Diego (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Detendo, 1. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Aprilscherz im Januar!
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    JA, andere Bereiche sind wichter. Zb einen Stürmer, wenn Pizarro nächstes Jahr geht. Einen vernünftigen DM. Auf der 10 gebe ich Ekici noch die Chance, da brauchen wir momentan keinen, schon gar keinen Diego, der das Spiel in keinster Weise gelenkt hat.
     
  3. Ich muß gestehen, ich kann diese "fachkundigen" Scheindiskussionen hier nur noch mit dem nötigen Humor verfolgen, da mich ansonsten das permanente Kopfschütteln zu Halswirbelverletzungen treiben würde.
    Hier wird über einem Spieler, der über Jahre bei uns absolut konstante und eindrucksvolle Topleistungen zeigte, eine beeindruckende Torquote hatte und dabei eine nicht minder beeindruckende Scorerpunkteanzahl sein Eigen nennen konnte, geschrieben, als würde es hier um eine EVTL. Rückholaktion von C. Alberto gehen. Pervers.
    Ein Spieler, der wie kaum ein zweiter für das "Besondere" (TS) stand, so oft wie kein anderer jemals bisher in der Liga zum "Spieler des Monats" gekürt wurde und sich von der ersten bis zur letzten Min. in und FÜR grün-weiß den ALlerwertesten aufgerissen hatte, ohne nennenswerte Durststrecken, wie bspw ein ischabvertrag-MÖ. Bizarr.
    Wenn ich mir dann alleine die hammerharten, stichfesten und tatsächlich ernstgemeinten "Argumente" :)lol::lol:) der Contra-Seite anschaue, wird mir deutlich vor Augen geführt, daß man das ganze nur noch mit seehr viel Humor verdauen kann.
    Da wird von einer "Diva" geredet, der Eindruck eines "Rüpels" konstruiert, und noch so einiges mehr, auf das man erstmal ohne jede Menge Alkohol kommen muß.
    Grade unter dem Eindruck eines Micoud, der die Eigenschaften einer Diva wie kaum ein anderer verkörperte, der Eiergrapschte, Kopstöße (Ernst) verteilte und mit Lichtgeschwindigkeit durch die City raste, wirken diese "Vorwürfe" gen Diego lediglich lächerlich.
    "nicht mehr gut genug" - tatsächlich? Grade unter Berücksichtigung unserer Armut im MF in der abgelaufenen HR, wirkt es schon recht bizarr, wenn man meint, er könne uns ohnehin nicht helfen.
    "Verräter" ist auch ein Vorwurf, der lediglich wie eine leere Phrase wirkt, denn ich wüsste nicht, wann und wo er uns verraten haben sollte. Im Gegenteil, er hatte durch seiner seinerzeitige Vertragsverlängerung am Ende dafür gesorgt, daß wir noch eine Menge Kohle einstreichen konnten. Auch konnte ich in all der Zeit nach dem Wechsel nicht EIN böses Wort oder negativ ausgelegtes Interview über seine Zeit bei uns vernehmen. Verrat sieht irgendwie anders aus.

    Wie auch immer, ich fand die Zeit, als er hier war ziemlich geil. Die Derbywochen sind jetzt schon eine Legende, wir waren in 2 Finals und spielten in der CL. Erlebten Spiele und Tore, über die man auch noch in 50 JAhren reden wird. Furchtbare Zeit, wirklich...
     
  4. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    @5vor12 :thumb:
     
  5. :tnx:

    Diego hat die anderen Spieler zu seiner Zeit bei Werder nicht besser gemacht, sondern deren Entwicklung gehemmt. Sowohl die jedes Einzelnen, weil sich neben dem Brasilianer niemand entfalten konnte, als auch die gesamtstrategische. Weil TS sein Spiel einzig und allein nach den individuellen Fähigkeiten Diegos ausrichtete, blieb die Gesamtentwicklung der Mannschaft auf der Strecke. Diese fußballstrategische Weiterentwicklung gab es erst in der Saison 2009/10 wieder - weil Diego weg war. TS stellte das System um, spielte mit einer Doppelsechs, und einer offensiven Dreierreihe , bestehend aus Marin, Özil und Hunt, hinter Pizarro. Heraus kamen u.a. über 20 Pflichtspiele in Folge ohne Niederlage, zig Spiele in Folge zu Null (Wiese schrabbte seinerzeit nur ca. 20 Minuten an einem neuen Bundesligarekord vorbei) und die besten Marins und Hunts, die man je bei Werder gesehen hat. Trotz (nein besser: wegen) der großen individuellen Fähigkeiten, die Diego ohne Zweifel hatte, hat Werder Jahre der fußballmodernen Entwicklung verpasst. Der kleine Brasilianer war mehr Fluch als Segen für unseren Verein...
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    100% deiner Meinung 5 vor:tnx:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Selten so einen Unsinn gelesen:stirn:
     
  8. Schöne Einleitung

    Genau dieser Gott-ähnliche Spieler spielt aber seit Jahren nur noch schlecht, und deswegen ist es ein Risiko zu glauben er würde hier sofort wieder so spielen wie früher!


    Diese Zeiten fehlen mir auch, so ist es ja nicht!


    Du magst wohl Adjektive!


    Als Wolfsburg am 34.Spieltag um seine Zukunft gespielt hat, wurde sie von einem beleidigten Diego im Stich gelassen, weil er nicht in der Startelf stand. So betrunken war ich an diesem Tag nicht.


    Ich kann mich an solche Ausraster auch bei Diego erinnern.


    Ich meinte damit nicht, dass er uns trotz Formtief nicht weiterhelfen könnte, sondern, dass er nicht mehr die Leistung zeigt die er bei uns gezeigt hat, und wie oben bereits erwähnt ist es eben doch ein Risiko für soviel Geld einen Spieler zu holen, der womöglich seine beste Zeit hinter sich hat!

    Verräter in dem Sinne, dass er hier mit den Worten den Verein verlassen hat, " Ich möchte zu den größten Spielern der Welt gehören und deswegen wechsele ich zu einem der größten Vereine de Welt " um dann ein Jahr später zu dem weltbesten Autokonzern zu wechseln.


    Die Zeit fand ich auch geil!
     
  9. :tnx:
     
  10. Typen wie Diego sind nicht mehr gefragt. Der Fußballsport an sich hat sich extrem weiterentwickelt. Klar zu erkennen an Diegos "Leistungen", die er gebracht hat, seit er uns verlassen hat übrigens. Ewig den Ball haltende Selbsdarsteller hat niemand mehr im Mittelfeld rumlaufen. Gefragt sind mittlerweile mannschaftsdienliche Systemspieler, die den schnellen Umschaltfußball beherrschen. Wir brauchen hier keine selbstdarstellerische Diva, sondern eine funktionierende Mannschaft, beruhend auf einem funktionierenden System und der richtigen Spielausrichtung. Diego zurückzuholen wäre der endgültige Sprung zurück in die Fußball-Steinzeit. Aber der Raffzahn kommt zum Glück sowieso nicht zurück. Von daher ist das Thema zwar unterhaltsam, aber Gott sei Dank nicht wirklich von Belangen.
     
  11. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    volle zustimmung.

    hast du dir mal versucht vorzustellen, wie das spiel von werder mit ihm aussehen könnte? mit einem hunt der zur zeit stark spielt wie nie, mit einem fritz der kurz davor ist in frings fußstapfen zu treten, mit ekici der grad in fahrt kommt. mit arnautovic der immer besser ins team findet.
    egal ob in der raute oder innem 4231 - der junge würde wieder ne spur extraklasse reinbringen.. das zusammenspiel von diego und pizarro war legendär.. was die sich teilweise für no-look-doppelpass staffetten geliefert haben.. da fang ich heute noch freudestrahlend an zu sabbern. evtl. würde davon auch marin wieder profitieren und aufdrehen, weil er dadurch dann wieder die räume hat.
    es stimmt zwar das das team in der zeit in der er hier war, sich etwas auf seine leistungen verlassen hat und dadurch entwicklungstechnisch im tiefschlaf war - dies hat sich seitdem aber rapide geändert, und ich bezweifle das dieser trott wieder eintreten würde - eher im gegenteil, ich hab den eindruck, das unser mittelfeld dann genau das letzte puzzlestück hat, was ihr noch fehlte, weil bei ihm (zu seiner zeit hier) eben diese kreative intuition dazukommt.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich weiß zwar nicht genau, warum dauernd Micoud ins Spiel gebracht wird, hier gehts schliesslich um Diego, aber wenn du Verfehlung von Micoud ansprichst und ihn als Diva hinstellst, dann kehr bitte die Verfehlungen von Diego nicht unter den Tisch, die da wären: Drei (!) Platzverweise wegen Tätlichkeit (2x) und Unsportlichkeit (1x), Alkoholfahrt durch die Stadt, unerlaubte Olympia-Flucht.

    Es wäre manchmal (wenn man deine unerträgliche Polemik in deinen Beiträgen mal überliest) echt nett mit dir zu diskutieren, wenn du nur auch mal auf die Argumente der Gegenseite eingehst, und sie nicht unter den Tisch fallen lässt, bzw Gegebenheiten einfach ignorierst/nicht erwähnst.

    Selten so ein starkes Argument von dir gelesen :thumb:
     
  13. Nicht zu vergessen, Diegos Aktion am letzten Spieltag der vergangenen Saison, als er seine Kameraden unmittelbar vor einem Abstiegsendspiel im Stich ließ und einfach nach Hause fuhr...
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die musst du mir erstmal zeigen...


    Wenn du mit den ganzen Spielern, die du hier aufzählst spielen willst, spielen wir am Ende mit 7 Offensiven...

    Natürlich würde dieser Trott wieder eintreten, weil das Spielsystem nach Diego ausgerichtet werden muss... sonst funktioniert er nicht.


    Wobei ich Werderanders Ansichten in diesem extremen Maße auch nicht teile. Geholfen hat uns Diego damals sicherlich, aber für die Mannschaft im Gesamten wars auf Dauer eben nicht gut. UNd für den Gegner wurde es auf Dauer einfacher.
     
  15. Keiner hier wird bestreiten, dass die Zeiten mir Diego sehr geil waren. Das lag sicher auch zum großen Teil an seinen guten Leistungen. Dennoch darf es doch wohl erlaubt sein, dass man ihn nicht wieder hier sehen will.

    Er spielt einfach seit seinem Weggang nur noch Mist und jetzt denken alle, dass er beim einatmen der Bremer Luft wieder direkt die alte Form erreicht??? Das ist doch schon sehr naiv, wie ich finde. Ich behalte die Zeit mit ihm gerne in toller Erinnerung. Aber wenn wir jetzt schon 4 Millionen Gehalt in einen Spieler investieren sollten, und für weniger spielt er ganz sicher nicht hier, dann doch lieber in einen anderen Spielertyp.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn ich mich recht erinnere war genau das eines deiner Contra Argumente gegen Diego. Gleichzeitig werden die Eskapaden eines Micoud unterm Teppich gekehrt. Merkst was??? Du bringst hier Klamotten die sind echt traurig. Wie schnell du in dein typisches Verhaltenmuster zurückfällst ist schon fast bezeichnend. Es ging schlichtweg darum aufzuzeigen das dein und offensichtlich Werderaners Argument bezüglich der "divenhaftigkeit" eben Null Nährwert hat, da es ja offensichtlich bei Micoud ok war, und bei Diego eben nicht. Daher der Quervergleich.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    sehe ich absolut genauso:tnx:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hab ich irgendwo geschrieben, dass Micouds Verfehlungen okay waren?

    Nächster Doppelpost. Und deine Persönlichkeiten in den Beiträgen mir gegenüber sind mittlerweile langweilig und unkreativ, du könntest dir mal was Neues ausdenken.
     
  19. Hier wird ja nicht widersprochen, dass es ein Contra-Argument sei, es ging um eine Aussage von 5vor12, wo er Diego bescheinigt nicht so eine Diva gewesen zu sein wie ein Micoud!

    Hier nochmal die Textpassage falls du sie nicht findest!

    Diego´s Aktionen waren also viel harmloser!
     
  20. Diego war genau wie Micoud ein Hitzkopf und hat auch einige unnötige rote Karten kassiert. Auch bei seiner Rückkehr nach Wolfsburg fiel er gleich zweimal durch Tätlichkeiten auf.

    Aber ich denkde diese Diskussion ist auch wenig zielführend. Das sind für mich werder Pro- noch Contraargumente