Diego (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Detendo, 1. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Für mich macht nur etwas Sinn, wenn es auch klug ist... Der "10er" im 4-3-3 System ist eher ein 8er. Dafür kommt Diego nicht in Frage, weder von der Position, noch von seinen Stärken/Schwächen her.

Für mich ist das weder klug, noch macht es Sinn.

Und Diego als alleiniger Stürmer wäre noch unsinniger als unsinnig.

2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Einigen wir uns einfach darauf, dass wir unterschiedliche Auffassungen von "Sinn ergeben" haben. ;)

3. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1
    Sehe es wie Campino, wenn wir jetzt wie es ja eigentlich aussieht mit Elia und Arnautovic als Aussenstürmer spielen haben wir den perfekten 8er schon im Kader mit Ekici.

Diego hat doch ausserdem null Absichten wieder hier zu spielen, warum sollte er auch auf 2/3 seines Gehaltes verzichten? Das ist völlig unrealistisch und wie oben schon geschrieben brauchen tun wir ihn jetzt eh nicht mehr.

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Unabhängig davon, dass Diego sowieso nicht wiederkommt, gäbe es sicher einige Möglichkeiten, ihn geschickt einzusetzen mit dem aktuellen Kader. Ich halte es ja auch für ein Gerücht, dass Diego nur 10er spielen kann. Er muss halt nur so spielen, dass er seine Stärken voll einbringen kann. Das ist aber nicht nur als 10er der Fall. Er braucht halt seine Freiheiten.

-------------------Miele-----------------------
    Gebre-Selassie----Sokratis----Naldo-----Schmitz
    --------------<-Fritz-----Ekici->---------------
    ---------Hunt->-----------v-------------------
    ----------v-------------------------Elia--------
    --------------<-Diego->-------------v---------
    ---------------------Petersen------------------

Könnte ich mir zum Beispiel vorstellen. :D Zugegeben sehr kryptisch.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Wieso Gerücht?? Diego hat in Madrid bewiesen das er nicht nur auf der 10 eingesetzt werden kann. Bei Atletico hat er meistens als 8er fungiert und hat das meistens sehr ordentlich gemacht. Allerdings nimmt man ihn dadurch ein Stück weit seine Stärken, die er in jeder Form im und am Strafraum hat, wenn er dort Zentral auftaucht. Daher auch die wesentlich geringere Zahl an Assists und Tore in Madrid.
    Diego würde nur Sinn machen wenn TS weiter auf Raute setzt, und danach sieht es nicht aus

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Naja mein gepostetes System wäre eine Mischung aus Raute und 4:3:3.

7. gelöscht

gelöscht Guest

Was mir lieber wäre, als jetzt erst auf ein System umzustellen welches dabei ist schon wieder "altbacken" zu sein. Schaut man sich die Europäischen Ligen an scheint der Trend so langsam in Richtung 3-Kette zu gehen

8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Naja, the trend is your friend war noch nie mein Motto.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Diego als 8er ist nicht nur unsinnig riskant für die Defensive und schlecht fürs Spiel nach vorne, da Diego das Spiel von hinten nicht lenken kann, sondern auch dadurch völlig unsinnig, da man ihm die einzigen Stärken nimmt, die er hat. Sich nämlich am Strafraum individuell durchzusetzen und Tore zu erzielen.

Als hängende Spitze wäre Diego perfekt, wie sie 09/10 Marin bei uns interpretiert hat.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Für mich ist diego auch pefekt - in Wolfsburg.

11. :svw_applaus:

12. gelöscht

gelöscht Guest

:svw_applaus::beer:

13. gelöscht

gelöscht Guest

:beer:

14. gelöscht

gelöscht Guest

15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ist bestimmt wie bei Naldo und die bieten Wolfsburg dann 3 Mio. Ablöse oder so. Also schwer vorstellbar.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Denke ich auch nicht. Ich gehe davon aus das er in Wolfsburg bleibt. Wobei ich denke das es nu eine Frage der Zeit ist bis es wieder heftig zwischen ihm und Maggi knallt:p

17. Ein Diego macht immer Sinn. Systemgequatsche hin oder her. Dann verzichet man halt auf das eine oder andere Halbtalent. Na egal. Wird eh nix.

18. gelöscht

gelöscht Guest

:lol::lol:

19. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Naja, ohne Witz. Wenn du Diego seine Freiheiten lässt, kannst du den überall hinstellen. Einzige Voraussetzung: Das System wird extra auf ihn ausgerichtet.

20. gelöscht

gelöscht Guest

Das stimmt. Jedoch wird es immer weniger Vereine geben die sich so leicht ausrechenbar machen wollen. Daher denke ich das in 1-2 Jahren keiner mehr was mit Diego anfangen kann, da die Entwicklung des Fusballs einen Weg einschlägt wo Diego schlichtweg unbrauchbar ist