Diego (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Detendo, 1. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich fand diesen Abschluss eine sehr passende Zusammenfassung für Diegos Karriere:

    Quelle: http://de.eurosport.yahoo.com/blogs/abgeblogged/messi-knutschenden-s%C3%B6ldner-071751244--spt.html
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und hochgradig unsympathisch, wenn ich seine Reaktion nach dem Spiel nach Magaths Rauswurf sehe.

    So einen "Profi" würde ich bis zum Vertragsende auf der Tribüne schmoren lassen, oder in die sibierische Steppe abschieben... :crazy:
     
  3. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Was war denn da? Nicht mitbekommen :zweifeln:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann hätte man Magath behalten können.

    Es ist doch umgekehrt dem Trainer Magath vorzuwerfen, den Spieler Diego nicht sinnvoll einsetzen zu können und nicht dem Spieler Diego, dass der Trainer Magath ihn nicht sinnvoll einsetzt. Es ist die Aufgabe der Führungskraft, aus den Mitarbeitern optimale Leistung herauszuholen und sie nicht noch in ihrer Arbeit zu behindern und nicht umgekehrt die Aufgabe der Mitarbeiter, die Führungskraft gut aussehen zu lassen und nur zu schlucken.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finds trotzdem charakterlich extrem schwach was Diego da abgelassen hat. Denn wer als Profi auch nicht unbefleckt ist, was seine Verhaltensweise angeht, der sollte mal gediegen die Schnauze halten.

    Ausserdem ist es ein Unding gegen den Trainer zu spielen und das wurde ganz offensichtlich von einigen getan. Diego hat es ja schon fast zugegeben. Auch wenn die Führung scheisse ist, ist es immer noch die Pflicht der Spieler trotzdem ihr Bestes zu geben.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dass Magath und diego nicht miteinander konnten, war doch eh bekannt.

    Da finde ich ehrliche Aussagen besser als ein geheucheltes "er ist ein guter Trainer, an ihm hat es nicht gelegen!" Diego ist ein Bombenspieler und mit einem vernünftigen Trainer wird er das auch wieder zeigen, darum geht es.
     
  7. TS;)
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zum Beispiel. Oder jeder andere, der bei Verstand ist.

    Ich kann gut verstehen, dass manche Diego nicht so gerne sehen, er ist auch nicht mein bevorzugter Spielertyp. Aber wenn ich einen Diego habe, dann muss ich ihn erstens aufstellen und ihm zweitens Freiheiten geben, ihn zum Torabschluss kommen und dribbeln lassen. Alles andere ist Kokolores. Und wenn ich das als Trainer mit dem besten Fußballer im sauteuren Kader nicht hinbekomme und mit uninspiriertem Fußball auf Platz 18 lande, dann mache ich einiges falsch. Dann gehöre ich entlassen.
     
  9. Karo70

    Karo70 Guest

    :tnx:Den würde ich hier nicht mehr sehen wollen.Man muss sich mal überlegen,das Diego mittlerweile um die neun Millionen bekommt,und dann spielt er halbherzig nur um den Trainer loszuwerden.Weniger Charakter geht nicht.
     
  10. Nur mal so eine Frage:

    Wenn Du einen absolut ekelhaften Chef hast, der Dir das Leben schwer macht, was alles würdest Du tun um ihn los zu werden? Oder, wenn Du dann ein dickes Gehalt hast, würde Dich das dann abhalten ...............?
     
  11. Wenn ich nen ekelhaften Chef habe und dazu einen Job den ich gerne behalten möchte, dann tue ich meine Arbeit so wie es sich gehört.
    Wenn ich hier im Büro Arbeitsverweigerung betreibe dann fliege ich und nicht mein Chef.
     
  12. Jetzt mal Hand aufs Herz:
    Wenn Dir die Chance geboten würde, ein absolutes Brechmittel loszuwerden, Du würdest nicht zumindest versuchen sie zu ergreifen, weil Du eben Deinen Job behalten möchtest??

    Und erklärt mir jetzt nicht, dass das als Untergebener schwierig ist, das weiß ich selbst.
     
  13. Wenn ich die Macht / Möglichkeit dazu hätte meinen ungeliebten Chef loszuwerden OHNE meinen eigenen Job zu riskieren - ja :tnx:
    Aber der Vergleich zwischen einem Fußßballprofi und Büroangestellten hinkt, weil die Fußballer eben (warum auch immer) deutlich mehr Möglichkeiten haben, ihren Willen durchzusetzen.
     
  14. Muss ich zugeben!
    Aber wenn FM wirklich so ein Typ ist, wie die meisten vermuten - und es ist ja letztlich eben nur eine Vermutung - kann ich das Verhalten nachvollziehen.
     
