Diego (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Detendo, 1. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Stimmt, Mick ist ja nicht anwesend;)

2. gelöscht

gelöscht Guest

:confused:

3. gelöscht

gelöscht Guest

:lol:

4. gelöscht

gelöscht Guest

Sieht so aus, als hättest du meine Aussage (wie soviele in diesem Thread) nicht mal im Ansatz verstanden... Hoffnungslos... :cool: wie Firedangerboy schon sagte.

5. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Mann Leute, hier sind ja wirklich einige "erstaunliche" Dinge zu lesen! :lol:

- Unter Diego sind alle unsere Spieler schlechter geworden.
    - Ein Diego mit seinen Qualitäten wäre derzeit Gift für unsere Mannschaft (Das war der erste Lachanfall :lol::lol:)
    - Nur einem Mesut Özil ist es zu verdanken, dass u.a. Torsten Frings, Claudio Pizarro und TS besser wurden (zweiter heftigerer Lachanfall :lol::lol::lol:)
    - Ein Diego unterbindet schnelles Kombinationsspiel und One Touch Fussball im Keim (welcher ja in letzter Zeit insbesondere von Fritzaldo und Leandro Bargfredinho so brillant von uns zelebriert wurde --> dritter Lachanfall)!! :lol:
    - Diego ist ein Egomane, spielt nur für sich und man muss das System auf ihn ausrichten (bei 31 Assists in 84 Spielen für uns und immer noch 8 Assists in 30 Spielen für die Gölfe?!)

Oh je oh je...

Des Weiteren verstehe ich überhaupt nicht wieso hier so erbittert über den Vergleich Özil vs Diego gestritten wird?!

Die Ausgangsfrage, wenn ich daran erinnern darf, war doch jene ob es sofern es möglich ist (was es nicht sein wird) sinnig wäre, einen Diego zurück nach Hause zu holen...

...und ich für meinen Teil sage bei einem Spieler seiner unbestrittenen Qualität kann es darüber eigentlich kaum zwei Meinungen geben!

6. @Manolo:

Wenn man die Gesamtzusammenhänge nicht kennt, dann fällt es auch wirklich schwer aus diesem kurzen Ausschnitt heraus Verständnis für das Geschilderte zu entwickeln.

Interessant, wie Du Dein Unverständnis unters Volk bringst. :beer:

7. gelöscht

gelöscht Guest

wenn man vor hat, ein variables unberechenbares System aufzubauen, und eine homogene Mannschaft zu haben, die nicht von einem einzigen Spieler abhängig ist, ist es derzeit Gift, ja.
    Du kannst dich doch sicher erinnern, wie unser Spiel gelahmt hat, wenn Diego nicht dabei war in den ersten zwei Jahren.

Claudio Pizarro hat mit Özil seine beste Werder-Saison gespielt, Frings in seiner Vorrentenphase auch...

Die Tatsache dass Diego schnelles Kombinationsspiel unterbindet, hat erstmal nichts damit zu tun, dass wir das mit Fritz und Bargfrede nicht spielen.
    Und ja, Diego unterbindet schnelles Kombinationsspiel, weil er den Ball meist zu lange hält, das Spiel verlangsamt.

Das ist ja wohl nicht von der Hand zu weisen. Ein Grund, warum er in Juve und Wolfsburg gescheitert ist.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Schon gut Campino, passt schon. Soviel zum thema verständniss:lol::lol:

9. gelöscht

gelöscht Guest

Interessant finde ich viel mehr wie du deine Arroganz unters Volk bringst:beer:

10. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    :lol:
    Komisch, dass es bei Atletico nicht auf Diego ausgerichtet ist und er trotzdem eine sehr gute Saison gespielt hat.

11. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Keine Sorge, mir sind die Gesamtzusammenhänge durchaus bewusst. Boxmulla beispielsweise fasst die positiven wie negativen Begleiterscheinungen m.M.n. gut zusammen und wägt Chancen wie Risiken einer eventuellen Verpflichtung recht überlegt ab.

Nach einem solchen Abwägen kann natürlich jeder zu einem anderen Schluss kommen, das liegt in der Natur der Sache.

Aber z.T. einen solchen, mit Verlaub, ins völlig Hanebüchene abdriftenden Schwachsinn zu lesen wie von mir oben beschrieben...?!?!

:lol::lol::lol:

12. Tja, so ist es wohl, wenn man den Fäden hier weitestgehend gefolgt ist und auch den Werdegang der hier besprochenen weiterverfolgte.

Ich muss doch irgendwann neidlos anerkennen, das es nicht einem jedem möglich ist, den Unterschied zu erkennen.

13. gelöscht

gelöscht Guest

völlig hanebüchener abdriftender Schwachsinn, wie von DIR oben geschrieben? :D;)

14. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Oh sorry, das ist natürlich etwas kontraproduktiv für meinen Post!

:lol::lol::lol:

Aber freu dich nicht zu früh, es handelt sich nämlich nur um einen Tippfehler! :D

15. gelöscht

gelöscht Guest

Bezüglich des Werdegangs habe ich ebenso erklärt warum Diego in Wolfsburg ist und Özil bei den königlichen. Aus deiner Argumentationssicht macht es da natürlich Sinn darauf bewusst nicht einzugehen

16. gelöscht

gelöscht Guest

Verdammt :D

17. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn man dies denn überhaupt vorhätte, aber ich denke gar nicht dass das TS' Ziel ist. Er sucht stets Spieler die "für das Besondere stehen" "Besondere Dinge verkörpern" etc... Das ist für seine Philosophie m.M.n. ziemlich wichtig.

Die zeigt nicht zuletzt der Elia Transfer, welcher meiner Erinnerung nach auch eher mit Individualität denn mit Spielintelligenz gesegnet ist.

Das mag schon stimmen, aber das kann an tausend Faktoren liegen. Ich weise ja nicht von der Hand, dass Mesut ein Ausnahmekönner ist...

...aber pauschal zu sagen unter ihm wurden alle besser und unter Diego stagnierten sie ist m.M.n schon ordentlich dick aufgetragen. Ein Özil wurde z.B. auch erst unter Diego zu dem was er ist. Wer weiss welche Faktoren hier in welchem Zusammenspiel massgeblich wirkten?

Zumal man auch Spieler aufzählen könnte, die zusammen mit Diego ihre beste Zeit spielten.

Auch das ist mir viel zu einfach erklärt. Diego ist in Juve und Wolfsburg gescheitert, weil das System nicht auf ihn ausgerichtet war?!

Ich denke in Turin hat es einfach nicht gepasst. Auch Elia spricht ja nun über die allzu defensive Ausrichtung der Italiener etc. Für Offensivkünstler ist Italien m.M.n generell ein eher schwieriges Pflaster.

Und über Wolfsburg muss man ohnehin nicht viel sagen! Ich kenne keinen Spieler der bei Wolfsburg unter Magath gross besser geworden ist o.ä. Das ist einfach nur ein widerlicher Club!

Und die oben genannte These dass man das System auf ihn ausrichten muss hat er doch bei Atletico nun wirklich widerlegt?!?

18. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Was sagst du denn dazu, Campino?

Ah, Manolo hat es ja eben auch schon gesagt.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Auch wenn Özil klar der bessere Mann ist: diego ist ein Riesenfußballer und würde Werder klar verstärken.

20. Naja, also von den nackten Zahlen war das nicht so toll, was Diege letzte Saison gezeigt hat. 3 Tore und 8 Vorlagen sind jetzt nicht die Welt für einen Spieler seiner Klasse.
    Aber ich gebe zu, dass ich nur die Spiele in der EL von ihm gesehen habe und da war ein doch ganz gut.