Diego (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Detendo, 1. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Welchen Superstar, um den sich alles dreht, hatte Dortmund denn in ihrer ersten Meistersaison, bzw die Saison davor als sie Vierter wurden?

    Hat sie das?
     
  2. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Andreas Möller! :D
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich würde Diego nicht als Superstar bezeichnen, auch wenn er sich selbst so sehen mag. Ich spiele da eher auf Individuelle Dominanz an, und die gab und gibt es auch in Dortmund. Sahin damals oder Kagawa in der vergangenen Saison. Ohne Spieler mit besonderen individuellen Stärken kommst du nicht weit. Die gesunde Mischung machts.
    Zu Spanien: Glaubst du Spanien wäre ohne Xavi und Iniesta soweit gekommen? Glaube ich eher nicht.
    Mannschaftliche geschloßenheit im Verbund mit einem System was es für den Gegner schwer macht sich einzustellen, sind sicherlich wichtige Faktoren die eine Mannschaft in die richtige Spur bringen. Oftmals sind es jedoch die Individuellen Stärken des einzelnen die den Unterschied zwischen Niederlage und Sieg ausmachen. Ich denke spätestens da wirst du mir zustimmen das Diego so ein Spieler ist, der uns nachwievor fehlt. In der vergangenen Saison standen etliche Spiele auf Messers Schneide, und mit einem Spieler, wie Diego wären etliche Punkte mehr auf unserer Haben Seite gelandet. Möglicherweise hätte er auch ein paar Punkte gekostet, in der Summe hätten wir dennoch ein paar Punkte mehr gehabt
     
  4. mcburn

    mcburn Guest

    :tnx:
     
  5. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:
     
  6. Elli

    Elli

    Ort:
    diego-mwshirts.de
    Kartenverkäufe:
    +1
    :svw_applaus::tnx:Ganz starkes Statement!
    Sehe ich ganz genauso, zumal man damals als Diego noch bei uns war gesehen hat was die individuelle Stärke eines einzelnen Spielers ausmacht.
    Diego hat ja ganz oft für uns die entscheidenden Tore gemacht durch seine Klasse. Denke da gerade bspw. an die Spiele gegen Udine und Mailand. Er ist der Mann für die entscheidenden Tore, ein 5:0 schießt jeder...
    Er war und ist ein überragender Solist. Die Frage die sich stellt ist doch einfach nur, ob man so einen möchte. Ich finde man kann sich 1-2 Solisten leisten, wenn die restliche Mannschaft wie damals mitzieht und man zu den Solisten auch Indianer hat.
    Diego würde uns auf gar keinen Fall schaden, außer vllt. finanziell.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Grrr :wild::D

    Die Zuschauer sehen ihn aber als Superstar, und das merken auch nicht anderen Spieler.

    Weiß ich nicht, ich kann nicht in die Zukunft sehen. Aber für mich sind die Teil der mannschaftlichen Geschlossenheit, und aufgrund ihrer Position eben größtenteils für das Spiel verantwortlich.
    Das ist mit dem Einzelturner Diego im Bremer Spiel, der jeden Ball fordert, gar nicht zu vergleichen.

    Sehe ich nicht so. Gerade in der Saison 2008/2009 haben wir oft genug bewiesen bekommen, dass wir gegen eine geschlossene Mannschaft alt aussehen.

    An Spekulationen beteilige ich mich nicht.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Zuschauer sehen ihn aber als Superstar, und das merken auch nicht anderen Spieler.

    Warscheinlich tun sie das, und??? Da ist dann die persönlichkeit der anderen gefragt, wie sie damit umgehen. Es wird in jedem Kader Spieler geben die besser und schlechter beliebter und weniger beliebt sind. Das dürfte kein Kriterium sein

    Weiß ich nicht, ich kann nicht in die Zukunft sehen. Aber für mich sind die Teil der mannschaftlichen Geschlossenheit, und aufgrund ihrer Position eben größtenteils für das Spiel verantwortlich.
    Das ist mit dem Einzelturner Diego im Bremer Spiel, der jeden Ball fordert, gar nicht zu vergleichen.

    Kann ich auch nicht. Der Vergleich zu Diego mag in mancher Hinsicht vielleicht hinken. Was die Omnipräsenz auf dem Platz angeht, die Fähigkeit jederzeit für einen überaschenden Moment zu Sorgen teilen sie sich jedoch mit Diego. Ebenso halten beide ihre Positionen nicht, warum auch? Kein Spanischer Angriff läuft ohne die beiden, ähnlich wie bei uns Diego, mit dem Unterschied das Diego hier dafür niedergemacht wurde, und Xavi und Iniesta als Götter verehrt werden. Ok. Diego hatte die alleinige Verantwortung im MF was uns natürlich ausrechenbar gemacht hat, im Gegensatz zu den beiden Spaniern, die quasi nicht aus dem Spiel zu nehmen sind.

    Sehe ich nicht so. Gerade in der Saison 2008/2009 haben wir oft genug bewiesen bekommen, dass wir gegen eine geschlossene Mannschaft alt aussehen.

    Das war auch vorher schon so incl. Micoud. Das hat jedoch weniger mit Micoud Diego oder sonstwem zu tun sondern ist Systembedingt.


