Diego (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Detendo, 1. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Nö, sein Spielstil hat seinen Marktwert vernichtet

2. Diegos Jahresgehalt soll in Wolfsburg ca. 9 Millionen pro Jahr betragen haben. Dies wurde vor einiger Zeit hier schon mal anhand eines Bild-Artikels diskutiert und Hecking hatte dies im Doppelpass darauf angesprochen (wenn ich mich recht erinnere bestätigt bzw. mindestens) nicht dementiert.

Von daher muss man das eingesparte Gehalt für das halbe Jahr bei dem Transfer in gewisser Weise schon dazu rechnen. Wäre für Diego doch kein Problem gewesen den Rest der Saison entspannt in Wolfsburg zu verweilen, dabei dieses ganz nette Gehalt einzustreichen und zum Sommer ablösefrei mit Handgeld zu wechseln.

Vllt macht sich Diego aber noch Hoffungen auf die WM und geht davon aus, dass sich seine Chancen in Madrid verbessern: Tabellenzweiter in der Primera Divison und im CL-Achtelfinale (als Gruppensieger mit fünf Siegen und einem Unentschieden) demnächst gegen den AC Mailand.

3. Mick_666

Mick_666 Guest

Aha, welchen? Da bin ich jetzt gespannt. Schieß los…

Hier bin ich anderer Ansicht. Inwiefern sollte Diego wertvoller sein?
    Unabhängig davon macht es keinen Sinn, mit Diego und de Bruyne zu spielen. Zwei Top-Individualisten, die ein Spiel vorne entscheiden können, präsent sind und entsprechend viele Bälle ziehen, aber von Struktur, Spielaufbau und Ballverteilung wenig verstehen, außerdem in Defensiv- und Umschaltverhalten Probleme haben. Die Spielweise de Bruyne` s, mit Geschwindigkeit steil zu gehen, in Tiefe und Breite Anspieloptionen zu bieten und eben jenes Überraschungsmoment zu nutzen und vorne abzuschließen, passt nicht zur Spielweise von Diego. Mit nur einem Kreativspieler Luiz Gustavo und einem "halben" Kreativspieler Arnold können die das nicht ausgleichen.

Ich gebe Dir recht, dass der de Bruyne-Transfer, sowohl zu diesem Zeitpunkt, als auch in der Summe blanke Geldvernichtung ist. Im Sommer, wenn es KA gelingen sollte, die zentrale Kreativachse Gustavo, Arnold um einen Mister X zu verstärken oder vielleicht durch einen intelligenteren Stürmer statt Olic zu ergänzen, wäre der De Bruyne- Einkauf der perfekte i-Punkt. Hoffentlich gelingt das nicht.

Ich wette dagegen.
    Ob dieser Einkauf Atletico in irgendeiner Form weiterbringt, dort wo sie jetzt stehen, kann bezweifelt werden. Ihre beste EL-Saison und gleichzeitig ihre schlechteste Liga-Saison (ergebnistechnisch und spielerisch) der letzten Jahre haben die mit Diego gespielt. Um in der Liga da vorne zu bleiben und besonders in der CL voranzukommen ist der individuell geeichte Diego-Fussball nicht zu gebrauchen. Eher in der Euro-League.

Ob Allofs gescheitert ist, würde ich nur teilweise zu beurteilen wagen. KA ist geflüchtet, weil er die Mannschaft nicht so verstärken konnte, wie sie es gebraucht hätte. Zum einem finanziell. Zum anderen stand er praktisch ständig in der Pflicht, Leute als "Königtransfers" zu holen, die sozusagen das "Besondere" anbieten können, um mit Glück und Phantasie das nicht mehr funktionierende System des Trainers, der zudem hauptsächlich solche Spieler haben wollte, doch noch einigermaßen zum Laufen zu bringen. Und das klappte nicht. Elia, Ekici, Arnautovic, Marin oder Wesley wurden genau deshalb geholt.

Ein Sportdirektor muss sich in der Personalpolitik stets an Spielidee, System und Vorstellungen des Trainers orientieren. Schaaf war zu KA` s Zeit bei Werder alternativlos, also blieb Allofs nichts anders übrig, im Denken des Trainers zu handeln. Und daran scheiterte er wohl tatsächlich. Zunehmend. Allofs hatte früher schon andere Angebote, sogar von den Bayern, bevor Nerlinger geholt wurde.

4. Oha - der gute Diego wird hier sicher bis an sein Karriereende "verfolgt" (wenn nicht noch ein Stück drüber hinaus).

5. :confused:

6. Elli

Elli

Kartenverkäufe:
    +1
    Schönes Tor gleich zum Einstand :daumen:
    Bin ich froh, dass er bei den Gölfen weg ist.

7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Er wahrscheinlich auch :D

8. Mit Sicherheit :D
    Als "König der Söldner" endlich wieder in einer Fußballmannschaft :D

(Bei uns wären jetzt die Köpfe von Dutt und Eichin gefordert worden, und die Frage, wieso man einen so tollen Spieler denn verschenkt hat, gestellt worden...)

9. Aus sportlicher Sicht mit Sicherheit. Finanziell eher weniger.

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Da wäre ich mir gar nicht mal so sicher. In der Primera Division wird, Schulden hin oder her, recht gut bezahlt. Daher kann ich mir schon vorstellen, daß Diego wenn überhaupt nur geringe Abstriche in Kauf nehmen muß.

11. Der wird aber schon deutlich weniger verdienen als in Wolfsburg.
    Denke die Ablöse ist auch so niedrig ausgefallen da Diego bestimmt noch ein schönes Handgeld bekommen hat.

12. dieeeter

dieeeter Guest

geiles tor gestern :applaus: :kiss:

13. Was für ein Tor gestern.
    Hat mich total an seine Zeit bei uns erinnert.
    Er ist und bleibt einfach ein begnadeter Kicker.

14. Erst hat er mit Atletico die EL gewonnen und nun evtl. die CL. :)

Wer hätte gedacht, dass seine Karriere doch noch so ne gute Wende nehmen würde, nach dem Scheitern in Turin und der mauen Zeit bei WOB? Aber er hat es verdient.

15. Mick_666

Mick_666 Guest

Jo, bei der fulminanten Rolle, die er da für den CL-Sieg spielt. Porto hast Du übrigens noch vergessen.

Die erste Saison mit Diego war glaub ich insgesamt gesehen sogar die schlechteste von Atletico in den letzten 5 Jahren. Allerdings, in der EL oder in nationalen Pokalen kannst Du mit dem Diego- Fussball allein was reißen, gegen schwache Gegner. Das war schon immer so.

Wenn es um Meisterschaften (in starken Ligen) und die CL geht, ganz sicher nicht. Dennoch kannst Du ihn da als sinnvolle Ergänzung durchaus gebrauchen, zum Beispiel als individuelle Waffe für festgefahrene Spiele. Deshalb fungiert er als zweite oder hängende Spitze wie zuletzt gegen Villareal oder eben als Einwechsler in der CL. Ein Kreativspieler wird er in seinem Fussballerleben allerdings wohl nicht mehr.

16. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    kicker

17. taruiezi

taruiezi

Kartenverkäufe:
    +3
    Ich weiß nicht, ob ich weinen oder lachen soll :ugly:

18. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    ;)

19. Was ist aus ihm nur für ein Wandervogel geworden.