Diego (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Detendo, 1. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

:svw_applaus:

2. Darauf kann man sich sicher verständigen. Auch ohne Worte. Ich dachte nur ne zeitlang es wäre hier mittlerweile eher eine Frage von gut und böse, wenn man sich den Threat seit seinem Weggang so anschaut.

P.S. "maddins" lustige Aufzählung der Protagonisten ist so sehr konstruiert und an den Haaren herbeigezogen, daß es kaum den Aufwand rechtfertigen würde, auf jeden Spieler einzugehen. Allein MM wurde keineswegs besser, seine Dribblings waren zu Beginn lediglich noch von Erfolg gekrönt, was mit dem zunehmenden sich drauf Einstellen der Gegner stetig abebbte. Ebenso spielte ein Bargfrede neben einem TF eine starke Saison und fiel plötzlich ab, als TF ging. CP und TF spielten während ihrer Karriere ohnehin auf höchstem Niveau, so daß der Bogen zu MÖ schon sehr einfallsreich ist. Bei TS umso mehr... Fehlt eigentlich nur noch Ronaldo in der Liste.

3. Maddins Aufzählung sowie der Werdegang Werders seit MÖ´s Abgang zeigen auf, wovon hier gesprochen wird. Aber man kann auch getrost die Fakten ignorieren.

Die Genialität dieses Spielmachers wurde unterschätzt - von vielen. Die Worte, die Mourinho jetzt als Bestandsaufnahme formulierte in Bezug auf MÖ sprechen dabei eine eindeutige Sprache. Dafür kann man MO nur gratulieren.

Erst durch MÖ und Khedira war es mir möglich in Erfahrung zu bringen, wie genial dieser Trainer ist. Auch danke dafür!

Alle Fäden laufen bei einer Person zusammen und das Kollektiv kollabierte nach deren Abgang! Deshalb zolle ich der Mannschaft auch meinen allerhöchsten Respekt, dass sie allein aus der Willenstärke heraus die Qualifikation zur CL geschafft haben. Eine wahnsinns Energieleistung, die damals da vollbracht wurde.

4. gelöscht

gelöscht Guest

:lol:

Realsatire.

Dribbler sind immer besser, wenn sie in Szene gesetzt werden. Marin kannst Du im 1:1 mit Tempo nicht aufhalten, auch nicht wenn Du Dich darauf einstellst.

stimmt

5. KolDiego

KolDiego

:lol::lol::lol:

6. gelöscht

gelöscht Guest

:D

So geht also langsame Ballverarbeitung heute:

http://www.youtube.com/watch?v=dPVSzNZTEBI

Gut dass da niemand meine Ballverarbeitung bewertet...

7. gelöscht

gelöscht Guest

Alleine maddins Aufzählung ist doch schon selbsterklärend und unanfechtbar... wer davor die Augen verschliesst kann man ohne schlechtes Gewissen in die "Özil-Hass"- oder "Diego-Groupie" - Ecke abschieben.

Wirklich schade dass es nur Ausnahmen gibt, die die beiden Spieler objektiv und differenziert betrachtet... :(

8. Hat eigentlich jemand was wieder von diesem uminösen IndsiderNo1 bei transfermarkt gehört, der ja die Meldung verbreitete Werder wäre seiner Meinung nach mit Diego schon ganz weit? Dazu würde diese Meldung ja passen:

http://www.bild.de/sport/fussball/felix-magath/eroeffnet-den-diego-poker-25075102.bild.html

Sollte er wirklich Recht behalten? Zumindest der Zeitpunkt, dass die Meldungen nur wenige Tage auseinanderliegen lässt doch einen kleinen Raum für Spekulationen....

9. gelöscht

gelöscht Guest

1. Steht da nichts von Werder
    2. Steht da was von 10 Millionen
    3. Ist Transfermarkt.de ne Quatschseite.

10. Es ist keine Überraschung, dass Diego nicht nach WOB zurück will. Schließlich
    hatte er sich ja schon des öfteren zu Atletico bekannt. Da werden noch diverse
    Klubnamen durch die Gazetten geistern. Fast automatisch fällt da auch mal der Name Werder Bremen. Das heißt aber nix. Glaube ich nicht dran. Sein alter Herr als Berater wird schon dafür sorgen, dass der Sohnemann einen Klub findet, der reichlich Kohle abdrückt. Unser SVW wird es garantiert nicht werden.

11. Na ja, immerhin handelt es sich um die Gerüchteseite. Und da ist bekanntermaßen fast alles erlaubt was Spekulatius betrifft. Warum auch nicht?
    Zieht viele Leser an.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Diese Diskussion hat einen Kardinalsfehler. Die blödsinnigen Vergleiche einzelner Spieler verzerren zum Teil gewaltig das geschehene. Unsere letzten 10er lassen sich ausser das sie die identische Position bekleideten werder vom Typ noch von ihrer Spielweise vergleichen. Dazu kommt die rasante Entwicklung des Systemspiels der letzten Jahre. Selbst Allofs sprch bei der Petersen Verpflichtung davon das wir keine Spieler holen die andere ersetzen sollen, sondern das sie ihre Fähigkeiten entsprechen einbringen und den nächsten Schritt wagen. Sprich Petersen wurde nicht für Pizarro geholt und Diego wurde NICHT für Micoud geholt, oder Özil für Diego. Daher sind solche Schw.vergleiche schlichtweg blödsinn.

@Campino
    Ich habe es nicht nötig mir hier irgendwas in die Tasche zu lügen. Exemplarisch war die Torvorbereitung Diegos im Pokalfinale, wo Mick am Ende und das halte ich ihm zugute selbst zugeben musste das er da Müll erzählt hat. Wenn du es nicht auf die Kette kriegst die Thematik in Errinerung zu rufen ist das schlichtweg dein Problem. Was dich natürlich nicht daran hindert meine Beiträge als "schwachsinnig" und mich als "Lügner" zu titulieren. Aber ok, jeder so wie er kann:)
    Und nur weil 5 vor 12 zu hauf seine Worte in Polemik oder Sarkasmus einpackt ist dies nicht gleichbedeutend das er die Unwarheit spricht, nur weil er es nicht so ausdrückt wie es dir in den Kram passt.
    Zu Diego habe ich eigentlich nicht mehr viel zu sagen, wäre ja auch müßig sich hier als Spielverderber für die ganzen basher zu betätigen. Auffällig finde ich nur die "Doppelmoral" einiger User hier das mir schon schlecht beim lesen wird. Wie soll man da auch sachlich diskutieren wenn hier jemand Diegos Fehlverhalten in Wolfsburg, zu Recht, aufs tiefste Verurteilt, und dabei gleiches Verhalten eines Markus Rosenberg bei Em nach seiner Ausbootung durch Ibra fordert, und dieses dann gutheißen würde.
    Diegos, auf nichts basierende, Rückholaktion würde uns nur in den Spielen weiterbringen wo die Systeme sich quasi aufheben und diese Spiele durch reine Individuelle Stärken entschieden werden können. Das mag in manchen Spielen der Vorsaison der Fall gewesen sein und es wird solche Spiele wird es auch in Zukunft geben.
    Diegos Spielweise ist nicht mehr Zeitgemäß das ist nunmal Fakt, und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt in seinem Fall schonmal in keinsterweise. Mitte der 90er wäre Diego der Superweltstar gewesen den er noch heute in sich sieht. Heute erreichst du damit nix mehr, und das ist der Grund warum Özil in Madrid spielt und Diego in Wolfsburg.
    Diego war nie der Blitzmerker wenn es darum ging seine Mitspieler effektiv und Raumgreifend im Aufbau einzusetzen. Da gibt es Spieler die das wesentlich besser können, auch das ist unumstritten.
    Diegos Stärke und da ist er für mich nachwievor Weltklasse ist der offensiv zweikampf, seine Ballführende Technik, und seine Torgefahr in und am 16er. Und mit Torgefahr meine ich nicht nur das er selbst zum Abschluß kommt sondern dort effektiv seine Stürmer einzusetzen. 90% seiner Asssist liegen in diesem Spielbereich.
    Inwieweit diese Stärken einen Mehrwert für uns oder andere Vereine haben kann sich ja jeder selbst ausmalen.
    Diego hat hier bei uns durch die Bank überzeugt, auch wenn das ein paar wenige nicht warhaben wollen weil sie sich insgeheim einen Micoud Klon gewünscht haben. Wenn ein Clemens Fritz behauptet wie wertvoll Diego für unser Spiel war, wird dieser als Dumm bezeichnet, obwohl er tagtäglich mit ihm zusammengearbeitet hat. Wo Mick meinte er müsse ein Zitat eines seiner Götter hinzuziehen die mal gesagt haben: 90% der Fusballer spielen Fussball und verstehen ihn nicht". Inwieweit Diego hier als "Hemmschuh" agierte lässt sich weder durch Mick belegen, noch von mir widerlegen. Es ist jedoch ein fundamental etwas anderes etwas zu vermuten oder etwas als Fakt zu bezeichnen. Das ist eben das was aufstößt, wenn man eigene beobachtungen hier misssionarmäßig als Fakt verkaufen will, wie Mick es ständig tut.
    Diese schon fast an geistige Armut grenzende Basherei ist m.M nach eines Werder Fans nicht würdig. Speziell wenns um einen Spieler geht der hier durch seine Statistik überzeugt hat, der die Fans und den neutralen Fan, begeistern konnte, und uns viele tolle momente beschert hat. Da sag ich echt nur "fremdschäm"

13. Bin eigentlich deiner Meinung, dennoch spukt dieser Eintrag bei Transfermarkt durch meinen Kopf und das ganze wird jetzt - nur wenige Tage nach diesem Eintrag - mit der Bild Meldung "Diego kann gehen" natürlich weiter angeheizt. Ich werd das einfach mal verfolgen und gucken wohin es geht....

14. Genau. Lass uns das Ganze weiter beobachten. Mal sehen was sich noch so tut.

15. gelöscht

gelöscht Guest

:lol::lol::lol:
    Und du glaubst das lag alles an Özil?

Noch "Schwarzweißer" kann man diese blödsinnigen und stumpfen Vergleiche kaum ziehen

16. Sehe ich auch so, es ist ja nicht so, dass wir auf die Auflösung jahrelang warten müssen, spätestens am 1.9. wissen wir Bescheid und bis dahin hören immer mal hin wenn es um Transfers und Diego geht !

17. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Diesen Satz ist mir eben erst aufgefallen.Meinst du das wirklich ernst?
    Das ist echt ganz großes Kino.Ich kann ja nachvollziehen, dass man unsere Spielweise in der Diegozeit in Hinblick auf Eintönigkeit und Ausrechenbarkeit kritisiert, aber wer solche Sätze schreibt, der scheint schon eine ganz große Antiphatie gegen Diego zu haben.Warum auch immer.Vielleicht schaust du dir einfach mal z.B. dieses Tor an und überdenkst dann nochmal deine schwachsinnnigen Äußerungen.Tore in dieser Art hat Diego in Vielzahl erzielt, z.B. auch beim EL-Rückspiel in Udinese.

18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich hoffe es ja auch, aber das ist so dermaßen unwahrscheinlich...

19. Das ist es wohl, deswegen verfolge ich es einfach mal interessiert ohne mir große Hoffnungen zu machen

20. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    AMEN!

:beer: