Diego (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Detendo, 1. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Egal ob oder was er will. So drastisch wie unser Sparkurs aktuell ist, müsste er hier für maximal 2 Millionen spielen und in Wolfsburg bekommt er ein Vielfaches davon.

2. gelöscht

gelöscht Guest

ich weiß nicht mehr wie hoch der Anteil vom Vater war, aber ich kann mich erinnern das dieses Geld von Juve gezahlt wurde und nicht von uns. Da wurde ziemlich hartnäckig drüber verhandelt, weil Juve diesen Teil erst nicht zahlen wollte.

3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ja, war so.
    Aber letztendlich glaube ich eh nicht, dass der Diego-Verkauf sich für Werder so extrem gerechnet hat wie von vielen gedacht, also insgesamt gesehen. Von 2006 bis 2009 hat er hier vermutlich um 10-11 Millionen € Gehalt eingestrichen. Dazu seine Ablöse von 6,5 Millionen. Wir haben also "nur" gut 10 Millionen Gewinn gemacht mit ihm. Von eventuellen Steuern etc. mal abgesehen. Das hat dann auch nur die eine Saison ohne CL kompensieren können.

4. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:

Nichts anderes wollte ich mit meinem Beitrag über das Märchen des "Isch liebä Wärder Bremän" sagen :tnx:

Denn dann hätte er schon zurückkommen können, als er nach WOB wechselte.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Rein Materiell gesehen wird das ungefähr so hinkommen. Allerdings mache ich einen Wert eines Spielers nicht rein davon abhängig wie gewinnträchtig sein Wiederverkauf ist. Ob man Diego mag oder nicht, er hat für sehr viel positive Schlagzeilen innerhalb der Buli und Europa gesorgt. Allein das machte Werder Interessant und ist u.U höher einzuschätzen als alles andere. Sicherlich hat er auch seinen Anteil daran das die anderen Gehälter explodierten, was aber die sportliche Richtung bestimmte und nicht Diego alleine.
    Zum heutigen Finale:
    http://www.welt.de/sport/fussball/a...bei-Atletico-Madrid-sein-Glueck-gefunden.html

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich meinte auch gar nicht seinen sportlichen Wert. Aber wenn man den noch reinrechnet, haben wir vermutlich eher ein Verlustgeschäft mit Diegos Verkauf gemacht, denn mehr als die 10 Mio. Reingewinn war er definitiv wert für uns. Rein theoretisch natürlich. Zu halten war er ja nicht.

7. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:
    Diesen Eindruck bekommt man aber sehr oft, wenn Spieler uns verlassen, das Allofs, wenn jemand ein vermeintlich gutes Angebot reinflattern lässt, zu schnell weiche Knie bekommt. Bei Diego war, wie du schon sagst, es noch anders, da ich nicht glaube das ein Verbleib Diegos seinen Marktwert noch höher geschraubt hätte. Daher war der Zeitpunkt seines Wechsels schon ok

8. gelöscht

gelöscht Guest

Nach der Logik müsste jeder Spieler, der seinen Heimatverein im Herzen trägt, dort spielen. Dann müsste Klose jetzt nicht in Italien, sondern bei der SG Blaubach Diedelkopf kicken.

Auch wenn man nicht mehr irgendwo arbeitet, Fußball spielt oder lebt, weil eben die Umstände andere sind, kann einem etwas trotzdem viel bedeuten. Das heißt nicht, dass Diego hierger zurückkommt, sondern dass er gerne hier war, das ist doch wohl ein Unterschied, den jeder kapieren sollte.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Wie kommst du darauf das jemand das nicht so sieht:confused: Verstehe deinen Post gerade irgendwie nicht?

10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    In Wirklichkeit wird gerade das ganze Tafelsilber verhökert, um Diego zurückzuholen. :D

11. gelöscht

gelöscht Guest

Was eine Bankrotterklärung der Sportlichen Leitung bedeuten würde

12. Die Vorstellung, vom schönen, sonnigen Madrid zu MAGATH nach Wolfsburg gehen zu müssen... Fußball kann echt grausam sein :lol:

13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ach da hab ich kein Mitleid mit ihm. Den Schuh hat er sich selbst angezogen.

14. Jo, da bekommt man gleich Gänsehaut.

15. MichiStaaar7

MichiStaaar7 Guest

:lol:

Bei mir ist er nach Bremen gekommen :D
    Aber erst in der 3 oder 4 Saison mit Werder :D

16. Diego hat heute abend die Möglichkeit, das zu erreichen, was ihm mit Werder nicht gegönnt worden ist. Mach' es, Diego! :tnx:

17. Hast du in deinem Post nicht ein nicht vergessen???

18. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    :D

19. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Da kann man nur von Herzen gratulieren!!! :applaus::applaus::applaus:

Er ist einfach der Beste!! :knutsch:

:thumb: