Diego (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Detendo, 1. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    klar ist das erlaubt - ich verstehs nicht wirklich, aber ich spreche niemandem seine meinung ab, denn ich will ja auch nicht das man dies mit mir macht.

    und ja, er spielt seitdem nur noch mist zusammen und sein marktwert liegt laut tm.de nur noch bei 9mio. aber gerade aus diesem grund nähert er sich auch wieder der wirtschaftlich-attraktiven seite für unseren club.
    und ja, ich glaube daran, das er hier wieder zu alter stärke zurückfinden würde - aber nicht aufgrund der luft, sondern aufgrund des enormen rückenwinds den er hier unter den fans hat.

    ich mein, das was hier vielen angekreidet wurde, weil er mit standing ovations im stadion empfangen wurde obwohl er das emblem des gegners trug - und jetzt stell dir mal vor, wie diese menschen abgehen würden, wenn er wieder die richtige w-raute auf dem trikot tragen würde und im stadion einläuft. das würde keinen monat dauern und der junge wäre wieder bei 150% - da verwett ichn ei drauf.
     
  2. Ich nehme an, die zu erwartenden Kosten für Diego würden einfach nicht in guter Relation zum sportlichen Ertrag stehen und deswegen bin ich gegen seine Verpflichtung.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das mag ja alles sein, aber wer garantiert wirklich dass er wieder so aufspielt... er hat jetzt 2einhalb Jahre nur Grütze gespielt und nachhaltig bewiesen, dass er in einem System, das nicht auf ihn zugeschnitten ist, nichts bewirkt. Und ein System, das nur auf einen Spieler zugeschnitten ist, will ich persönlich bei Werder nicht mehr sehen, also können wir auch Diego nicht mehr gebrauchen. Denn, was passiert wenn dann dieser entscheidene Spieler nicht mehr da ist, haben wir u.a letztes Jahr gesehen.

    Wir müssen dahin kommen, dass wir die Last dieser Wichtigkeit auf mehrere Füße verteilen, und ich finde, dass wir da auf nem guten Weg sind, mit einem stärker werdenden Hunt, einem besser werdenden MA und einem langsam in Tritt kommenden Ekici. Diego ist mir da zusätzlich auch ein viel zu großes finanzielles Risiko, gerade weil er nicht nötig ist. NÖTIG ist definitiv im Sommer ein neuer Stürmer.
     
  4. Tut mir leid, aber wenn du glaubst, dass ein bisschen Fanliebe zu Beginn ausreicht, um aus ihm wieder einen Topspieler zu machen, dann halte ich das für sehr naiv.
    Das kann auch ganz schnell ins Gegenteil umschlagen, da ihn so viele hier für den Messias halten und wenn er so spielt wie in den letzten Jahren, dann ist er auch ganz schnell der Buhmann. Und ein Diego ist alles andere als ein leichter Charakter. Er war hier auch so stark, weil er unumstritten war und alle Freiheiten hatten. Wenn er dann mal auf der Bank sitzt, bin ich mir sicher, dass das Theater riesengroß wäre.
    Und nach den Transferflops der letzten Jahre, will ich nicht noch so eine riskante Wundertüte hier haben, der imho das ganze Gefüge zerstören würde.
     
  5. Lügner
     
  6. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    eine garantie gibt es nie - jeder transfer birgt ein gewisses risiko. und bei der teilweise ideenlosigkeit der vergangenen anderthalb jahre, kann man es mir denke ich nicht übel nehmen, das ich mir so einen instinktfussballer zurücksehne. özil beispielsweise hatte die zeit hinter ihm heran zuwachsen. die darauffolgende umstellung, weg vom spielmacher, ging ja wohl mal komplett in die hose, weil niemand mehr für die impulse sorgte. diese hinrunde war immernoch sehr holprig, was den flüssigen lauf durch die stationen angeht und wir strahlen ohne claudio soviel torgefährlichkeit aus wie n kreisligist (ohne einem der jungs zunah treten zu wollen).

    warum diego bei juve nicht zündete kann ich dir sagen - weil er überhaupt nicht in das 442 von der alten dame gepasst hat. es liegt ihm nicht, wenn er weiterzurückgezogen und starr agieren muss. dafür hat er zuviel zug nach vorn, er ist halt kein klassischer dirigent der das spiel von hinten gestaltet, sondern eher sowas wie n klassischer 10er oder ne hängende spitze, n freies radikal. was meinste wohl warum sie sich nachdem sie diego abgegeben haben krasnic geholt haben, den flügelflitzer - weil der viel eher in deren system passt - und man kann auch nicht sagen, das diego es dort nicht versucht hätte - er hatte bis zu seinem verkauf beteuert sich für das team reinhängen zu wollen, selbst als der trainer ihn bereits mit den spielern trainieren ließ, die er bereits abgeschrieben hatte.

    und das es mit wolfsburg unter magath nicht läuft ist auch kein wunder, wenn man weiss wie diego tickt und wenn man magath auch nur einmal innem interview erlebt hat, sowie dessen transferhistorie begutachtet. das war von anfang an zum scheitern verurteilt, als der zurückging nach wolfsburg.

