Diego (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Detendo, 1. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Machen wir uns doch nichts vor - letztendlich hängt doch jeder Verein am Tropf eines oder zweier Spieler. Z.B. aktuell Wolfsburg an Mandzukic (schreibt man den so) und Helmes, Köln an Poldi und Novakovic, Schalke an Huntelaar und Raul, Bremen an Pizarro, Hannover an Ya Konan und Diouf, Gladbach an Reus und Hermann etc. pp. Diese Abhängigkeiten wird es immer geben.
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Aber auch nie wieder so "wenig" wie zu seiner Anfangszeit bei uns. Mehr als 3 Mio. wird Werder wohl nicht bereit sein zu zahlen und ich denke eher, dass Diego auch nicht mehr unterhalb der 5 rutschen möchte. Von der Ablöse ganz zu schweigen.


    Kommt drauf an, wie du Erfolg definierst. Für ein taktisch gut eingestelltes Mittelmaß-Team ist Erfolg schon das Erreichen der gesteckten Ziele, bzw. etwas drüber hinaus. Für Werder ist der Anspruch aber langfristig wieder die CL und da kommste ohne individuelle Klasse(=Abhängigkeit) nicht mehr hin. Oder meinste, dass Gladbach ohne Reuss da oben stehen würde beispielsweise?
    Selbst 03/04 hatten wir diese Abhängigkeit von Spielern wie Ailton oder Micoud.
     
  3. Gegenbeispiel: Dortmund. Die sind auch von keinem Spieler abhängig, dort fällt ein Ausfall Götze's nicht ins Gewicht. Und das liegt auch an der taktisch sehr guten Einstellung.
     
  4. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das liegt vor allem daran, dass die verdammt viele gute Spieler haben, die sowas auffangen können. Die haben ja bei Weitem nicht nur Götze. Aber wenn bei denen mal ein paar Spieler ausfallen, haben die auch Probleme.
    Also bitte mal vom Gerücht weg, dass Dortmund nur aufgrund der tollen taktischen Ausrichtung da oben steht. Die haben auch einfach viele super Spieler.
     
  5. Ein Gehalt von bspw. 4,5 Millionen € im Jahr wäre für Werder wahrscheinlich finanzierbar. Da käme es eben auf Diego an. Auch die Ablösesumme wäre mMn kein Problem. Wolfsburg wird froh sein, wenn sie Diego los werden und keine Unsummen aufrufen. Im Übrigen möchte Diego ohnehin bei Atletico bleiben.

    Individuelle Klasse ist nicht = Abhängigkeit. Und hier wären wir wieder beim Beispiel Götze.
     
  6. Natürlich hat Dortmund viele individuell starke Spieler. Aber die waren, bevor sich nach Dortmund gewechselt sind, noch nicht auf einem solch hohen Niveau. Ich hätte Dortmund eine solche Entwicklung vor drei Jahren nicht zugetraut. Aber dort hat man relativ günstige Spieler einfach gefördert, zu individuell starken Spielern gemacht. Man hat die Einkaufspolitik auf den bereits zur Verfügung stehenden Kader angepasst, Spieler für ein System verpflichtet. Und auch taktisch mit ihnen sehr gut gearbeitet. Im Übrigen sehe ich diese Entwicklung momentan auch bei Werder.
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich denke nicht, dass man Diego soviel bieten würde wieder. Selbst Piza verdient aktuell wohl weniger. Der Trend geht zu geringeren Gehälter derzeit.

    Individuelle Klasse IST Abhängigkeit, es sei denn das gesamte Team besitzt diese Klasse, bzw. genug Klasse um das zu kompensieren. Und das ist beim BVB der Fall. Aber sowas ist bei uns nicht denkbar. Ein solches Sammelsorium an Klasse-Spielern hatten wir nie und solche Summen wie sie der BVB gerade ausgibt, um den Status Quo zu halten, hatten wir auch nie.

