskussion dienlich. und welche der knappen feststellungen von mir aus dem ersten beitrag stimmt denn nicht bzw. ist vollkommen abwegig weil substanzlos? ich bitte um konkrete nennungen.
    und doch, ich bin mittlerweile frustriert über die durchschnittliche qualität der beiträge hier. das liegt auch daran, dass viele sich dem forum abgewandt haben, die eine menge lesenswertes geschrieben haben. in bezug darauf gefällt mir das worum deutlich besser.

20. Das fragst du jetzt ernsthaft?? Ich habe dir die Begründungen doch explizit genannt indem ich deine Schlagwörter Fett markiert habe. Was daran substantiell sein soll, wirst wahrscheinlich nur du selbst wissen? Das sind einfach nur Rundumschläge, ohne Begründungen, ohne Nennung von Hintergründen. Ich finde, und das ist nur meine Meinung, wenn man den Anspruch auf gepflegte Konversation und Diskussion einfordert, diese Art und Weise nicht gerade dazu führt, selbige zu fördern.
    Es gibt für mich einen Hauptgrund warum ich prinzipiell lieber hier schreibe als im Worum. Das Worum ist mir zu hochfrequentiert. verfasste Beiträge verschwinden im Null Komma Nix ins buchstäbliche Nirwana, weil zig User gleichzeitig in einen Strang schreiben. Bezüglich Informationsbeschaffung und pures lesen, würde ich dir zustimmen. Da kommt das WOL nicht mal annähernd heran