Diego (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Detendo, 1. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Ich sehe nicht, dass jemand hier "gebasht" wird... hier wurde niemand ohne Argumente kritisiert oder mit Ausdrücken bedacht, oder? :cool:

Das einzige, was grob gesagt wurde, ist dass Özil wichtiger für die Mannschaft war als Diego, dass Diego im jetzigen System keinerlei Sinn machen würde, und das Diego eben seine Schwächen und natürlich auch seine Stärken hatte.

Nur werden von bestimmten Fans (die vielleicht nur wegen Diego Werder-Fans wurden) die ersteren zwei Wahrheiten nicht eingesehen und die dritte nur teilweise...

Sonst ist hier nichts... niemand wird hier gebasht.

2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Also mal davon abgesehen, dass ich die meisten Ansichten über Diego teile, sind es noch lange keine Wahrheiten, Campino. Das solltest du eigentlich auch wissen. Schließlich pochst du sonst genau wie ich darauf, dass man nicht vorschnell von Fakten reden sollte.

3. So machen wir das.:beer:

4. gelöscht

gelöscht Guest

Na ja erzähle einem Verrückten das er verrückt ist;)
    Und wenn deine Fanboy These stimmen würde, wie erklärst du dir dann das sie sich weiterhin hier im Forum aufhalten und nicht im Wölfeforum?
    Na ja dein vielzitirtes "Ich liba Werda Bräme" diente natürlich ausdrücklich dazu die Richtigkeit bzw den Warheitsgehalt seiner Aussage zu untermauern. Ist klar:lol:

5. @Boxmulla:

Dass Du auf kritische Inhalte hier so reagierst, als hätte jemand Majestätsbeleidigung betrieben, sollte zu denken geben. Wirklich!

@Torbinsky:

Ich habe nichts gegen nostalgische Momente. Wirklich nicht. Doch sind diese Momentaufnahmen nun wirklich nicht sinnbildlich für das Spiel eines gewissen Diego. Ich würde es Diego wünschen, diese Kontinuität eines MÖ an den Tag zu legen, aber das wird ihm selbst mit sehr viel Erfahrung wohl nicht gelingen. Das heißt jetzt wiederum nicht, das er nicht das Zeug dazu hat eine Partie maßgeblich mitzuentscheiden.

Vielleicht zeigst Du mal die dunklen Momente auf, dann fällts vielleicht leichter auch hinter diese sonnigen Momente zu blicken.

6. Dribbler müssen nicht wirklich in Szene gesetzt werden, sie tun dies in der Regel selbst, wenn sie sich ins 1:1 aufmachen. Wenn dann das Marinsche, recht eindimensionale Schema durchschaut ist, führt es weit seltener zum Erfolg, da bei den Dribblings der Überraschungsmomment irgendwann verpufft. Ich nenn es nicht Realsatire, sondern absehbare Einfallslosigkeit, was man zuletzt bei MM sah.

@Firedangerboy
    Ich finde es schon grotesk, wie hier so getan wird, als wäre quasi mit dem Abgang MÖ´s alles zusammengebrochen. Ebenso könnte man dies bereits auf die Zeit nach Diego münzen. Grade bei einem Spieler, der in Partien, wo es beim Rest nicht lief, ebenso mit unterging, was die Werte/Bewertungen seiner Person in Spielen, wo wir untergingen, recht deutlich belegen. Da war nichts zu sehen von der Genialität seinerseits. Ebenso im EL-Finale.

7. gelöscht

gelöscht Guest

Deswegen spielt Messi in der Nationalmannschaft genausogut wie bei Barca.

Echt, dieser Satz allein reicht schon, um Dich als ahnungslos zu dsiqualifizieren.

8. @5or12:

Eine wirklich interessante Deutung. "Grotesk" sollten wir vielleicht irgendwann nocheinmal aufgreifen. Aber in einem Zusammenhang, der stichhaltiger ist.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Weiß jetzt nicht genau, was du mit dem Posting andeuten willst... interessiert mich aber auch nicht wirklich.

Jedenfalls ist "Bashing", wenn ich zb schreibe "Diego ist ne Graupe" "Diego ist Zweitliga-Niveau" oder "Diego ist ein Stehgeier, der nichts kann ausser die Haare schön zu haben". Das ist Bashing, und das hat hier niemand getan.

:grinsen::D:beer:

@FB

Ich frage mich halt eben nach wie vor, warum es ein Özil geschafft hat zum Weltklasse-Spieler zu reifen, wo er doch bei uns ständig mit unterging, kein Spiel entscheiden konnte usw, und Diego, der reihenweise für uns Spiel entschied, als einziger herausragte, zwischen zwei EL-Teilnehmer und einem brasilianischen Club in der Luft hängt...

