Diego (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Detendo, 1. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Entscheidend ist doch das KA mehrfach betont hat, zuletzt auf der PK gegen Wolfsburg, das Diego wechseln wollte weil er in Italien bedeutend mehr verdienen konnte. Ebenso das er nätürlich einen Spieler wie Diego in unseren Reihen haben möchte. Das er und TS so über Diego denken ist ja nun kein Geheimnis mehr. Alles was aus Vereinssicht gegen eine Verpflichtung spricht sind die Ablöse und das Gehalt. Rein sportlich gesehen würden beide, und das haben sie auch immer wieder betont, ihn sofort zurückholen. Was natürlich ein krasser Widerspruch zu der einheligen Meinung einiger "Experten" steht.:ugly:

2. der_da

der_da

ganz ehrlich, vielleicht ist der satz auch in einem zusammenhang gefallen, indem naldo sich freute zu spielen oder wieder spielen zu können nach seiner verletzung - und wirkt dann aus dem kontext gerissen dann so aus, wie eine schwärmerei von diego selbst - obwohls vielleicht nur eine zustimmung im ursprünglichen war - sagste ja auch, das werden wir wohl nie erfahren.

aber diegos dementi ist eben ein bekenntnis zu seinem derzeitigen arbeitgeber, aber eben auch unter den bekannten eckdaten, das da keine kaufoption drin ist und magath ihn in wolfsburg wohl eher auf die tribüne setzt, als ihm nochmal eine chance zu geben.
    und dahingehend verliert dieses bekenntnis auch ein wenig an gewicht.

klar, das ist alles träumerei und spekulatius - aber für komplett absurd halte ich das eben nicht für die zukunft unter bestimmten voraussetzungen. die frage ist halt nur ob sich diese ergeben.

@boxmulla

:tnx:

3. gelöscht

gelöscht Guest

Beruhigend, dass du dich nicht dazu zählst :D

Die Frage kann ich dir beantworten, und da bin ich bereit zu wetten. Diego wird niemals für dieses Geld was er hier bekommen würde spielen, Magath wird ihn nie für eine Ablöse, die wir bezahlen könnten gehen lassen. Also komplett absurd.
    Wie gesagt, ich bin mir so sicher, dass ich bereit bin zu wetten.

4. der_da

der_da

sollte er bei atletico nicht noch eine enorme leistungsexplosion in einem der spiele abliefern, wirkt die nach unten zeigende trendachse vielleicht nachhaltig so, das sich ein deal mit werder als letzter strohhalm erweisen könnte nochmal auf einen grünen zweig zu kommen. und man hat im sommer gesehen wie gerne magath ihn hätte loswerden wollen und bis zum schluss gepokert hat mit den rabattnudeln die kleckerangebote in den briefkasten warfen.
    und bei diegos enormem gehalt, wird man sich dann zweimal überlegen, ob man den weiter auf der liste haben möchte während er auf der tribüne sitzt oder in der dritten liga aufläuft. mit ihm kommen halt enorme kosten und irgendwann wird auch eine trennung zum 0-tarif, wenn man damit mehrere millionen für andere spielergehälter frei machen kann, wieder attraktiv, gerade bei einer transferpolitik wie der von magath, der einen transfermarkt verschleiß hat, wie kein zweiter.
    du kannst das ja von mir aus als komplett absurd für dich betrachten, aber du kannst mir zumindest nicht vorwerfen, das ich einfach nur blind rumschwärme.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Tue ich auch nicht. Und trotzdem wird Magath in nicht unter einem gewissen Wert verkaufen. Und diesen gewissen Wert wird irgendein russischer, türkischer oder was weiß ich Club bezahlen. Genauso wie das Gehalt von Diego, dessen Vorstellungen sich nicht ändern werden. Nicht umsonst hat er nach der schlechten Saison in WOB trotzdem 12 Mio Gehalt verlangt beim nächsten Verein.

6. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:

Das ist ja die Crux an der Sache. KATS, und da bin ich mir sicher, würden ihn sofort zurückholen, wenn das Problem der Ablöse und der unverschämt hohen Gehaltsvorstellungen da nicht im Wege stehen würden. Sportlich gesehen würde er uns, und da kann man seiner Spielweise ruhig kritisch gegenüber stehen, mit Sicherheit weiterhelfen. Inwieweit er das tun kann, darüber kann man ja durchaus diskutieren. Jedenfalls habe ich so ein schwaches Mittelfeld zuletzt unter Dörner, De Mos und Maggi gesehen, mit dem Ergebniss das wir damals und letztes Jahr am Rande eines Abstiegs waren.
    Ebenso würden die Diego Rückholschwärmereien eben im nu verschwinden wenn wir wieder einen Spieler im MF hätten der die "Fäden ziehen kann", eben wie Micoud, Diego oder Özil. Mir wäre es lieber Ekici würde/könnte so einer werden, statt das nicht unerhebliche Risiko einer Diego Rückholaktion einzugehen..
    Bis jetzt ist der Wunsch bez. Ekici genauso ein Wunschdenken wie der Diego zrückzuholen. Solange wir das fehlen eines Micoud Diego oder Özil nicht kompensiert bekommen, werden die Gerüchte um eine Rückehr Diegos zurecht nicht abreißen

