Diego (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Detendo, 1. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Genau. 9 Arbeitsbienen und ein Egomane. Super Sport!
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was mir lieber wäre als 11 Schüchterne Bubis, die sich alle vor Verantwortung drücken:grinsen:
     
  3. Wurde es in Madrid auch nicht und es kam immerhin der EL-Cup bei rum.
    Einen Spieler seiner individuellen Klasse sollte man in (fast) jede Mannschaft einbauen können und um ehrlich zu sein, habe ich aus Madrid nicht einmal den Vorwurf gehört, daß alles "zu sehr auf ihn zugeschnitten war" oder er andere Spieler "in ihrer Entwicklung gehemmt" hätte. Seine Werte sprechen ohnehin für sich und lassen das nachträgliche Gebashe einiger zu einer lächerlichen Posse gekränkter Eitelkeiten verkommen.
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich sagte nicht, dass man das machen sollte. Man könnte.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :svw_applaus:
     
  6. :lol: Ja ne, is klar. Alles Plinsen ausser Diego.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hat er das irgendwo behauptet:confused:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das System wieder auf einen einzigen Spieler ausrichten, wie wir es bei Diego und danach bei Pizarro gemacht haben, wäre der größte Fehler, der möglich wäre.

    Klar, Diego würde dadurch wieder glänzen, allerdings hätten wir dann eine Saison wie 08/09... wenn Diego keine Böcke hat lahmt unser Spiel, und die Gegner wissen auch genau wie sie gegen uns spielen müssen, weil unser Spiel viel zu leicht auszurechnen wäre. Von der fehlenden Spielerentwicklung, wie man sie unter Diego mitbekommen hat, ganz zu schweigen.
     
  9. Wer unfähig ist, den qualitativen Unterschied zwischen Werder und Athletico zu sehen, dem ist auch scherlich zu erklären, warum die Aussage von 4vor12 hanebüchener Schwachsinn ist.
     
  10. Vielleicht steckt es mit der Zeit einfach an, aber ist es wirklich nötig, sich kommentartechnisch auf das Niveau eines Lutschbonbons runterzuschreiben?!?:zweifeln:
    Mir ging es lediglich um den immer gern genommene These, daß man alles auf Diego zugeschnitten hätte, was ich für absoluten Quatsch halte. Und damit nicht genug, muß ich knapp über mir sogar die Mutation dieser These lesen, daß dies also auch bei CP der Fall war. Auch wenn das ganze dann zwar etwas humoristisches hat, wird es nicht sinniger. Im Gegenteil.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich habs zwar nicht gelesen, weil ich den Typ nach wie vor auf Ignore habe (und es mir besser geht als je zuvor :D) aber da kann man ruhigen Gewissens zustimmen :D:cool:
     
  12. In Bremen hat man alles auf Diego zugeschnitten und wenn Diego zurückkommen würde, wäre das wiederum so. In Madrid gibt es genug Potential ausser Diego, so dass Madrid: hinten dicht und vorn werden es 4 Leute regeln - spielen kann.

    Auch bei CP war es letztlich der Fall. Vor allem, weil CP irgendwann nicht mehr die Spieler ins Spiel integrierte, sondern meinte, es alleine regeln zu müssen. Leider entwickelte es sich derart, als Ekici und Hunt ausgefallen waren.

    Warum fällt es so schwer, diese Entwicklungen zu sehen?
     
  13. Das ist leider "gefühlt" natürlich alles unrealistisch und Diego möchte bestimmt auch internatioal unter der Woche spielen, ABER:

    Einen Diego oder wie Diego, den vermissen wir hier doch schmerzlich, und so einen kreativen wuseligen Spieler würden wohl fast alle sofort mit ihren 5 besten Freunden aus Wolfsburg in ner Senfte ins Trainingslager auf Norderney tragen, wenn er denn "Werder ? was sonst" der Presse sagen würde... :D

    Mir geht die letzte Saison, und vor allem die letzte Rückrunde immer noch so auf den Sack, dass es dafür gar keine Beschreibung gibt.

    Bisher ordentliche bis gute Transfers, die haben immerhin das Abstiegsgespenst schon einmal verjagt finde ich, aber es fehlt weiterhin ein "top" kreatives Element irgendwie, zumal keiner weiss wie und ob die erhoffte Form von Eckici nun (zurück) kommt.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :beer:

    Und genau deswegen bin ich auch froh, dass wir keinen Alleinunterhalter mehr in der Mannschaft haben, wie Pizarro oder Diego. Damit kann unser Spiel wieder variabler und unberechenbarer werden, wir sind von einem einzigen Ausfall nicht mehr abhängig, und jüngere Spieler entwickeln sich wieder schneller weiter, wenn die Mannschaft homogener ist.
     
