Diego (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Detendo, 1. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Kaka ist mental nicht in der Lage und möchte sowieso weg von Real.Interessant wäre es, wenn Modric dorthin wechselt.Dann hätte Özil aber ganz starke Konkurrenz.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gerade in der Primera Division, in der Liga in der am schnellsten und mit den wenigsten Ballkontakten gespielt wird, wäre ein Diego verratzt und verkauft gewesen...
     
  3. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Ja und Özil wurde ja gerade sein mentales Auftreten/Unsicherheit "angekreidet" und dann hat er sich doch recht "locker" durchgesetzt, was ihm kaum einer zugetraut hätte und nun liegt das an Kakas Schwäche oder hat Mesut da einfach auch zugelegt?
    Kaka will weg?
    Modric bezweifel ich noch, gerade mit solchen Summen und wenn doch, muss wohl eher ein 6er bangen, da es Mourinho gerade darum geht gegen mauernde Gegner offensiver zu agieren und Modric und Özil dann als 8-10 rochieren. Außerdem hat Di Maria etwas den Anschluss verloren, sodass auch die rechte Außenbahn eine Option ist, sodass die Offensivreihe Ronaldo-Modric-Özil durcheibanderwuseln könnte.
    Also selbst wenn Modric kommt, ist es nicht unbedingt ein entweder der eine oder der andere.
     
  4. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Es ist mir sowieso schleierhaft wie man zu einem solchen Denken kommen kann.

    Özil hat sich bei Werder durchgesetzt, Özil hat sich bei Real Madrid durchgesetzt. Mourinho hält große Stücke auf ihn.
    Es gibt zur Zeit keinen Anhaltspunkt für einen Karriereknick und auch Modric würde daran nichts ändern.
    Auf welchen Beobachtungen beruht also die grandiose Vermutung Özil sei nicht in der Lage sich gegen derartige Konkurrenz durchzusetzen und konstant gute Leistungen zu bringen?

    Nur hat das jetzt gerade mit Diego wenig zu tun :D
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist bei manchen Usern hier das Reizwort, da fällt es wohl bei der Beurteilung der Leistung nicht so ganz leicht objektiv zu bleiben;)
     
  6. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Wieso spielt Diego bei Atletico dann so gut?
    Da sehe ich oft schnelles und direktes spiel von ihm.Ein Spieler mit seinen Qualitäten muss auch dazu in der Lage sein.
    Er ist sicherlich nicht der Typ, der zu Barca passt, das ist sowieso eine eigene Welt, aber Real Madrid hätte aufjedenfall gepasst.Bei uns hat Diego oft das Tempo rausgenommen, ja, aber war das nicht System und Rolle geschuldet? Als Zehner in der Raute hast du meistens überhaupt nicht die Möglichkeiten ein schnelles, direktes Spiel nach vorne aufzuziehen.Da musst du halt Tempo rausnehmen, warten bis jemand nachrückt und dann überlegen, was am sinnvollsten ist.Diego war nun mal der Fixpunkt in unserer Offensive und hatte die meisten Ballkontakte.Özil könnte die Raute auch wenig anders spielen, sondern auch er müsste das Tempo hin und wieder verschleppen.Er hatte sowieso bei uns ganz andere Vorraussetzungen und Anspielmöglichkeiten, wie auch aktuell bei Real, da eben keine Raute gespielt wurde bzw. wird.

    Ich habe letztens gelesen, dass er Mourinho wohl um eine Freigabe gebeten hat.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Warum hat Micoud das dann so gut hinbekommen? Ohne das Spiel zu verschleppen?
     
  8. Nach der Denke die hier an den Tag gelegt wird ist Diego einfach in der falschen Liga. Würde er in der richtigen Liga spielen, kämen seine Qualitäten auch besser zur Geltung.

    Hab ich den Ausgangspost von Torbinskiy so richtig verstanden?


    Auf den Rest würde ich verzichten einzugehen.
     
  9. Micoud hat schnell und direkt gespielt, Özil hat in seinem Halbjahr als Rautenzehner extrem schnell und direkt gespielt und Trinks hat in seinen Einsätzen in dieser Saison schnell und direkt gespielt. Diego hat sich damals bereits bei Spielaufbau der Innenverteidiger neben den Sechser fallenlassen und ist dann mit Ball so lange durch die Gegend gerannt bis dieser entweder weg war oder Diego selber eine gute Aktion bringen konnte. Das scheint man ihm abgewöhnt zu haben, aber es lag mit Sicherheit nicht am System oder den Mitspielern dass Diego bei uns langsam gespielt hat.
     
  10. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Micoud hat auch schon mal das Tempo verschleppt.Oder willst du mir jetzt sagen, dass er jeden Ball direkt weitergespielt hat? Vorne im Sturm lauerte damals noch ein gewisser Ailton, den man immer mit Pässen in die Sptze füttern musste.Und das war auch die Aufgabe von Micoud.Ein ganz entscheidender Punkt.Diego hatte im Sturm einen Klose, Almeida, Rosenberg, Sanogo.Die Spielausrichtung war dort eine ganz andere.
     
  11. Auch das ist nicht ganz richtig. Micoud hat auch zwei Spielzeiten mit Klose und Klasnic gespielt, die er ebenfalls mit Steilpässen bedient hat. Diegos Sturmpartner waren auch oft konterstarke Spieler. Man denke vor allem an Rosenberg, aber auch an Almeida, der gerade nach Diegos Abgang häufiger seine Schnelligkeit ausspielen konnte.

    Es ist übrigens kein Zufall, dass das schnellste Werderspiel der Diego-Ära eines war, in dem dieser gesperrt war: Das Heimspiel gegen Real Madrid 2007. Jensen dirigierte mit Hochgeschwindigkeit, auf der 10 Hunt und im Sturm blühte Konterstürmer Rosenberg zum ersten Mal im Halbjahr richtig auf.
     
  12. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Und warum wollte Real Diego dann nie? Weil er gar nicht ins System passen würde, Gerade bei starken Inidualisten wie Ronaldo und Di Maria, brauchst du einen, der nicht sein Ding macht, sondern als Bindeglied funktioniert und diese Spieler ( gerne auch unauffàllig, aber effektiv) in Szene setzt.
    Nicht ohne Grund setzt Mourinho auch vermehrt auf Benzema, auch wenn Higuain vllt individuell besser ist,. aber im Zusammenspiel mit den zwei Außen und Mesut ist Karim verdammt stark.
     
  13. Aufklärungsarbeit par exellence, die hier geleistet wird.
     
  14. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ich habe meine Eindrücke zu Diego und Özil dargelegt und jetzt wird vernünftig diskutiert.Einige, wie ToB oder Dimar, sind dazu in der Lage und haben interessante Beiträge verfasst.Deine herablassende, arroagnte Art, die du auf den letzten Seiten hier an den Tag legst, geht mir tierisch auf die Nerven.

    Wollten sie wirklich nie?
    In seiner besten Zeit bei uns gab es immer wieder Gerüchte, dass Real Interesse hat.Außerdem bin ich weiterhin überzeugt, dass Diego in einem Team, wie z.B. Real Madrid, ganz anders auftreten könnte.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mein lieber ToB.

    Auch hier liegt liegt die Warheit wie zu hauf dazwischen. Bezüglich des Madrid Spiels lag es doch auf der Hand das wir selbst wenn Diego nicht gesperrt gewesen wäre, wir unseren Stiefel nicht hätten durchbringen können, sprich den Gegner 70-80 min klar zu dominieren, wie es in der Buli zumeist der Fall war. Der Versuch das Spiel so anzugehen wäre m.M sehr böse für uns ausgegangen. Unsere einzige Chance lag darin schnell zu kontern, und Schaaf wusste das, was er nach dem Spiel ja auch so sagte, und ist mit dieser Taktik erfolgreich gewesen. Sanogos Tor war doch Mustergültig. Wie das Spiel mit Diego ausgegangen wäre ist reine Spekulation. Allerdings und da gebe ich dir Recht ist die Warscheinlichkeit mit Diego ein schnelles Konterspiel aufzuziehen weitaus geringer als ohne ihn.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol: ToB und Dimar haben im Prinzip das Gleiche geschrieben, was FB und ich schon Seiten vorher :D
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein.

    Natürlich hat er auch mal das Spiel verschleppt. Dies aber vor allem, aufgrund seiner überragenden Spielintelligenz, wenn es nötig war. Bei Diego war es leider (manchmal!) umgekehrt, da hatte man das Gefühl, dass er oft verschleppt in Situationen, in denen ein einfacher Pass mehr geholfen hätte.

    Gleichzeitig war natürlich, wenn man unter Druck geriet, ein Diego gold wert, weil er ohne Foul praktisch nicht vom Ball zu trennen war, die Ballbehauptung ist nach wie vor weltklasse bei ihm.
     
  18. :thx:

    Im Gegensatz zu Diego, war Micoud "Taktgeber"! Einen solchen vermisse ich bei uns im Team auf der 6!
     
  19. :lol: Messi. Mommentaufnahme... Dieser Post hat das Potenzial in die Hall of Fame meiner absoluten Favoriten aufgenommen zu werden.

    Ganz nebenbei benötigt der sicherlich geniale Iniesta eben Leute wie Messi und Co, also genialer Vollstrecker und stürmer, um seine eigenen ideen und aktionen erst zum Abschluß und zur Vollendung zu bringen, da er selbst leider relativ ungefährlich vor dem tor agiert, wie man zuletzt wieder bei der EM sehen konnte und durchaus nicht selten in ESP Spielen, wenn ein Torres oder Fabregas fehlen und das inszenierte Spiel bis zum 16er von Xavi und Iniesta herrlich anzusehen ist, gefährliche Abschlüsse allerdings mangels passendem Stürmer Mangelware sind, wie auch bei der WM 10 gut zu erkennen war.
    Ein insgesamt durchaus gehaltvoller Post.