Diego (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Detendo, 1. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zu Punkt 1: Rein Zufällig ist sein Papi nunmal sein Manager, und da dürfte
    es das normalste der Welt sein das er für sich und seinen
    Schützling das meiste rausholen will. Daher erschließt sich mir
    deine Argumentation nicht wirklich.
    Zu Punkt 2: Richtig, das System war auf ihn zugeschnitten. Das war vor
    Diego auch schon so der Fall. Ebenso die spielerische Abhäng
    igkeit. Solange TS auf die Raute setzt kann man sich von der
    Vorstellung, alles schön auf verschiedene Schultern verteilen
    zu wollen getrost verabschieden. Die Raute funktioniert
    nunmal so nicht, und ein fehlen des Fixpunktes in der Raute
    führt eben genau dazu was wir in den letzten beiden Jahren
    erlebt haben
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sorry, aber das ist nicht richtig. Mit der richtigen Mischung aus Rautenspielern gibt es keinen Fixpunkt, und das System ist nicht auf eine Person zugeschnitten wie es bei Diego war. Beispiel ist die Saison 2005/2006. Da waren wir von niemandem abhängig.
     
  3. Doch, von Micoud. Die Abhängigkeit war nur kleiner, da wir damals einige top Spieler hatten.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nö, auch Micoud konnten wir problemlos ersetzen, weil wir varibale Spieler wie zb Borowski hatten der zb in den letzten beiden Spielen für Micoud auf der 10 gespielt hat... mit bekanntem Ergebnis (6:0 gg Köln, 2:1 gg Hamburg)
     
  5. Sicherlich konnten wir auch ohne Micoud Spiele gewinnen, genauso wie wir auch ohne Diego Spiele gewinnen konnten, nichtsdestotrotz war er der alles entscheidende Mann im System, der Spitzname Le Chef kam nicht von ungefähr. Wir hatten damals auch noch ein weltklasse Sturmduo und eben Borowski in topform, die Spiele für uns entscheiden konnten. Das war später nicht mehr der Fall.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Klar war Micoud der Chef im System. Aber wir waren eben nicht von ihm abhängig, nicht in dem Maße wie wir von Diego abhängig waren.
     
  7. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    Ich denke, das nimmt sich beides nicht viel. Sie haben eine andere Spielweise, daher mag es so erscheinen: Micoud hatte halt seine Nebenleute oftmals sehr stark in Szene gesetzt, bei Diego lief es etwas mehr über Einzelaktionen.
    Man erinnert sch naturgemäß eher an die spektakulären Einzelaktionen, daher erscheint es so, als sei man von Diego abhängiger gewesen, als von Micoud.
    Wenn man jedoch Micoud aus der Mannschaft dauerhaft entfernt hätte, wäre der schöne one-touch-Fußball in der hohen Qualität von 2003-2005 kaum möglich gewesen.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na ja, wir haben auch ohne Diego unsere Spiele gewonnen. Siehe Cl gegen Real Madrid. Wenn du dir alleine schon die Grundformation( ich weiß das diese natürlich im Spiel variiert) anschaust, und diese mit einer flachen vier, bzw einem 4-5-1 anschaust fällt doch auf das dem OZM in der Raute eine höhere Wichtigkeit unterliegt, als in anderen Systemen.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wir haben aber ohne Diego ganz anderen Fussball gespielt, als mit. Bei Micoud sah man (klar, vor allem durch die Lehre von Micoud) fast keinen Unterschied, weil andere seine Rolle einfach übernommen haben (zb Borowski).
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das mag ja stimmen, allerdings glaube ich nicht das andere "einfach" Micouds Rolle übernehmen konnten. Boro wie du schon sagst vielleicht noch am ehesten. Dennoch war bereits 05/06 absehbar das wir zu sehr eben auch von Micoud, nicht wegen ihm per se, sondern aufgrund der Position abhängig waren, da bereits zu diesem Zeitpunkt speziell die kleinen Vereine es verstanden haben Micoud aus dem Spiel zu nehmen, und uns lahm gelegt haben. Dies setzte sich mit Diego eindeutig fort.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wobei ich finde dass dieses lahmlegen von Micoud niemals so funktioniert hat, wie es am Ende mit Diego war. Einfach weil Micoud der viel variablere intelligentere Fussballer war.
     
  12. Für mich hängt dies fragwürdige "lahmlegen" viel mehr mit den restlichen Mitspielern, grade im MF zusammen, bzw in wie weit sie in der Lage sind, dann das Spiel zu machen, bzw die Aufgaben des "lahmgelegten" mit übernehmen können. Also letztlich die Qualität der Mitspieler und die war in meinen Augen zu Zeiten JM´s in der Regel besser, als zu Zeiten D´s, als viele seiner Kollegen in fast ängstlicher Manier die Kugel permanent zu ihm schoben.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das kann man jetzt deuten wie man möchte :D
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das lag nicht an Micoud sondern an der damaligen Qualität seiner Nebenleute. Ich habe mir bsp gestern noch das 4:4 gegen Stuttgart angeschaut, wo Micoud quasi nicht existent war, und wir nur aufgrund eines glänzend aufgelegten Ailton nicht verloren haben. War Micoud abgemeldet oder hatte seine Tage lief es auch nicht besonders, ähnlich wie bei Diego. Ich will damit nur andeuten das, solange TS an der Raute festhält, es immer diese positionsbedingten Abhängigkeiten geben wird, unnabhängig davon wer den 10er spielt
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich vermute Du hast von Micoud nicht viel ahnung. Gerade in Spielen, in denen er scheinbar lahmgelegt war, hat er sich immer noch ungeheuer klug bewegt und war mit kleinen Dingen oft entscheidend beteiligt. Er war eben ein Spieler, der sich, wenn es nicht lief, eben nicht 10mal in folge festgedribbelt hat, sondern der den Ball halt auch dann schnell und präzise weitergeleitet hat und somit den Mitspielern geholfen hat, besser auszusehen. Wenn natürlich der 10er immer erst 15 Kontakte Minimum braucht, bevor er weiterspielt, dann hat sich jeder Gegner gestellt und dann können auch die Nebenleute nicht glänzen. Nie hatte ein 10er bei Werder bessere Nebenleute als Diego 2006/07.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und du scheinbar nicht viel von benehmen. Zumindest habe ich lange genug den 10er im Verein gespielt und verstehe sehr wohl die Funktionen und Eigenschaften die ein 10er mitzubringen hat. Das Micoud der uneingeschränkte Leader im gegensatz zu Diego war brauchst du mir nicht erklären, also kannst du dir deine selbsverliebte arrogante Argumentation sparen. Ebenso sind mir die Mängel die Diego in seinem Spiel hatte und noch immer hat durchaus bewusst. Wenn du mir jedoch erzählen willst das Diego im gegnsatz zu Micoud die besseren Nebenleute hatte würde ich an deiner Stelle die Sportart wechseln, weil das Blödsinn hoch zehn ist.
    Wäre vieleicht auch ganz Nett gewesen wenn du näher "auf die kleinen Dinge" eingehen könntest statt irgendeinen Quark zu posten. Speziell in den Spielen gegen Schalke als ein von Micoud kastrierter Däne sein Gegenspieler war, hätte ich gerne mal die kleinen Dingen von Dir erklärt bekommen
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  19. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Hatte TheBrain etwa doch nicht Recht, das Werder die Bonuszahlungen im Zuge des Wolfsburg-Transfers bereits erhalten hat? ;)