    An Spekulationen beteilige ich mich nicht.[/QUOTE]
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Irgendwann raff ich das mit dem zitieren auch nochmal:wall::wall::wall:
     
  11. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Das Bremer Spiel heißt Raute und in dieser Raute muss der Zehner präsent sein, Bälle fordern und das Spiel lenken.Das hat Diego herausragend getan, genauso wie Micoud.Du scheinst es Diego ja negativ anzukreiden, dass er die Bälle fordert und das ist lächerlich.Genau das ist seine Aufgabe in diesem System.Grundsätzlich verstehe ich nicht, wie man als Werderfan so negativ über ihn sprechen kann.Der Mann hat über Jahre überragend gespielt, tolle Tore gemacht und viele Assists gegeben.Was wären wir ohne ihn gewesen? Natürlich waren wir oft von ihm abhängig und oft hat bei uns Plan B gefehlt, aber da muss sich der Trainer drum kümmern.Diego spielt bei Atletico auch nicht in der Raute, sondern in der Offensivreihe im 4-2-3-1 System, wo er auch hervorragende Leistungen in der letzten Saison gebracht hat.Da kann er auch mal über die Außen kommen und mit den anderen Offensivspielern die Positionen tauschen.Da ist er viel unberechenbarer und gefährlicher.Wenn man Diego jetzt holen würde und in die Raute auf die 10 setzt, dann würde ich das auch kritisch sehen, da praktisch fast alle Team seit der WM 2010 im 4-2-3-1 spielen unnd Diego es so mit zwei Sechsern zu tun hätte.Da würde er sicherlich mehr Probleme bekommen als damals.Würde man Diego allerdings in die Rolle stecken, die er bei Atletico hat, also eine offensive Dreierreihe bestehend z.B. aus Hunt - Diego - Ekici, dann würde wir wieder sehr erfolgreich mit ihm sein, da bin ich mir sicher.Natürlich können wir uns Diego in absehbarer Zeit nicht leisten, aber es ist aus meiner Sicht totaler Unfug zu behaupten, dass er uns nicht helfen würde.Solche Spieler braucht jede Mannschaft.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es geht aber darum, die Mannschaft dieses Jahr halbwegs ausgeglichener aufzustellen, ohne sich in pure Abhängigkeit eines Spielers zu geben, und genau das würde man mit Diego machen.

    Wie bitte? Micoud konnte man niemals so ausschalten wie es 08/09 mit Diego öfters passiert ist.

    Sorry, ist nicht böse gemeint, aber ab hier habe ich aufgehört zu lesen, weil es einfach fundamental falsch ist. Diego hat das Spiel nie gelenkt, schon gar nicht so wie Micoud.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gelenkt hat er es schon. Wer denn sonst? Sicherlich nicht wie Micoud, sondern anders. Zu behaupten er hätte das SPiel nicht gelenkt ist fundamental falsch. Wie erklärst du dir die Menge an Assists? DIe waren wohl kaum zufällig. Da nutz es auch nix sich den zweifelhaften Argumenten eines Mick zu bedienen;)
     
  15. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx: So etwas in der Art wollte ich auch eben schreiben.

    Dann solltest du meinen Post vielleicht doch mal zu Ende lesen.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zweifelhafte Argumente... für dich vielleicht.

    Und die Menge an Assists herzunehmen als Argument dafür, dass Diego das Spiel lenkt, zeigt mir, warum du die Ausführungen von Mick für zweifelhaft hälst... weil du sie nicht verstehst. :)
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Selbstverständlich für mich. Ich kann ja nur für mich sprechen.

    Die Menge an Assists sind lediglich ein Beispiel. Ebenso habe ich die ellenlangen Seiten die Mick zu Diego verfasst hat sehr wohl verstanden, nur teile ich sie nicht weil sie eben aufgrund von persönlichen Animositäten herrühren. Ähnlich sein aktuelles TS Gebashe was sich mittlerweile Thread weit durchzieht. Wenn du Mick als großen Taktik und Trainer Guru siehst, so sei es dir von herzen gegönnt. Ich sehe das nicht so. Paradebeispiel seine gnadenlose Kritik an Diegos Assist im Pokalfinale wo er letztendlich einsehen musste das er da kompletten Blödsinn verfasst hat. Ich sehe das wie Allofs es gestern noch auf der Pk anmerkte.
    Petersen oder Diego wurden nicht geholt um irgendjemanden zu ersetzen sondern um ihre INDIVIDUELLEN Fähigkeiten einzubringen. Nichts anderes hat Diego hier getan, und er hat es sehr gut getan. Und nix anderes zählt im grunde genommen für mich persönlich
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ach, hat Diego Mick etwa Sara ausgespannt? :confused:

    Sorry, aber bei so obskurren Äusserungen merke ich dass eine Diskussion dementsprechend wenig bringt. Für dich und Torbi war Diego also der große Lenker unseres Mittelfelds... so sei es.

    Eine Verpflichtung wäre jedenfalls das Dümmste was KA machen könnte.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Möglicherweise. Das wäre aber eine Aussage die du doch eigentlich vermeiden willst. Spekulation und so
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nö, das ist sicher. :)