Diego (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Detendo, 1. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Zehner

Zehner

KLar will ich Diego hier wieder haben ...und wenn der meine Olle will ,dann isser selbst schuld :D

Und nimm nicht die depressiva Tabletten wenn du Alkohol trinkst :)

2. gelöscht

gelöscht Guest

:lol::lol:

3. Zehner

Zehner

Wenn ich die letzten Jahre sehe, gab es immer ein schönes Wechselgerücht zu Werder > Diego.

Diese Transe ist das derartig Ruhig um ihn geworden, dass es mir fast Angst macht.
    Die ganzen Schreiberlinge sollten doch sehen ,dass diese Transe im vergleich zu den letzten Jahren eine viel größere Chance darstellt den kleinen zu verpflichten.....und jetzt geht denen die Tinte aus. :zzz:

4. gelöscht

gelöscht Guest

Oder die machen sich schlichtweg nicht die Mühe, weil nix dran ist

5. Zehner

Zehner

Wir haben doch KNB hier.
    Wenn er mal einen Bericht über ein angebliches Interesse seitens Werders schreibt, kann Allofs ja mit einem Dementi hier für Ruhe sorgen.

6. Ja, dass es eine zumindest geringe Rolle spielt, wie man den Charakter eines Spielers einschätzt glaube ich schon. Und auch darauf, mit welchen Erwartungen er von den zukünftigen Fans aufgenommen wird, was wiederum Einfluss darauf hat, wie mit ihm bei einem holprigen Start umgegangen wird. Erinnere dich doch mal, wie Arno hier aufgenommen wurde - der hatte noch nicht einmal für uns gegen den Ball getreten, da hatten sich etliche Fans schon ein Urteil über ihn gebildet.

Klar ist das entscheidender als die mediale Wahrnehmung. Aber trotzdem denke ich, dass es klüger gewesen wäre, jetzt auf den Zinsgewinn zu verzichten als während der Verhandlungen anzubieten, während des 5-Jahres-Vertrags auf jährlich 150 € zu verzichten. In der Summe kommen aber ähnliche Beträge heraus.

Da ich ja gar nicht sage, dass allein der (vermutete) Charakter entscheidend ist, sondern dies Teil des Gesamtpaketes neben finanziellen und sportlichen Aspekten ist: Maicon und geplatzte Wechsel zu Real.

Glaubst du, dass in den Führungsetagen von Vereinen nicht auch Argumente wie hier diskutiert werden: ob ein Spieler charakterlich in die Mannschaft passt?

Hä? Du hast doch in die Diskussion folgendes Argument eingebracht:

Und da habe ich eben gesagt, dass mich (und meiner Meinung nach eben auch künftige Arbeitgeber) interessiert, was seitdem passiert ist.

Sofern es nur um finanzielle Aspekte geht ist das sicher richtig. Allerdings scheint er mit den anderen Dingen in Wolfsburg nicht so zufrieden zu sein, sonst würde er wohl nicht wechseln wollen.
    Und nur darum, dass er sich das unnötig erschwert hat - sicher nicht unmöglich gemacht hat, aber eben doch etwas erschwert - darum geht es mir.

7. gelöscht

gelöscht Guest

Moment

Du hast geschrieben diego könne sich HIER sportlich weiterentwickeln. Und das habe ich bezweifelt weil er das in seinen drei Jahren auch nicht gemacht hat. Und dann fängst du plötzlich an nicht von der Werderzeit zu reden... Sorry aber anscheinend bist du an einer Diskussion gar nicht interessiert sondern willst bestimmten Usern einfach widersprechen in dem du deinen eigenen posts widersprichst ... Anhand deiner Ironie in dem anderen Beitrag beweist du wieder mal dass du gar nichts verstanden hast...

Viel Spaß in deinem thread.

8. Es ist mit schleierhaft, wie ein legitimer Rechtsstreit den Charakter eines Menschen in ein negatives Licht stellen soll. Wenn Du diese Auffassung vertreten solltest, dann steht dir das zu, aber Du solltest nicht erwarten, dass man dafür Verständnis aufbringt. Misst man mit deinen Maßstäben, ist die Aussage, dass diese kleine Randerscheinung einem Imageverlust Diegos gleichkommen solle viel aufschlußreicher und gibt eher Rückschluss auf den Charakter der Vertreter dieser Aussage. Der Gebranntmarkte soll sich wohl nach seinen Eskapaden der Vergangenheit nur noch auf der stillen Treppe aufhalten, sogar auch bei einwandfreien Verhaltensweisen.

Wie genau bist Du denn überhaupt über die Vorgänge informiert? Die Möglichtkeit, dass eine rechtliche Auseinandersetzung unausweichlich wurde, lässt Du mal ganz geschmeidig außen vor. Anstatt diese Sache völlig unabhängig von Geschehnissen der Vergangenheit zu sehen, wird völlig voreilig auf sein ramponiertes Image verwiesen.

Was soll Grund für den geplatzten Maicon-Deal gewesen sein? Der Charakter des Spielers? Meines Wissens nach lag es an unterschiedlichen Ablösevorstellungen und man wollte jüngeres Blut. Sein Charakter wurde zwar erwähnt, aber glaubst Du, dass Mourinhou deshalb den Deal hat sausen lassen? Mourinhou wollte diesen Spieler und bei Inter hatte es zuvor auch mit diesem Spieler ganz gut geklappt nicht wahr? Desweiteren hat auch dieser Spieler immer irgendwie bei recht guten Vereinen gespielt! Es gab also auch hier nie ein Problem, einen weiteren Arbeitgeber zu finden.

