Diego (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Detendo, 1. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Elli

Elli

Kartenverkäufe:
    +1
    @Fire:

Du willst es auch nich verstehen, oder?
    Ich habe diese beiden Spieler exemplarisch genannt. Von einem bspw. Großkreutz der AUSSCHLIEßLICH im Kollektiv funktioniert reden wir nicht.
    Es ging darum, dass eine Mannschaft nicht nur ein Kollektiv braucht, sondern auch ein gesundes Maß an individueller Stärke und die hat Werder nach den Abgängen Micoud, Diego, Özil, Pizarro eben nur noch ganz wenig und da beißt die Maus keinen Faden ab. Das ist ein Fakt.

Nur noch mal zur Untermalung:
    http://www.youtube.com/watch?v=9zG35KKpsLk

2. gelöscht

gelöscht Guest

Aha:eek:

3. Leibe Elli. Wo ist Diego zum Weltfußballer gereift? Hast Du Dir den Beitrag selbst nochmal angesehen und Dich gefragt, ob der Beitrag überhaupt so zutreffend ist? Ist nicht vielmerh hier der Wunsch Vater des Gedanken?

4. Elli

Elli

Kartenverkäufe:
    +1
    Natürlich ist die Entwicklung nicht so verlaufen wie es der Bericht prognostiziert hat, aber an dem Bericht kann man nochmal schln sehen, wie enorm wichtig Diego für unser Spiel war. Und wie man so einen Spieler jetzt so verteufeln kann verstehe wer will.

5. Das ist Geschichte und spätestens Özil sollte mittlerweile allen aufgezeigt haben, wo die Reise eines modernen Spielgestalters hingeht. Diego ist in dieser Hinsicht ein Rückschritt, den ich den SVW nicht machen sehen möchte.

Lieber sehe ich einen Nobody wie Calhanoglu, der in ein zwei Jahre in die Fußstapfen eines Özil treten wird. Diego ist nicht umsonst im Verliercup bis nach oben gekommen. In der CL hat man Ihnen Ihre Grenzen aufgezeigt. So erging es Werder auch ein ums andere Mal.

6. Elli

Elli

Kartenverkäufe:
    +1
    Diego hat sich seitdem weiterentwickelt. Nochmal, er ist vom Diego der bei uns weggegangen ist um einiges entfernt.
    Er hatte seinen Tiefpunkt bei Juve, bei Wob ging es in der Hinserie mit seiner persönlichen Leistung bergauf, dann wieder ein leichter Rückschritt kurz vor Ende der Saison. Bei Atletico ist er aber aufgeblüht und hat sich in ein System ohne Spielmacher nahtlos eingefügt und seine individuellen Stärken in die Mannschaft eingebracht. Er wird doch nicht umsonst so gelobt in Spanien! Ich sags gern auch nochmal, guck dir Diegos Spiele jetzt an und vergleich es mit damals, aber erzähl nicht einfach, dass Diego ein Rückschritt wäre. Für mich ist das jetzt hiermit beendet, ich bleibe bei meiner Meinung, ich wollte es nur nicht einfach so dastehen lassen.

7. gelöscht

gelöscht Guest

Spätestens bei betrachtung deiner letzten beiden Sätze wird deutlich das du Argumentativ nicht mehr viel bringen kannst. Oder willst du mir erzählen das es dir piepegal gewesen wäre wenn wir diesen "Loosercup" gewonnen hätten? Die Qualität eines Wettbewerbs mit dem können eines einzelnen Spielers in konvergenz zu setzen ist das bescheuertste was ich bis jetzt zu den Diego kritiken lesen durfte. Spätestens ab hier verabschiede ich mich mal, weil es echt nur lächerlich wird

8. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    :beer: Absolut!

9. gelöscht

gelöscht Guest

Wieder mal bemerke ich, dass du die Ausführungen von Mick einfach nicht verstehst, und sie deshalb als lächerlich abtust...

10. gelöscht

gelöscht Guest

Selbst wenn du deine Anmaßung noch 10x wiederholst wird sie nicht besser bzw richtiger. So wie ich das sehe reimt sich Mick ziemlich viel zusammen. Davon ist sicherlich einiges richtig, jedoch längst nicht alles. Und eben weil er sich ne Menge zusammenreimt muss das Ergebniss nicht zwangsläufig der Warheit letzter Schluß sein. Das mag für dich so sein, für mich oder andere ist es das noch lange nicht. Und wo bitte ziehe ich ihn ins lächerliche??? Ich kritisiere seine Analysen wenn ich sie für fundamental falsch halte und pflichte ihm bei wenn er den Nagel auf den Kopf trifft. Daher kann ich dir sagen das dein "Jüngertum" hier nicht angebracht ist. Ebenso unterscheide ich in meiner Meinungsgebung nicht ob mir ein User symphatisch erscheint oder nicht. Gerade du solltest das eigentlich wissen

11. gelöscht

gelöscht Guest

Er "reimt" sich nichts zusammen, seine Aussagen basieren auf Fakten und ner Menge Hintergrundwissen... deine Aussagen basieren auf denen eines Fans von einem einzelnen Spieler. Genauso wie 5vor12 nicht Fan des SV Werder ist, sondern Fan von Naldo, Pizarro, Wiese und Diego. (Ich hab ja immer noch die Hoffnung, dass wenn Naldo weg ist, auch 5vor12 weg ist)

Argumentationen als "Müll" zu bezeichnen ist nicht "lächerlich machen"?

Du wirfst mir Jüngertum vor, weil ich die (richtige) argumentierte Meinung von Mick verteidige (weil sie eben richtig ist), verteidigst Diego aber selbst bis aufs Blut... geil :D Ich mag das Wort "Spieler-XY-Groupie" nicht, deswegen lasse ich es auch stecken, aber dass ausgerechnet DU anderen Usern "Jüngertum" vorwirfst ist schon abartig geil :lol:

12. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Wo stehen denn die tollen Ausführungen von Mick?
    Kann die mal jemand verlinken?
    Auf den letzten Seiten finde ich nichts

13. gelöscht

gelöscht Guest

Da musst du dir wohl die Mühe machen, die letzten 606 Seiten durchzublättern... tauchen da immer mal wieder in aller Ausführlichkeit auf. Lohnt sich zu lesen.

14. Auf den letzten Seiten stehen Beteuerungen anderer, dass der "Diego" über den hier soviel steht, sich doch geändert habe und man doch aufgrund dieser Tatsache die "Begründungen" nicht aufrecht erhalten könne, da er jetzt aktuell doch ein weit aus höheren Wert darstellen würde wie noch vor einigen Jahren.

Die "Ignorfunktion" in Bezug auf alle Randumstände ist "on"! Nur so ist zu erklären, das es einige wenige gibt, die nach wie vor dafür plädieren dass ein sog. "Diego" den hoheiligen SVW aus dem Tal der Tränen führe. Wie eintmals Moses sein Volk.

Es nimmt wirklich abstruse Formen hier an!

15. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Achso.Nein, da habe ich wirklich keine Lust zu.Die Diskussion bringt doch eh nichts und dreht sich im Kreis.

16. Elli

Elli

Kartenverkäufe:
    +1
    :confused: Wer sagt denn dass er der Heilsbringer ist?
    Es geht lediglich um Spieler mit individueller Klasse. Und da ist Diego nun mal zu nennen. Es ist genauso hypothetisch zu sagen dass er uns nicht weiter bringen würde. Wir drehen uns im Kreis Leute.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Das seine Aussagen Fakten sind, sagt wer? Er selbst du und ein paar andere. Sämtliche Kritikpunkte die er brachte wurden durch andere zumindest mal widerlegt. Und spätestens dann,wenn jemand schon aus purer Verzweiflung jemanden Fusballerische Fehler unterjubeln will, die durch andere Experten hier, ja die gibt es auch, widerlegt wurden, fällt es mir persönlich ziemlich schwer zu glauben das da noch mit Sachlichkeit argumentiert wird. Mick hat Hintergrundwissen?? Aha, das wäre mir neu. Seit wann arbeitet er für Werder? Oder hat bekannte die da arbeiten??
    Ebenso interpretierst du meine angebliche Neigung Diego bis aufs Blut verteidigen zu wollen komplett falsch. Ich habe selbst schon mehrfach hier geschrieben das es unklug wäre ihn zurückzuholen, und die Art wie er den 10 er spielt nicht mehr zeitgemäß ist. Ich verteidige ihn lediglich vor unsachmäßiger Kritik seitens Mick Fdb oder Werderaner, oder vor Hähme seitens Dir oder Maddin. Weil er das schlichtweg nicht verdient hat für die Leistungen die er hier gezeigt hat. Was er in Wolfsburg oder Turin treibt ist mir persönlich ziemlich Peng. Entscheidend ist für mich was hier bei Werder gewesen ist, und da hat er schlichtweg besseres verdient.

18. Ok. Damit ist alles gesagt. Mache sich ein jeder sein eigenes Bild!

19. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    :beer:
    So ist es.Diego wird gebasht und Klose gefeiert.Da sieht man mal, wie absurd es hier zugeht.Ich wollte auch erst was längeres schreiben, aber das ist die Mühe nicht wert.Diego hat sich bei uns absolut vorbildlich verhalten und dem SV Werder tolle Jahre beschert.Seine Bilanz in Sachen Tore/Torvorlagen spricht für sich.Überragend!

20. FatTony

FatTony Guest

:eek:

Reden wir hier von dem selben Spieler?? Diego Ribas da Cunha? Diego braucht lange um einen Ball zu verarbeiten?

:lol: