Diego (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Detendo, 1. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Das lag hauptsächlich daran das Diego dort nicht auf der 10 gespielt hat

2. Dimar

Dimar

Pure Abendunterhaltung hier wieder.

Das trifft es ganz gut :)

3. Die Arroganz, mit der sich Campino und Firedangerboy hier äußern, steht in einem ungesunden proportionalen Verhältnis zu der Substanz ihrer Argumente.

4. < snip > Urteilt der, der keine Argumente bringt!

5. Zehner

Zehner

isser schon da ?? :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

6. Muss i net. Alles, was mir so im Kopf herumschwirrt, ist hier geäußert worden.

7. gelöscht

gelöscht Guest

Jap sehe ich auch so. In jedem System würde ich ebenso Özil mittlerweile vorziehen, außer der Raute. Dort denke ich wäre Diego noch einen Tick besser

8. gelöscht

gelöscht Guest

Das aus deinem Munde ist in der Tat "grotesk"

9. Soll ich euch allen mal ein Geheimnis verraten? Weder Diego noch Özil werden jemals wieder für Werder spielen :eek::eek:

Ok, vielleicht wenn sie 35. :D

10. gelöscht

gelöscht Guest

Auch dann nicht;)

11. FatTony

FatTony Guest

Korrelation: 0.0

12. gelöscht

gelöscht Guest

Sehe ich nicht so das Özil der bessere mann ist. Diego ist viel kämpferischer, sucht den Abschluss und trifft dabei auch mal das Tor und hat einfach viel mehr Feuer. Beleg ist unter Anderem das Tor aus 90 Metern gegen Alemania Aachen.

Bei Özil blitzt beim Spiel ab und zu mal das große Talent auf, aber insgesamt macht er auf mich einen pflegmatischen Eindruck. Ohne Frage, ein Großer. Aber so richtig Klasse finde ich ihn jetzt nicht. Dafür müsste er mal über 90 Minuten das Speil an sich reißen.

Obwohl es utopisch ist, Diego würde ich hier lieber wieder sehen als Özil.

13. Dimar

Dimar

:eek::eek:

Oh je...Nun gut.
    Rolle im jeweiligen Verein und Natio sprechen für sich.

14. Naja, also seit Diego Bremen verlassen hat, trifft er das Tor auch nicht mehr. Irgendwas mit 12,13 Toren in 3 Saisons. ;)

Diego ist seit 3 Jahren quasi eher bescheiden und Özil seit dem ein Top-Spieler. Von daher ist es schwer zu vergleichen. Diego zu seinen Glanzzeiten bei Werder war sicher ein Superstar der Liga, aber konstant hat er über seine Karriere gesehen, die Leistungen nicht gebracht. Özil ist glaube ich zweimal in Folge der Top-Vorbereiter der Primera Division und ich liebe seine Art zu spielen einfach. :D

15. Blacki84

Blacki84

In der Tat, es ist eben kein Zufall das beide in der letzten Saison nicht bei dem selben Madrider Verein Stammspieler waren.

Das ist dann schon eine etwas merkwürdige Sichtweise, womit ich allerdings keinesfalls Diegos Leistungsvermögen abwerten möchte (das sage ich vorsichtshalber lieber gleich dazu).

16. Dimar

Dimar

Jupp, das will ich auch nicht.

Naja wie gesagt alleine die Vereine und Daten dazu, gleiches gilt für Natio, sprechen da eine klare Sprache, ansonsten seh ich es für Simac.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Natürlich hat man das vor... jeder Trainer versucht ein System zu spielen was möglichst variabel und unausrechenbar ist. Alles andere wäre doch Käse. Und trotzdem können dabei auch Spieler mitspielen die für das Besondere stehen.

Der Elia-Transfer steht dabei nicht zur Debatte, die Leute mit Hirn haben wir in Hunt, Ekici (wenn er denn durchstartet) und hoffentlich bald Trybull.

Und das wäre?

Du sagst es doch selbst. Die defensive Ausrichtung hat Diego nicht gepasst... weil das System nicht auf ihn, auf die Offensive zugeschnitten war. Er musste sich anpassen, und das ging in die Hose, nicht umgekehrt.

Das ist falsch. Dzeko hat sich unter Magath zu einem weltklasse Stürmer gemausert, Misimovic zu einem der besten 10er der Bundesliga, aber zu einem ala Micoud, Graffite hatte seine beste Saison unter Magath, Bengalio war in Portugal nicht gerade der sicherste und ist unter Magath immer besser geworden.

Da wurde das System auch teilweise auf ihn ausgelegt, als er gekommen ist. Musste es auch, weil er dort die noch zentralere Rolle gespielt hat.

Für dich :)

Ähm ja... ein Tor als Beispiel für Torgefährlichkeit nennen, bei dem kein Keeper im Tor stand :D glänzend.

Und Özil ist natürlich der schlechtere Spieler... davon ab dass man beide als einzelne Spieler nicht wirklich vergleichen kann (sondern nur was wir machen, ihr Wirken innerhalb einer Mannschaft) scheinen ja nur Dumpfbacken bei Real zu arbeiten... warum verpflichten die einen Özil, der sogar Stammspieler ist, wenn ein Diego für 10 Mio zu haben ist... :D

18. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Diego hätte niemals nach Italien wechsen dürfen.Er hätte nach seiner Zeit in Bremen den Weg in die Premier League oder die Primere Division suchen sollen und dann hätte er eine ganz große Karriere vor sich gehabt.
    Özil hat diesen Schritt gemacht und entwickelt sich dementsprechend prächtig.Für einige scheint er sowieso schon eine Art Fussballgott und kommender Weltfussballer zu sein, wenn man einige Kommentare hier liest.
    Er ist zweifellos auf einen guten Weg ein großer zu werden, aber erstmal muss er torgefährlicher werden und über Jahre konstant gute Leistungen bringen.Da habe ich so meine Zweifel, weil ich Özil vom Typ her nicht so einschätze, dass ihm das gelingt.Mal abwarten.Jedenfalls finde ich den Vergleich der beiden total daneben, weil beide bei uns in ganz anderen Rollen gespielt haben, die sie jeweils hervorragend ausgefüllt haben.

19. Dimar

Dimar

Wieso muss er wesentlich torgefährlicher werden? Wenn ich da an Iniesta denke...
    Solange er andere so einsetzt, dass sie treffen. Man sieht es ja auch an der Ausrichtung, dass er in der Natio mehr trifft. 5Tore in der Quali oder so?
    Und er hat nun zwei Jahre über fast konstante Leistungen gebracht, wieso sollte ihm das nicht weiter gelingen?
    Weil Kaka wieder fit wird und ihn verdrängt, was ja schon vor einem Jahr erwartet wurde, aber nicht eintrat?

Bezüglich dem.Vergleich gebe ich dir Recht, da beide unterschiedliche Spielertypen sind und auch andere Positionen bekleiden, was man ja auch daran sieht, dass sie gemeinsam spielen konnten.