  15. Weil sie evtl. falsch ist? Für mich war es bei Diego nicht "zugeschnitten", da das für mich bedeutet, daß man seitens TS bewusst die Order ausgibt, einzig über ihn zu operieren. Es fokussierte sich natürlich oft in unserem Spiel auf ihn, ganz einfach, weil er die Qualität hatte, mit dem Ball Dinge zu machen, die andere in der Mannschaft nunmal nicht hatten. Also gab man ihm gerne den Ball in der Hoffnung, er würde es schon richten. Ähnliches sah/sieht man bei ARG, wo sicherlich auch keiner das "System" herausgegeben hat, daß Messi den Alleinunterhalter geben soll.
    Für mich liegt es in solchen Fällen vielmehr an der fehlenden Qualität bzw des mangelnden Selbstvertrauens, wenn sie den Ball - und damit die Verantwortung - all zu oft bei einer Person abladen, was man dem regelmäßigen Empfänger nicht wirklich vorwerfen kann.
    Bei CP sehe ich das ganze noch weit weniger, denn allein aufgrund der Tatsache, daß er sich oft genug ins MF fallen ließ und nicht stoisch vorne auf Bälle wartete, war er mMn absolut integriert. Allein, es bringt natürlich herzlich wenig, wenn Mitspieler fehlen, die den Ball haben wollen, mit ihm was sinnvolles anfangen können und zu einem gepflegten Zusammenspiel fähig sind. Daraus resultiert dann irgendwann, daß sich ein Spieler auf seine Fähigkeiten konzentriert, wenn der est der Offensive mehr mit sich als mit dem Spiel beschäftigt ist und auf eigene Rechnung operiert. Wenn Spieler wie MR, ME, MM oder Juno allesamt ausser Form oder nicht in der Lage waren, einen Ball länger als einen Doppelpass zu behaupten, dann ist es nicht verwunderlich, daß sich bspw CP alleine auf den Weg macht.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ums kurz zu machen (nachdem ich mir jetzt tatsächlich den ersten Beitrag seit Wochen von der Uhrzeit angetan habe):

    Alle schuld, ausser Diego/Pizarro (wahlweise auch Naldo und Wiese) :lol:

    and back on the list.
     
  17. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Hm, also wenn das für dich nun die Quintessenz darstellt, dann spricht das wahrlich nicht gerade für Leseverständnis...
     
  18. Beide Spieler verfügen über einzigartige individuelle Fähigkeiten. Das will ich beiden auch nicht vorwerfen, aber wie Du es schon beschreibst. Im Spiel verdichtet sich alles auf diese zwei Personen und damit wären wir wieder in einer Sackgasse.

    Darum trauer ich Pizarro auch nicht hinterher. Vielmehr ist es jetzt wichtig, die Spieler die jetzt im Kader sind dahin zu bringen, wo auch durch entsprechende Entwicklungsarbeit ein Klasnic oder Klose oder Özil hingebracht wurden.

    Aus dem Kollektiv muss wieder etwas einmaliges entwickelt werden. Dabei bieten beide - Diego und Pizarro mE keien Hilfe!
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Doch, das lese ich. Das System war nicht auf Diego zugeschnitten, sondern alle hatten Angst vor dem Ball und haben ihm den Ball gegeben.

    Danach war auch das Spiel nicht auf Pizarro zugeschnitten, sondern alle hatten keine Form, und deshalb hat Pizarro alles alleine gemacht.

    So lese ich das, und genauso steht es auch da. :cool:

    Dabei hab ich/wir Pizarro und Diego gar nicht soviel vorgeworfen, sondern nur gesagt, dass es schlecht ist wenn wir uns von einem Spieler wieder abhängig machen, weil genau dies der Fall war, als das System auf diese beiden Spieler zugeschnitten war, was uns 08/09 und 10/11 unter anderem eine sehr durchwachsene Saison gebracht hat.

    Aber hey, ich erwarte von einem User wie 5vor12 kein fussballerischen Sachverstand, der immer noch glaubt dass Wiese ein besserer Torhüter ist im Vergleich zu Neuer.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Genau... ganz im Gegenteil.