Diego (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Detendo, 1. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hat das jemand behauptet?
     
  2. Elli

    Elli

    Ort:
    diego-mwshirts.de
    Kartenverkäufe:
    +1
    Beim Vergleich Joe und Diego wurde hier mehrfach behauptet, dass Joe die Werdermannschaft besser gemacht hat.
    Dies sehe ich zwar ebenfalls so, aber ich sehe auch nicht, dass im Umkehrschluss die Mannschaft ohne Joe, sondern mit Diego schlechter geworden ist. Diego hat da weiter gemacht wo Joe aufgehört hat und war, wie die Stats beweisen auch noch torgefährlicher.

    Welchen Spielstil man nun mehr schätzt ist wieder eine andere Sache. Ich persönlich fand Diegos individuelle Klasse, seine Fähigkeiten am Ball und vorallem in Strafraumnähe überragend.
    Bei Joe waren es die tötlichen und raumgreifenden Pässe. Ich persönlich finde den Spielertypen Diego einfach spektakulärer, aber deshalb Joe auch keinen deut schlechter.

    Ich finde es schlichtweg unfair einen damals gehypten und beliebten Spieler nun plötzlich grundlos schlecht zu reden. Mir persönlich ist es nämlich total egal, ob der Wolfgang aus Golfsburg nicht mit Diego klar kam oder nicht. In Bremen war er überragend, wenn auch in der letzten Saison mit kleinen Abstrichen.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Finde ich schon. An Micouds Seite entwickelte sich Borowski zum Nationalspieler, Klose vor ihm spielte eine gute (Eingewöhnungs)spielzeit und eine überragende Spielzeit.
    Die spielerische Klasse der gesamten Mannschaft nahm nach Micoud stetig ab. Die Hinrunde 06/07 war noch annährend so gut wie das Spiel im Jahr zuvor, da die Grundstrukturen noch vorhanden waren, auch ohen Micoud. Die Rückrunde war dann schon nicht mehr so das Wahre. Das ganze endete dann in einer Saison 08/09 in der jeder Bundesliga-Verein genau wusste wie er gegen uns zu spielen hatte.

    Diego hat Spieler bzw die Mannschaft natürlich nicht schlechter gemacht, aber auch nicht besser. Sie ist stagniert, wurde viel ausrechenbarer.
     
  4. Elli

    Elli

    Ort:
    diego-mwshirts.de
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja, nur lag das an Diego, oder haben die Mitspieler einfach stagniert?
    Das finde ich zu einfach das an Diego oder an Joe festzumachen.
    Die Saison 08/09 war mal abgesehen vom Titel generell schlecht. Das fing in der Abwehr an, zog sich über Frings bis in den Sturm. Joe wusste es seine Mitspieler einzusetzen, ich will nicht abstreiten, dass das bspw einen Boro besser gemacht hat, aber ich finde dass Boro und andere eine Überform hatten. Einen Lauf! Und 08/09 waren viele Spieler hinter ihren Möglichkeiten und das lag nun wirklich nicht an Diego!
    Die Mannschaft hat sich jährlich immer wieder auf wichtigen Positionen verändert, du weißt doch selbst wieviel Qualität wir in den Jahren seit dem Double immer wieder abgegeben haben.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und auch immer wieder dazugeholt haben.

    Mag sein dass die anderen einen Lauf hatten 05/06, aber warum hatten sie den mit Diego als zentrale Figur nicht?
    Meiner MEinung nach war Micoud damals ganz entscheidend für die Weiterentwicklung mancher SPieler und der Mannschaft als Gesamtes mitverantwortlich, was ihn zu einem wertvolleren Spieler macht als Diego.

    Vom Spielertyp sind die beiden nicht zu vergleichen, das stimmt, von ihrer Wertigkeit für die Mannschaft aber sehr wohl.
     
  6. Elli

    Elli

    Ort:
    diego-mwshirts.de
    Kartenverkäufe:
    +1
    Na wie gut dass man hier in nem Forum ist und jeder seine Meinung haben darf.:thumb:
    Ich mag wie gesagt beide, ich finde aber beide waren in den jeweiligen Teams wichtig für die Mannschaft. In den Spielen wo Diego gefehlt hat haben wir weniger Punkte im Schnitt geholt und weniger Tore geschossen. Das spricht für ihn. Bei Joe wird es ähnlich gewesen sein.

    Ich finde es nur schade, dass es hier allzuoft polemisch wird und die nötige Sachlichkeit fehlt. Das richtet sich er aber beide Parteien. Diego "Hasser" und Diego "Fanatiker"
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich geb mir doch heute wirklich Mühe... :(:p
     
  8. Elli

    Elli

    Ort:
    diego-mwshirts.de
    Kartenverkäufe:
    +1
    :D:thumb:
     
  9. JenSch

    JenSch

    Ort:
    Wolfsburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    Diego kann sich eine Rückkehr zum VfL Wolfsburg oder zu Werder Bremen vorstellen. "Ich trage Werder in meinem Herzen. Ich hatte dort eine super Zeit." Trainer Thomas Schaaf sei wie ein Vater zu ihm gewesen, sagte Diego in der "Sport Bild"

    Und er könne sich auch eine Rückkehr vorstellen: "Wenn ein guter Klub wie Werder einen guten Spieler will, hat er immer eine Chance."

    Quelle
     
  10. Jetzt ist klar warum Klausi alles verhökert, was bei 3 nicht aufm Baum ist - er sammelt schon für die Ablöse :D
     
  11. Und wahrscheinlich fürs Gehalt.:D
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Och nö, jetzt wiederholen sich die letzten 30 Seiten bzw 30 Tage in diesem Thread nochmal von vorne, und einige hier aus dem Thread bekommen wieder 2 Wochen feuchte Träume...... :zweifeln:
     
  13. Diego ist halt ein typischer Brasilianer. Wenn ihm gerade das Mittagessen in Madrid nicht schmeckt, dann denkt er an eine Rückkehr. Und wenn er nächste Woche ein Tor schiesst, dann sagt er, dass er seine Karriere bei Atletico beenden will.
     
  14. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Auf jeden Fall sehr schöne Worte, die Diego im Interview findet, auch über Thomas Schaaf und uns Werderfans. :)
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich halte eine Rückkehr Diegos nicht für unrealistisch. Leider.

    Denn genau bei diesen unkreativen Rückholaktionen liegt der Hund begraben. Wenn Allofs irgendwo einen 19-22jährigen Diego entdeckt, der aufgrund eines komischen Trainers auf der Bank hockt - jederzeit gerne.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx::tnx: Sehr treffend formuliert.
     
  17. Ganz ehrlich, mir ist so schnuppe was er sagt. Wenn ich mir das gruselige Gekicke vom vergangenen Samstag wieder in den Kopf rufe kann er hier gerne wieder anheuern. Im Prinzip sind bis auf wenige Ausnahmen alles Profis und denken ans Geld und so lange er Werder sportlich voran bringt hab ich dagegen nichts einzuwenden.

    Vorher sollten wir aber Peter Zwegat als Berater mit ins Boot holen um ein Finanzierungsplan aufzustellen.

    Und seine Aussagen sind clever. Wenn Madrid ihn nicht behalten will ist seine erste Station wieder WOL. Klar wird er nicht sagen, dass er nicht spielen will. Wenn Magath ihn einbaut und er da fürstlich weiter verdienen kann wird er da spielen. Und klar lehnt auch eine Werderofferte nicht ab. Wenn WOL ihn dann tatsächlich nicht mehr will, dann wäre Werder für ihn sicherlich ne Option. Und wenn ein reicher Russenclub ihn haben will, ist das plötzlich auch ne Option.
     
  18. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    Dieses Gerücht erinnert mich an das Ungeheuer von Loch Ness, das auch immer wieder mal auftaucht :)
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol::lol:

    Und es ist einfach nicht totzukriegen, obwohl jeder weiß dass man es niemals zu Gesicht bekommen wird. :thumb:
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jap. Interessant finde ich nur mal wieder die äußerungen einiger hier. Bekennt er sich nicht zu Werder wirds kritisiert, tut er es wohl ist es auch nicht ok. Da fragt man sich zu Recht welche Intentionen manche hier wohl haben