Vor allem die Ahnung einiger, dass mit dem Weggang von Diego und nicht dem von Özil hier einiges aus den Fugen geraten ist, ist richtig abenteuerlich... Komisch vor allem, dass wir in Diegos letzter Saison auf Platz 9 standen, und nach seinem Weggang plötzlich 3ter wurden... und nach Özils Weggang dann 13ter und 9ter... da fällt mir nun wirklich keine Erklärung ein ;)

10. Man man geht das hier zur Sache. So viel Leidenschaft in der Diskussion, wie uns Diego seinerzeit im Spiel gezeigt hat. Ein Indiz dafür, wie wichtig er für Werder war. Über wen wird sonst so heftig gepostet? Nicht mal über Toni seinerzeit.:D.

11. :lol: Abgesehen davon, daß er zuletzt quasi im Alleingang für ARG die Punkte holte, kann man es dabi nicht mal als Äpfel/Birnen-Vergleich bezeichnen, da es sich hierbei nicht mal um Obst handelt.
    In der NM versucht(e) man lange Zeit alles bei LM abzuladen, was man hier im Forum ihm wahrscheinlich dahingehend vorwerfen würde, daß er das "spiel an sich reißen" würde.:lol:
    Überhaupt frage ich mich, warum man bei der derzeitigen Verteufelung von individuell herausstechenden Spielern wie Diego oder CP noch nicht den Einwurf brachte, daß man Messi bei Barca doch sinnigerweise vor die Tür setzt, um nicht so berechenbar und, achtung mein Lieblingswort, "homogener" zu werden. Wenn man bedenkt, wie er das Spielgerät an sich reißt...
    Aber ich bin mir sicher, dieser Mechanismus würde wohl auch bei ihm einsetzten, wenn er denn mal weggehen sollte, daß das doch jetzt alles viel ausgewogener ist.
    Das einer im Mannschaftssport alleine auf recht hoffnungslosem Posten steht, dürfte klar sein. Eigentlich.
    Der Vorwurf wäre allerhöchstens interessant, wenn Messi plötzlich nicht mehr in der Lage wäre, im 1:1 an seinen Gegener vorbei zu ziehen, so wie es bei MM am Ende der Fall war.
    Das darf ich dann mal mit ruhigem Gewissen so zurückgeben.

12. Weil es selbst Dir solangsam wie "Schuppen" von den Augen fallen müsste, dass es Spieler wie "Iniesta" und "Özil" sind, die den Unterschied "auf Dauer" ausmachen.

Messi und Diego mögen etwas besonderes verkörpern, aber sie sind es lediglich in Momentaufnahmen. Die Taktgeber "Hirne" sind andere!

13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das heißt aber nicht, dass Diego unbedingt eine schlechte Wahl wäre. Klar, wenn man die Wahl zwischen Diego und Özil hat, nehm ich auch Özil. Wenns aber darum geht, Diego oder xbeliebiger Durchschnittspielmacher, werde ich immer für Diego sein. Noch besser wären beide. :D

14. @Eisbaer:

Was sollte Diego derzeit hier richten? Wie würde der sich hier einfügen? Ich sehe wirklich nicht den "Mehrwert" eines solchen Transfers. Nicht für Werder und nicht für Diego!

15. gelöscht

gelöscht Guest

@Fdb

Wenn die Inhalte in der Tat kritisch wären, könnte man auch ganz anders damit umgehen. Was ich hier zum größten teil lese sind selbstkonstruierte fernab von jeder Realität oder Warheit stammende Märchen, die man schon verzweifelt versucht als Fakt darzulegen. Falls es dir entgangen sein sollte habe ich in meinem längeren Post doch die ganzen Kritikpunkte aufgezählt die für mich persönlich auch nicht abzustreiten sind, daher weiß ich jetzt nicht so genau was du willst.
    Und um dein "4 Ohren Prinzip" zu beherzigen appeliere ich nur an die Kritiker hier keine Märchen alla " Formverfall eines Hunt und Baumann"Frings nicht berücksichtigung in der NM, oder ähnliches zu verbreiten.

@Campino

Ich denke das du das sehr wohl weißt. Und wenn du behaupten möchtest das Diego diesen Spruch bei jedem x beliebigen Verein bringt wo er nur 15 min trainiert hat, und dies nicht als "bashing" bezeichnen möchtest, haben wir warscheinlich unterschiedliche Auffassungen bezüglich des Begriffs" Bashing".

16. Dir ist nicht zu helfen!

17. gelöscht

gelöscht Guest

Das dir dazu nichts anderes Einfällt als mich persönlich anzugreifen, spricht Bände!!

18. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Oha, dass schmerzt langsam.

19. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ein Diego in der Form vor seinem Wechsel ist immer eine Bereicherung. Schaaf würde schon ein System finden, das für alle passt. Eigentlich ist eher die Frage, wie man Elia integriert dann. Mit Diego könnte man auch wieder Raute spielen. Für Diego bringt es selbstverständlich eher weniger was, aber darum gings ja nicht. Ist ja eh utopisch.

20. gelöscht

gelöscht Guest

Blitzmerker :D

Ich bin jetzt raus, sonst geht mein Lerneffekt noch verloren :cool: