Diego (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Detendo, 1. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Mick_666

Mick_666 Guest

Das stimmt doch einfach nicht und hat nichts mit ängstlicher Manier zu tun, sondern damit, dass alles andere für die Nebenleute keinen Sinn machte, um überhaupt irgendeine Spielentwicklung zu haben.
    :tnx: Und 2008/2009 war`s ähnlich. In diesen beiden Spielzeiten hatten wir die besten Werder-Kader der letzten 25 Jahre.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Belegt durch was???

3. Mick_666

Mick_666 Guest

2006/2007: Wiese, Mertesacker, Naldo, Baumann, Frings, Borowski, Diego, Klose, Hunt, Klasnic
    2008/2009: Wiese, Mertesacker, Naldo, Baumann, Frings, Özil, Diego, Pizarro, Hunt

Sehr viel Anteil am Abschneiden mit diesen Kadern, und demzufolge auch an der spieltaktischen Fehleinschätzung in Bezug auf Diego hatte für mich der Trainer. Noch ärgerlicher, dass ausgerechnet in diesen beiden Jahren die Bayern enorm schwächelten. Rehhagel bspw. hatte nie diese Qualität zur Verfügung.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Die Unterschiede innerhalb der Diego Zeit sind doch aber eher gering, was den Kader betrifft. Es ging ja auch vielmehr um den Kadervergleich zu Micouds Zeiten.
    Reinke-Ismael-Stalteri-Davala-Schulz-Baumann-Ernst-Listi-Micoud-Klasnic-Ailton.
    Speziell im MF denke ich doch eher das gerade in Bezug Spielintelligenz und taktisches Verhalten die Qualität höher, sogar wesentlich höher war als unter Diegos Zeiten. Im Sturm würde ich Klose noch stärker einschätzen als Ailton, obwohl auch der Vergleich der beiden bezüglich ihrer Spielkultur gänzlich unterschiedlich waren.
    Auf dem Papier mag es so erscheinen das der Kader unter Diego stärker war, mehr aber auch nicht.
    Insgesamt gesehen sind die Vergleiche eh Sinnbefreit, da nicht wirklich vergleichbar. Ebenso Erfolg oder Misserfolg nur Anhand Micoud/Diego ausmachen zu wollen

5. Mick_666

Mick_666 Guest

Mit einer Raute Baumann-Lisztes-Ernst-Diego nach Schaaf`scher Umsetzung (die Kombination Schaaf-Diego eben) wären wir 2004 Fünfter geworden. Meine Sicht der Dinge.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Amen

7. Die Pässe von Micoud waren unvorhersehbarer. Aber mit Diego hätte es mit Meisterschaft auch geklappt.
    So wie in der kommenden Saison mit dem 4. Platz :)

8. gelöscht

gelöscht Guest

Das ist ebensowenig zu belegen wie Micks Ansicht

9. natürlich nicht. Aber darum gehts ja auch nicht. Wollte damit sagen, daß die Zeit mit Diego was besonderes war. Ähnlich wie Pizarro war er der Unterschied.

10. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:

11. und ich sollte langsam schlafen gehen

12. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Das verstehe wer will...:confused: Ich meine Diego hat doch an der aktuellen Meisterschaft gar nichts beizutragen gehabt. Was sind dass denn für Klauseln?? Nur weil Diego nach Juve geht bekommt Werder zusätzlich Kohle wenn die Meister werden, auch wenn Diego dort gar nicht mehr spielt?? Die Sache mit Merte und Özil verstehe ich ja noch, aber das mit Diego nicht.
    :confused:

13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Die Klausel besagte, dass Juve Geld abdrücken muss, wenn sie die CL erreichen oder so ähnlich. Die gilt natürlich auch weiter, wenn sie Diego nicht einsetzen oder verkaufen. Insofern alles schon so korrekt und logisch. Hätte nur sein können, dass sie den Betrag komplett zahlen mussten, als sie Diego verkauften.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Uns kann es doch nur recht sein:confused:

15. gelöscht

gelöscht Guest

Ich vermute mal das läuft so lange wie der damalige Vertrag mit Diego gegolten hat!:p

was kann denn Werder dafür das Juve ihn wieder verkauft hat!

Ähnlich läuft das doch beim HSV und van der Vaart. Die profitieren doch auch noch von dem Deal mit Real, obwohl van der Vaart dort nicht mehr spielt. Stand ja auch erst letztens in der Zeitung.

16. Hybrid

Hybrid

So geht Transferpolitik heute :D

17. Naja, irgendwie muss man ja solche Dinge festhalten, denn immerhin hat Juve dadurch ggf. an der Ablöse gespart.

Es hätte ja auch an Diegos Erfolgen gemessen werden können, dann hätte Juve auch abdürcken müssen, denn ist Diego nicht mi seinem verein erfolgreich gewesen ;-)

Anyway, manche Vertragsklauseln werden vermeintlich so konzipiert das beide Seiten ihr Gesicht wahren - doch tritt etwas unvohersehbares ein 8Diego von Juve nach Golfsburg), dann kann es schon komisch wirken.

18. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Wäre doch ein einseitiger Nachteil für Juve da es so nicht mehr von Bedingungen abhängig wäre ob sie zahlen müssen. Ich glaube Peggy hat auch damals geschrieben das Werder alle Raten bekommen hat nachdem Diego nach VW gegangen ist. Aber das ist ja auch eher unwahrscheinlich da die Zahlungsbedingungen ja nichts mit dem Vertragverhältnis Diegos zu tun haben. Wenn man bei Mediamarkt einen Fernseher auf Raten kauft wird doch auch nicht der Betrag komplett fällig wenn man ihn weiterverkauft.

19. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx: