Diego (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Detendo, 1. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Das mag sein, aber da fängt es ja schon an: Er äußert sich heute so und morgen anders. Das Gesamtbild, dass er in der Öffentlichkeit hinterlässt, ist einfach etwas gespalten. Da gehören dann auch die diversen Disziplinlosigkeiten zu, die Diego ja nun leider auch verschiedentlich bei uns gezeigt hat.

    Fraglos hat Diego uns mit seinen Fähigkeiten viel Freude bereitet. Er ist nur leider ziemlich launisch.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Durchaus. Allerdings kann man ihn das auch nicht vorwerfen. Schließlich hängt seine Karriere so ein bischen in der Schwebe. Daher ist es normal und auch richtig das er sich da nicht festlegt.
    Zu seinen Disziplinlosigkeiten ist glaube ich alles gesagt worden. Klar ist, das er als Person nicht einfach ist. Das waren andere bei uns jedoch auch nicht, und es befindet sich mit Arnautovic auch ein Spieler im aktuellen Kader der auch nicht einfach ist. Das soll keine Kritik sein, sondern eher darstellen das das kein kriterium sein kann/darf, Diego zurückzuholen oder nicht.

    Zitat Allofs: Wir hatten eine tolle Zeit mit ihm, er hat sich hier immer profesionell Verhalten und so sehe ich das auch
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich sehe es so, dass er den Sprung vom Supertalent zum Superstar Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hat, mehrfach durch Disziplinlosigkeiten aufgefallen ist und an 4 von 5 Stationen in Europa gescheitert ist, zudem ein Superstargehalt bezieht. Da muss ich nicht lange nachdenken, um zu dem Schluss zu kommen, dass der gerne überall seine Zelte aufschlagen soll, aber bitte nicht hier.
     
  4. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Und zu dem Schluss kommst du ohne einen einzigen Satz über Sportliches, sprich Fussball, zu sprechen?!

    RESPEKT!!! :thumb:
     
  5. Da tust du ihm etwas unrecht. Er sagt doch, dass er bei 4 von 5 Stationen in Europa keinen Erfolg hatte. Wenn man die Stationen Porto, Werder, Juve, Wolfsburg und Atletico betrachtet, dann kann man das schon so stehenlassen. Ausser hier in Bremen, war er nirgendwo überzeugt.

    Den Diego von damals hätten sicher alle gerne wieder hier, aber den gibt es nicht mehr. Damals war er in Porto gescheitert und noch demütig. Mit dem Erfolg wurde er immer mehr zur Diva. Das geht solange gut wie man erfolgreich spielt. Danach verzeiht man das jedoch nicht mehr.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Kannst du mir den widerspruch erklären wenn du sagst das er in den ganzen Stationen keinen Erfolg hatte, sein Erfolg ihn jedoch zu einer Diva gemacht hat?
     
  7. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    den erfolg den er hier hatte... ^^.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zum Sportlichen kann ich auch noch etwas sagen:

    Ich war damals regelrecht erleichtert, ihn für so viel Geld verkauft zu haben (was Allofs dann mit der Kohle gemacht hat, steht auf einem anderen Blatt). Denn Diego steht für mich sinnbildlich für den Wandel der Vereinsphilosophie: Weg von intelligenten Spielern und intelligentem Fußball, für den Namen wie Micoud, Klasnic, Baumann, Ernst, Borowski, Krstajic, Klose, Mertesacker, Özil oder sogar Reinke und Schulz standen - und hin zu spielern, die zwar individuell vielleicht sogar die besseren Fähigkeiten haben, als Team aber weniger gut funktionieren, weil jeder vor sich hinspielt (Neben Diego würde ich hier Spieler wie Frings, Carlos Alberto, Marin, Arnautovic, Wesley etc. nennen). Technisch super, aber es führt zu einem gänzlich blinden und unstrukturierten Spiel. Die Verpflichtung von Diego macht da für mich den ÜBergang aus. Ich würde mich bei weiteren Verpflichtungen ausschließlich an ersterer Kategorie orientieren wollen.
     
  9. Ich sagte doch das er demütig hier ankam und dann zur Diva wurde, durch den Erfolg den er hier hatte. Steht doch explizit in meinem Post da. Wo ist da ein Widerspruch??
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wo wir mit Spielern DEINER ersten Kategorie gelandet sind sieht man ja jetzt. Angesichts einer eklatanten Kreativarmut im MF würde ich sogar Norbert Meier zurückholen, von Diego ganz zu schweigen
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ok habs geschnallt:thumb:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also lieber als keinen Spieler nehm ich Diego auch. Aber nicht lieber als einen intelligenten Spieler, der Ruhe und Struktur ins Spiel bringt und nicht nur individuelle Klasse. Achja und weniger als 7 Millionen Jahresgehalt plus Ablöse wäre nett.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mit einem Großteil sind wir Meister, Zweiter und Dritter geworden, mit ansprechendem und schwer ausrechenbaren Kombinationsfussball.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So ein Spieler wär mir auch lieber, nur wachsen die nicht auf den Bäumen, und für billig erst recht nicht
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was aber nicht nur an den Spielern lag sondern auch an ein System das schwer auszurechnen war, da weitestgehend unbekannt, und wir für dieses System die perfekten Spieler hatten. Mit den gleichen Spielern im gleichen System würde man heute auch keinen Blumentopf mehr gewinnen
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wir müssen einfach wieder dahinkommen, dass wir eine intelligente Truppe haben, die sinnvoll zusammenspielt und in der die guten Momente nicht davon abhängen, dass einer der Spieler, die "für das Besondere stehen" sich auf eigene Faust durchschlägt. Gute Angriffe sollten nicht auf Zufall und Einzelkönnen, sondern auf intelligentem und strukturiertem Fußball basieren. Dafür benötigen wir Diego so dringend wie Fußpilz.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie gesagt genau das haben wir ja spätestens nach Özils Abgang versucht, mit dem Ergebniss das es bis jetzt noch nicht funktioniert hat. Dies soll nicht implizieren das eine Rückkehr zu alten Wurzeln den Erfolg wieder bringt, dennoch waren wir mit Diego deutlich stärker als jetzt. Und das unsere offensivaktionen damals auf Zufall basieren ist noch so ein hanebüchener Unsinn, ebenso der Vorwurf der Individualität.
    Mangelnde Individuelle Stärken bzw Fähigkeiten lassen sich nur bedingt durch mannschaftliche Geschlossenheit auffangen. Wenn du in deinem Kader keine Individuell herausragenden Spieler hast, die eben auch mal was aleline Probieren landest du nämlich genau da wo wir gerade stehen. Wenn du dir die 4 Mannschaften die vor uns stehen anschaust, wirst du erkennen das sie eben taktisch top sind, eine Mannschaftliche geschlossenheit haben, aber eben auch Indivdualkönner wie Reuß oder Götze haben
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  19. Nordhorn

    Nordhorn

    Ort:
    Bremen-Vahr
    Kartenverkäufe:
    +2
  20. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    nette vorstellung die sich gerade in meinem kopf zeichnet:
    ich möchte die gesichter der kritiker hier mal sehen - sollte diego echt beim VFL n neuanfang hinbekommen und dann so einschlagen wie seinerzeit hier und wenn der dann unsere defensive vorführt wie n puppenspieler, sodass wir am ende 4 oder 5 dinger kassieren, sowohl im hin- als auch im rückspiel, während bei uns immernoch ein gigantisches kreativloch herrscht..