Diego (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Detendo, 1. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hast du dich nicht kürzlich über sinkendes Niveau beschwert? :O

    Ich finde es generell ärgerlich dass wir bei CA Geld in den Sand gesetzt haben, aber im Bezug auf die gesamte Mannschaft, und nicht auf Diego...
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das er nicht will hat er meines wissens nie gesagt. Nur das er seine Zukunft bei Atletico sieht. Für den Fall das die Spanier das anders sehen sollten, wird Diego seine Meinung zwangsläufig ändern müssen
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bei der Ablöse vielleicht, beim Gehalt jedoch in keinster Weise
     
  4. Was meinst du mit Gehalt? Dass er nicht viel verdient hat? Leider doch. Warum wollte ihn keiner von Werder übernehmen, nicht mal die Brasi-Vereine, wo er noch einen guten Ruf hatte? Konnte sich keiner leisten. Außerdem hat damals der HSV mitgeboten, wollte ihn auch. Von daher kannst du dir zwei und zwei zusammen zählen, was der hier verdient hat... :wall:
     
  5. Er hat bestimmt nicht wenig verdient, allerdings glaube ich dennoch, dass Diego derzeit deutlich mehr verdient. Und da er wohl nicht bereit wäre, klare Abstrichte zu machen, würde er wohl auch klar über dem Gehalt eines CA damals liegen.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Boxi meint, dass Diego jetzt viel mehr verdient als CA bei uns.
     
  7. Klar, die Zeiten haben sich ja auch geändert. Dazu die Inflation, so dass es klar ist, dass die Spieler einen inflationsausgleich bekommen müssen, also heute noch mal 25 Prozent mehr verdienen als vor ein paar Jahren noch... :mad:

    Dass er nie wieder so viel verdienen wird wie aktuell durch den Wolfsburg-Vertrag, ist seinem Vater wohl auch klar. Ob er dennoch auf Werder-Niveau downsizen würde, wage ich dennoch zu bezweifeln. Oder gar auf Lemke-Niveau...
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich weiß zwar nicht was du für ein Problem hast das du mich jetzt anpampst aber ok. Ich wollte eigentlich nur damit sagen das ich dir vom Prnzip zustimme, bis auf den Umstand das wir das Gehalt nicht stemmen können. DA ich mal schwer davon ausgehe das Diego jetzt bedeutend mehr Kohle kassiert als CA zu unserer Zeit
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eben genau das wird nicht passieren, solange Papi, und er selbst nicht langsam kapieren das deren Gehaltsvorstellungen fernab jeder Realität sind. Ich würde Diego mit Kusshand nehmen wenn er zu den gleichen Konditionen kommen würde wie 2006. Da da saber nicht passieren wird braucht man keinen Gedanken an eine Rückholaktion verschwenden
     
  10. Ganz ruhig, Brauner! Ich "pampe" dich gar nicht an. Lies dir meinen beitrag einafch noch mal durch, dann wirst du sehen, dass ich nur ganz ruhig was geschrieben habe.
    Alles gut, bleib locker!
    :thumb:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jeder der nicht seiner Meinung ist, pampt ihn an, provoziert, prollt rum, und kann nicht differenziert denken :) Wenn du versuchst, mit ihm in eine Diskussion einzusteigen, musst du damit leben.

    Mal so nebenbei, warum ist eigentlich noch niemand auf die Idee gekommen, Diego statt im Mittelfeld im Sturm zu sehen?
     
  12. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Diego im Sturm ? :confused:
    Er ist doch ein Super Spielmacher und 10er
     
  13. Weil er ein typischer Spielmacher ist, der den Ball in jedem Angriff in seinen Füßen braucht. Und das Spiel vor sich haben muss. Da unterscheidet er sich ja z.B. von Özil, weswegen Schaaf damals auch auf 4-5-1 umgestellt hatte.
    Diego vorne wäre aber verschenkt.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde halt nicht dass Diego ein "Spielmacher" ist, weil er das Spiel eben nicht macht. Er koordiniert keine Tempowechsel, leitet den Ball oft zu spät weiter, und gerade damit dass Spiel vor sich zu haben, hat er Probleme.

    Er hat seine Stärken durch seine Individualität am Strafraum, wo er sich durchsetzen und abschliessen kann.

    Seine besten Spiele in WOlfsburg (auch wenn man die an einer Hand abzählen kann) hat er übrigens als HS gemacht.
     
  15. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Hier hat er immer als Spielmacher gespielt und das sehr gut
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Klar hat er das, aber (ich glaube Mick hat es öfters schon sehr gut beleuchtet) war er nie ein Spielmacher wie zb Micoud, an dessen Seite Spieler gewachsen sind und sich entwickelt haben.

    Ich bekomm das nicht so gut zusammen wie Mick das damals mal geschrieben hat (vielleicht macht er sich ja nochmal die Mühe), aber Diego war und ist nie ein klassischer Spielmacher gewesen.

    Ich würde ihn im Sturm oder als HS viel wertvoller finden, weil er da seine Stärken noch besser ausspielen kann, und man seine Schwächen (Spiel verschleppen, eigensinniges Spiel) nicht so sehr anmerkt.
     
  17. Danke fürs Gespräch!
    :)
    Damit hast du deine Frage selbst beantwortet. Micoud war absolute Weltklasse, der beste Spieler, der je das Werder-Trikot trug. Von daher kann jeder Vergleich nur hinken.
    Wäre Diego so gut gewesen wie Micoud, wären wir 2007 mit 10 Punkten Vorsprung Meister geworden.

    Diego in der Spitze klappt dennoch nicht, denn wie willst du den Ball überhaupt erst mal zu ihm bekommen? Hoch und weit? Natürlich hat er einen sehr guten Abschluss, aber das ist das Bonmot. In erster Linie braucht er den Ball in seinen Füßen. Dass er sich oft zu spät trennt, ist natürlich ein Problem. Seins. Aber auch das zu schlechter Mitspieler, die sich falsch lösen.
    Diego wird immer ein Zehner bleiben, kann und will sich nicht umstellen, und wird deshalb auch große Probleme haben, einen Verein zu finden, denn wer spielt schon noch mit dieser Position?
     
  18. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    es geht dabei ja nicht darum ob diego in micouds schuhe passt - sondern das sie komplett unterschiedliche spielertypen waren. der chef hat die dinger eingeleitet durch pässe in dem er sich oft zurückfallen ließ. diego ist dahingehend viel offensiver gewesen und hat selbst etwas versucht. das is als würde man ronaldinho mit zidane vergleichen wollen. das passt einfach nich.
     
  19. tsubasa

    tsubasa Guest

    stimmt. weil zidane einfach viel besser war. :p
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Richtig... und Ronaldinho hat auch öfter im Sturm gespielt, deswegen sehe ich Diego dort auch besser als auf der 10.