    Das ist richtig. Aber man kann halt nicht erwarten, dass Werder das ähnlich schafft(da gehörte auch viel Glück dazu). Werder hat auch einfach nicht die Finanzen, um dann ein solches Team auch beisammenzuhalten. Das ist der Unterschied.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Stimme Eisbär zu 100% zu.

    Eine Verpflichtung wird aus finanziellen Gründen einfach nicht möglich sein. Selbst ein Weggang von Pizarro oder Wiese würden daran nix ändern. Ebenso wenig für den Fall das Marin für über 10 Mio nach England oder sonstwohin wechseln würde. Der Trend bei Werder Bremen geht in eine andere Richtung, auch wenn mir diese Richtung persönlich nicht gefällt.

    Wir hätten nur die Chance, wenn die Radkappen ihn verkaufen wollen und sich kein Abnehmer findet, sodas wir ihn für 1 Jahr ausleihen könnten. Dann muss aber die Frage gestellt werden, was wir in 1 Jahr mit Diego anfangen wollen, wenn wir nach Ablauf der Leihe ihn nicht bezahlen können?

    Diego würde hier funktionieren wie damals, allerdings nicht mehr in dem Maßen. Die gesammt Kader Stärke ist bei weitem nicht mehr so stark wie damals. So genial Diego auch sein mag, ist er dennoch abhängig von seinen Nebenleuten. Die gegebenheiten sind schlichtweg andere als heute.
     
  9. Wir werden Diego nicht mehr in Bremen kicken sehen. Wird Zeit, die Augen für "Neue" zu öffnen!
     
  10. Das können wir beide wohl nicht beeurteilen. Aber ich denke, dass man ihn finanzieren könnten, wenn man wollen würde.

    Warum ist das bei uns nicht denkbar? Man stelle sich vor, Trybull, Hartherz und Füllkrug nehmen die gewünschte Entwicklung, man kann Leistungsträger halten (Pizarro, Sokratis) und man verstärkt sich punktuell und schon wären wir da, wo der BVB letzte Saison angefangen hat. Zudem glaube ich, dass man solche Summen schon gehabt hätte, aber durch diese lieber Rücklagen, Stadionausbau usw. finanziert hat.
     
  11. Es geht hier mMn nicht um "können", sondern um "wollen". Die Frage die sich mir stellt, ist wieviel Diego Werder wert wäre.

    Der Kader kann aber die Stärke von damals erreichen, mMn sogar noch stärker werden.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Denke eher das es umgekehrt sein wird. Das man ihn zurückholen würde, hat Allofs doch schon mehrfach angedeutet. Wir können es nur nicht.

    Der Kader "kann" die Stärke von damals erreichen. Das sehe ich auch so. Spätestens mit der Diegoverpflichtung müsste man sich dann hier jedoch mit den Standartfloskeln des "Entwicklungshemmenden Ballaufsaugenden Diego" auseinander setzen. Die eben genau das gegenteil bezüglich der Entwicklung unserer "jungen" argumentiert
     
  13. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man es könnte. Aber könnte man es ohne bei anderen Leistungsträgern einzusparen und an anderen Stellen Abstriche zu machen?

    Stimmt.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :beer:
     
  15. Ich weiß es nicht, da ich ebenso wenig wie du (nehme ich jetzt einfach mal an) Einblick in die Finanzen Werder's habe.

    Aber für ein Bier bleibt immer etwas Zeit: :beer:
     
  16. apropos Bier, schönes Avatar! :D :thumb:
     
  17. Kann ich nur so zurückgeben. :D:beer:
     
  18. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Grade das 2:0 gemacht und wurde dann mit Standing Ovations ausgewechselt
     
  19. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich möchte zu bedenken geben das der BVB allein durch die Stadiontickets pro Saison etwa 20 mio € mehr einnimmt. Hinzu kommt noch Marketing und Sponsoring. Insofern ist allein aus diesen Gründen der finanzielle Background ein ganz anderer!
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn Wob ihn nicht zurücknimmt und er mit dem Pizarro-Gehalt zufrieden wäre, könnte Werder ihn sich leisten. Vorausgesetzt Pizarro geht. Beide kann Werder sich nicht leisten.