    die station in spanien war der letzte strohhalm nach dem er greifen konnte, bevor er in der dritten liga den komplett karriereknick erleidet.
    da athletico aber auch nicht gerade das überteam ist, mit einem system das ihm ebenfalls nicht besonders liegt plus noch fehlender bindung ans team..

    hier kennt er die hälfte des teams noch aus seiner zeit hier, vorne mit pizarro, hinten mit naldo, direkt 2 mit denen er sich blind versteht, die verantwortlichen würden ebenfalls wissen worauf sie sich einlassen und ich würde es schaaf wirklich zutrauen, ihn in das team einzubinden und seine qualitäten wieder rauszukitzeln, ohne das der rest des teams darunter leidet...

    sieh dir einfach mal folgende idee an, nur mal so als beispiel, egal wie absurd das ist:

    pizarro
    marin - diego - arnautovic
    ekici - fritz
    oder

    pizarro - arnautovic
    diego
    hunt - fritz
    ekici

    da scheisst sich doch der standard liga-gegner in die hose.


    @simac
    dann bin ich eben naiv - beispiele dafür wie sehr die fanliebe im stadion den spieler auf dem platz beflügeln kann, haben gerade wir bremer mehr als genug - und zuletzt aktuell mit hunt erlebt.



    PS: http://www.weser-kurier.de/Artikel/...690/Werder-Bremen-nimmt-China-ins-Visier.html
    vielleicht geht das in die richtung zur realisierung des ganzen - zwick mich mal jemand o_0
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Alles was du schreibst ist doch genau das was ich sage... das System MUSS nach Diego ausgerichtet werden, damit er funktioniert, und das ist das was viele hier nicht mehr wollen, und was auch nicht zielführend ist.

    Und zu deinem letzten Satz... bitte nicht jede Finanzaktion gleich auf eine Verpflichtung von Diego schliessen, das nimmt ja krankhafte Züge an...
     
  8. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    was ich damit sagen wollte war eben nicht eine komplette auslegung auf ihn, sondern ihn in das bestehende gefüge zu integrieren, denn im moment agieren wir wie ein mittelfeld dem die zugspitze fehlt. er würde also nur den platz ausfüllen, der eh verwaist ist und mehr von piza ausgefüllt wird, als von den anderen.

    und die finanzaktion greif ich deshalb in dem zusammenhang auf, weil es auch in den artikeln rund um die mögliche rückholaktion allofs in erster linie um die finanzen ging und man "neue finanzielle möglichkeiten auftun wolle" - den fcb lobend mit deren partnern audi und adidas.
     
  9. Dafür dass die "contras" das Gerücht für absoluten Schwachsinn und Zeitverschwendung betrachten, sind sie aber ganz schön aktiv in diesem Thread. ;)
     
  10. Ich wollte mich ja auch wirklich nicht beteiligen und wurde deshalb ja auch schon als Lügner tituliert, aber ich konnte es dann doch nicht verantworten, dass die Befürworter hier sich in einen solchen Diego-Rausch steigern, dass die Trauer nachher nicht mehr erträglich ist :D
     
  11. Das gute ist ja, dass die Tränen primär dann auch in diesem Thread vergossen werden. ;)

    Ich würde mich freuen wenn er kommt, es wäre aber auch kein Weltuntergang für mich, wenn er nicht kommt.

    Ich hätte es zum Beispiel auf jeden Fall lieber, wenn Ekici so richtig stark aufspielt.
     
  12. Leute, ihr weißt schon, dass das Gedankenspiel einer Rückkehr Diegos von der WELT-ONLINE als erstes gesponnen wurde?

    Und jetzt ratet mal wer der Autor war. Richtig : Kai Niels Bogena
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol::lol::lol: Alles klar, die Diskussion wird von meiner Seite aus eingestellt :D Der Lügenbaron der Welt hatte wieder Märchenstunde... würde mich nicht wundern, wenn die Zitate von KA so nie gefallen sind.
     
  14. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    die sind auf seinem mist gewachsen? ich hab das erstemal bei der sportbild und sport1 davon wind bekommen. berufen die sich alle auf seinen artikel? gibts da n veröffentlichungszeitfenster, das man kontrollieren kann auf wessen mist das gewachsen is?
     
  15. :applaus::thumb:
     
  16. :tnx: Dazu noch seine Aktion in Wolfsburg nach der Nichtberücksichtigung.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn man WOB noch mitzählt, kann man auch noch das Dutzend gelbe wegen Meckern und die beiden Tätlichkeiten mitnehmen. :tnx:
     
  18. Die Olympia Teilnahme als Verfehlung darzustellen, kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Es ist jawohl das gute Recht eines Sportlers bei einer Olympiade teilzunehmen, wenn man eingeladen ist.

    Und private Verfehlungen, wie z.B. Alkohol am Steuer, interessieren mich bei gar keinem Spieler, zumindest solang die Leistungen stimmen.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nöö ist es nicht! Er hat sich vertraglich an einen Verein gebunden und dieser bezahlt ihm das Geld. Er hat überhaupt kein Recht darauf zu Olympia zu fahren.
     
  20. Das sah die Fifa damals aber anders.

    Mal abgesehen davon werden sich die Diego Kritiker damals ja eh gefreut haben, schließlich blieb unserem Spiel wärend dieser Zeit dieses lähmende Element erspart...