Sicher nicht vorrangig und insbesondere nicht bei Vereinen, die eine Diego-Ablöse stemmen können bzw. seine Gehaltswünsche locker erfüllen können. Wenn sich ein Verein mit ihm beschäftigt und eine Transfermöglichkeit prüft, dann wird er sich auch mit dem Werdegang des Spielers beschäftigt haben. Außerdem finden sich für solche Spieler immer auch "Abnehmer", wie ich bereits anmerkte!

Deine urspüngliche Aussage war folgende:

Mit wem verknüpfst Du denn diese Äußerung. Wer behauptet das denn und was hat das mit dem aktuellen Fall zu tun? Ich habe nie behauptet, dass alles was nach Werder kam, toll war! Die Aussage ist also überflüssig wie ein Kropf.

Klar, im Ringen um Spieler, die die Vereinsmannschaft verstärken könnten, haben sie nichts Wichtigeres zu tun, als sich mit dem Image Diegos auseinanderzusetzen. Diegos kleine Rechtsstreitigkeiten werden bei dieser Transferabwägung sicher das Zünglein an der Waage sein. Sollte der „böse“ Diego die rechtliche Auseinandersetzung auch noch gewinnen, dann bricht helle Panik aus, sollte er sie verlieren, kann man dem Image noch ein paar Beulen mehr verpassen. Also… ich trau’ mich gar nicht mehr, Kontakt mit meinem Rechtsanwalt aufzunehmen, wer weiß, wie ich dann von meinem Bekanntenkreis wahrgenommen werde. Beängstigend!

Du warst es doch, der seinen Wunsch viel Geld zu verdienen für legitim hielt und hast diesen Punkt angesprochen. Es ist klar, dass ein Fußballspieler neben der Kohle auch mal gegen einen Ball treten möchte. Die Möglichkeiten dazu wird er haben, nur hängen diese sicher nicht von einem kleinen Rechtsstreit ab, sondern vielmehr von seiner Bereitschaft, finanzielle Einbußen hinzunehmen. Es liegt an ihm, denn Begehrlichkeit wird dieser Spieler weiterhin auslösen.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Mein lieber Campino,

wenn du mal anfangen würdest nicht ständig irgendwas zu behaupten was gar nicht geschrieben würde wären wir in der Tat schonmal ein Stückchen weiter. Daher empfehle ich dir den Ausgangspost nochmal zu lesen.
    Kleiner Tip: Es ist ein Unterschied Möglichkeiten zu haben, oder Möglichkeiten zu nutzen
    :wink:

10. JenSch

JenSch

Kartenverkäufe:
    +3
    Magath baut Diego in vermeintliche Startelf. D.h. für mich ganz klar, dass er doch in Wolfsburg bleibt....
    Ich meine dass er zu uns zurück kommt ist eh unwahrscheinlich. Aber in Wolfsburg muss ich de nauch nicht unbedingt kicken sehn...

Magath steckt Diego in die Startelf

11. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Sollte es mit einem Verkauf nicht klappen, dann wäre es auch fahrlässig, einen Diego einfach so in die zweite Mannschaft zu verfrachten.Mit Diego hätte Wolfsbrug eine hervorragende Offensive und das muss wirklich nicht sein.Hoffentlich wechselt er noch.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Bezeichnend für mich der letzte Absatz

13. Der DFB lässt der VW-Betriebssportgruppe zwar vieles durchgehen, aber dennoch habe ich große Zweifel, dass die Radkappen mit dieser Startelf auch nur einen einzigen Punkt holen dürfen.

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Irgendwie muss Magath seine ganzen Spieler ja unterbringen.

15. :tnx:
    Magath soll den Antrag gestellt haben, sogar mit noch mehr als 12 Mann zu spielen, weil er einfach zuviele Spieler hat.

btw: wieso spielen wir nicht auch ein 4-2-3-2 :O

16. Nun also doch. Diego " darf " mit WOB nach China. Da hängen doch auch die Säbener zur Zeit ab Vllt. findet er da noch einen Abnehmer. Wer ihn also in den nächsten Tagen in der Nähe unseres Stadions sieht, hat offenbar einen Doppelgänger gesehen oder wetterbedingt eine Fata Morgana.;)

17. diego bleibt bei wolfsburg, wird in die zweite abgeschoben und ich sehe ihn in neumünster :) wenn er in der regional liga gegen unseren vfr neumünster spielt ;)

18. gelöscht

gelöscht Guest

Und wenn du ihn da triffst gratuliere ihm gleich für seine Albert Streit Nummer:p

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das das eintrifft. Der Image Schaden den VW dadurch erleiden würde wäre m.M nicht einzuschätzen. Entweder er spielt oder wird verkauft. Andere alternativen sehe ich für ihn nicht

19. Und ich darft (sofern wieder Fit) mit dem ETSV Weiche gegen ihn spielen :lol:

20. VW besitzt im Fussballmarkt ein Image, welches bisher nicht im Keller ist?