  15. Nur mal so zur Info: Diego war an den ersten 7 Spieltagen in einer katastrophalen Wolfsburger Mannschaft noch einer der besseren Akteure, freilich ohne dadurch wirklich gut zu sein. Aber dass er gegen den Trainer gespielt haben soll, konnte ich beileibe nicht erkennen. Naldos Leistungen z.B. würden diesem Vorwurf des Gegen-den-Trainer-spielens viel mehr Nahrung liefern als die von Diego.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es spielt niemand mit Absicht gegen den Trainer. Aber wenn ein Trainer scheiße ist, dann ist er scheiße. Und dann spielen auch die Spieler scheiße.

    Magath hat nur ein Konzept: Die harte Welle. Und dieses Konzept passt nicht zu jedem Spieler. Der dazu passende Schlaumeierspruch lautet: Wer nur einen Hammer hat, wird jedes Problem für einen Nagel halten. Diego ist aber eine Schraube und die kann man nicht in die Wand hämmern, sondern man muss ein Loch boren, einen Dübel reinsetzten und das Ding reindrehen mit einem Schraubenzieher.

    Dazu war Magath zu blöde.
     
  17. "Sklavenhändler hast Du Arbeit für mich?Sklavenhändler ich tu alles für Dich."(Ton Steine Scherben)
    Auch Fußballprofis sind keine Maschinen.
    Die Nummer zwischen Magath und ihm hat einfach nicht funktioniert.
    Bringst Du Höchstleistungen,wenn Du keinen Draht zu Deinem direkten Vorgesetzten hast,der Dich mal links liegen läßt und Dich dann wieder braucht?
    Bleib mal auf dem Teppich!Das hat doch nix mit Kohle zu tun!
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie unrealistisch ist denn sowas! Wenn ich meine Arbeit nicht mehr ordentlich mache, dann schade ich ja nicht nur meinem Chef, sondern der gesamten Firma! Sprich ich gefährde im schlimmsten Fall, meinen Job und den von anderen Menschen noch dazu? Sorry das ist einfach charakterlos ohne Ende!

    Die Möglichkeiten für Menschen, die wenigstens etwas Anstand besitzen ist entweder die Situation zu versuchen zu ändern und wenn das absolut nicht geht, dann muss ich nun mal in den sauren Apfel beißen und mir einen anderen Job suchen!
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Richtig. Selbst wenn ich einen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) als Chef habe, tue ich meine Arbeit, weil dann später nichts an mir hängen bleibt.

    Und ich hab nix gegen ehrliche Meinung, und bin auch gegen Heuchelei. Aber manchmal hält man besser die Schnauze, gerade wenn man selbst kein Kind von Traurigkeit ist, wie Diego.

    Wenn irgendein Profi aus WOB, der IMMER seine mögliche Leistung gebracht hat, was gesagt hätte, okay. Wie zb Bengalio. Aber nicht Diego.

    Ausserdem war er es nicht, der zuerst von Magath geschwärmt, ihn dann verteufelt hat, und als er wieder zurückkam geschwärmt hat. Also im Heucheln hat er auch genug Erfahrung.

    Ne, für mich ist der Typ endgültig unten durch. Kann von mir aus in der Versenkung verschwinden, weiter rauf wie WOB wirds wohl eh nicht mehr gehen.
     
  20. Magath und Diego sind absolut konträre Charaktere.
    Magath ist ein Bauarbeiter,Diego ein freischaffender Künstler,der eingeht wie eine Primel ,wenn er keinen Freiraum für seine Kreativität hat.
    Das hat nichts mit Arbeitsverweigerung zu tun oder "sattem Profi".
    Nicht der Profi muß das verstehen,-den man ja gerade wegen seiner ihm innewohnenden spielerischen Individualität und Kreativität gekauft hat-,sondern der Trainer,der sich diese gesamtkonzeptionell zunutze machen will und muß!!!!
    Wenn ein Trainer aber einen Baukasten mit ineinandergreifenden Zinnsoldaten braucht,die stramm stehen müssen,damit sein Werk funktioniert,dann ist absehbar,daß dies mit einem Diego niemals(!)funktionieren kann!
    Es ist schon bezeichnend,wie abhängig ein Herr Magath davon war,sich selber alles zusammenkaufen zu dürfen,damit er sich herabläßt,als ein Chef im Ring seine Zeit zu "vergeuden".
    Campino und einige andere scheinen mir die Rollen zwischen Täter und Opfer in diesem Fall sehr vereinfacht zu reflektieren.

    Man braucht keine besondere Menschenkenntnis,um zu sehen,daß der jetzige Interimstrainer wahrscheinlich auch der neue Cheftrainer werden wird,weil er menschlich,psychologisch und fachlich den Zugang zu allen Spielern herstellen kann.
    Nicht ein Diego hat hier versagt!Hier hat ein Trainer in bäuerlicher Selbstüberschätzung sein eigenes "Grab" geschaufelt!