7. der_da

der_da

hätte er bei seinen nachfolgestationen eine dementsprechend gute leistung erbracht, würde ich dir ohne mit der wimper zu zucken zustimmen - aber ich glaub bei seinem marktwertverlust, würde selbst ein investorverein zweimal überlegen ob er wirklich das geld in den spieler investiert, wenn er für vergleichbares geld einen gestandenen oder 2-3 gute talente aus südamerika ala donezk oder sonstwoher bekommen kann

@boxmulla
    seh ich genauso - aber, und das ist der unterschied zwischen unseren ansichten, ich würde meine hand dafür ins feuer legen, das er und sein vater, trotz aller versuche soviel geld als möglich abzugreifen, clever genug sind einschnitte in kauf zu nehmen, bevor es womöglich zu einem kompletten karriereknick kommt ala unserallerliebling ailton.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Du ich weiß net. Den Knick hat er doch eigentlich schon seit er gegangen ist. Wie die beiden letztendlich ticken werden wir nie erfahren. Es deutet jedoch einiges darauf hin das Geld zumindest mit sportlichen Aspekten gleich gestellt ist. Das wir uns da richtig verstehen. Ich kann mit dem Begriff "Söldner" sowieso nix anfangen. Speziell wenn jemand aus der brasilianischen Provinz kommt, wo ein Profifusballer seine komplette Famillie finanzieren muss. Kann mich da noch gut daran errinern wie Kaka zb deswegen gerne gedisst wurde weil er da n Ausnahme ist.
    Diegos derzeitges Gehalt ist mehr als übertrieben fürstlich. Das er nach Ablauf seines Vertrages nochmal so ein Gehalt einstreichen kann ist mehr als fraglich. Dennoch werden beide versuchen das Maximum rauszuholen..

Ganz ehrlich... Die Warscheinlichkeit, trotz immer wiederkehrenden Gerüchte, das er jemals wieder hier aufschlägt ist seeeehr gering. Träumen tu ich auch davon, aber realistisch gesehen passiert da nüscht. Daher hoffe ich das Ekici endlich durchstartet

9. gelöscht

gelöscht Guest

Das glaube ich nun auch nicht, da bereits im Gespräch war, wieder nach Brasilien zurückzugehen... das wäre schon der Karriereknick gewesen.

Und bitte, zitiere mich richtig und nicht einfach mit ..., nur weil einige Gestalten mit meinen Beiträgen nicht klarkommen... das nervt.

Und bitte hört auf, Diego in einem Atemzug mit Micoud oder Özil zu nennen...

10. Also Diego kann schon in einem Atemzug mit Özil genannt werden, Diego hat auch mehr geleistet für Werder wie Özil, allerdings steht Le Chef doch über allem!

11. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Also ich persönlich finde Diego besser als Micoud.
    So jetzt haut ruhig auf meine Meinung drauf :D

12. Allejo

Allejo

Kartenverkäufe:
    +29
    Jo, gern. Deine Meinung ist falsch! :D

13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Diego, Özil und Micoud waren/sind drei völlig unterschiedliche Spielertypen. Micoud war der Stratege, Diego der Supertechniker und Özil der Flitzer mit Überblick.

14. Ich denke das man sie wohl eher an ihren Erfolgen für Werder bemisst, anstatt an ihrer Spielweise und das ist Micoud über jeden Zweifel erhaben ;)

15. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    das war ja noch harmlos - ich hab mit schlimmeren gerechnet :D

16. gelöscht

gelöscht Guest

Werder-Fan seit
    2006

Seit wann 2006? Sommer 2006?

17. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Ich hab vorher auch Werder Spiele gesehen so ist das nicht :D

18. gelöscht

gelöscht Guest

Aber anscheinend mit verbundenen Augen... Micoud hat wesentlich mehr für die Mannschaft getan als Diego jemals tun könnte...

19. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    Das mag sein das er mehr für die mannschaft getan hat,das bestreite ich ja nicht. Aber ich find Spieler wie Diego die ein Spiel allein entscheiden einfach besser.Was Diego z.b. in beiden UEFA Cup Spielen gegen Udine gemacht hat war einfach überragend.

20. der_da

der_da

ich glaub man kann es mit einem satz zusammenfassen: micoud hatte die mannschaft in der hand - diego den ball und das spiel.
    wer die videos von shadiego und co kennt, wird wissen was ich meine.