Diego (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Detendo, 1. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Neasy

Neasy

Auch Pizarro hatte bei seiner Ausleihe von Chelsea auch noch Vertrag (2 Jahre?) und wäre mit seinem Chelsea-Gehalt eigentlich auch nicht finanzierbar gewesen, hätte Chelsea nicht einen Teil davon während der Leihe übernommen.

Im Fall Diego müßte sich halt Wolfsburg am Gehalt bei einer Leihe beteiligen.

2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Diego != Pizarro

Und auch die Situation von Pizarro war eine andere, zumal er schon deutlich älter war als Diego. Ein anderer Typ Mensch ist Piza auch. Man kann das schlichtweg kaum miteinander vergleichen.

Ach und Werders Situation war auch eine andere.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Vielleicht mal was grundsätzliches.

Mittlerweile würde ich ihn auch nicht zurückhaben wollen, und bin da Ausnahmsweise bei Peggy, das der Zeitpunkt nach seiner Italiengeschichte noch ok gewesen wäre. Der Zug ist aus finanzieller Sicht längst abgefahren, und eine Rückkehr so warscheinlich, wie das Ostern und Neujahr zusammen fallen.

@Gustav

zu glauben das Ekici, nach einem guten Spiel, in die Spur kommt, ist n bischen vage. Obwohl es ihm zu gönnen wäre

4. gelöscht

gelöscht Guest

Du mir auch, mit jedem deiner Beiträge :D Anscheinend ist deine Ignorierfunktion kaputt.

Zwei :cool:

5. Warum genau wollen jetzt einige nicht, dass Diego zurück kommt? ( Contra )

- zu teuer
    - Diva
    - Verräter
    - nicht mehr gut genug

Sind das die Gründe?

---------------------------------------------------------------------------------

Warum genau wollen einige, dass Diego zurück kommt? ( Pro )

- super Spieler
    - verspricht wieder CL-Zeiten

Gibt es da noch etwas?

Also ich bin selbst einer der Diego zurück möchte, aber wenn ich mir die Argumente der Gegenseite ansehen, dann muss man das akzeptieren, dass es besser wäre wenn er nicht kommen würde!

6. dillah

dillah

Kartenverkäufe:
    +34
    Ich denke, dass man angesichts der Situation, dass am 21.12. die Welt untergeht Diego nochmal für ordentlich Asche zurückholen kann.

Aber wenn ich mich dem Mayakalender mal außer Acht lässt, sind das wieder Wellen, die durch die Medien immer größer werden.

Das war n typischer Allofsspruch. Wenn es möglich wäre...
    Die Aussage gab doch schonmal. Aber es ist nicht möglich. Mal davon ab muss ich Diego nun nicht unbedingt wieder in Bremen sehen.

Er hatte hier eine super Zeit. Aber in der letzten Saison haben wir unseren Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auch nur mit dem Pokal gerettet. In der Liga war unser Spiel ohne Probleme ausrechenbar. Platz 10 am Ende und eine Rückrunde in der wir knappe 10 Spiele sicher im Mittelfeld landen würden. Selten war eine Saison so langweilig wie diese. Nicht das ich mir immer Abstiegskampf wünsche:-D aber naja...

7. gelöscht

gelöscht Guest

Nöö die funktioniert bestimmt noch, und wann du da landest musst du schon mir überlassen mein liebes Bonbon:knutsch:

8. gelöscht

gelöscht Guest

Jop das triffts ganz gut würde ich sagen:D

9. gelöscht

gelöscht Guest

Ich denke auf der Contra-Seite steht auch, dass man nicht mehr daraufhin zurückwill, dass gesamte SPielsystem auf eine Person auszurichten, wie es bei Diego der Fall war. Der Gegner konnte sich viel besser auf uns einstellen, was man auch daran sah dass die Spiele auch mit Diego zusehends schlechter wurden 08/09. Mit Özil 09/10 waren wir wieder viel schwieriger auszurechnen, und ich habe die Hoffnung dass das mit Ekici nun auch wieder gelingt, ohne das Spielsystem auf einen einzigen Spieler auszurichten.

Und auch wenn Diego uns tolle Momente beschert hat, will ich persönlich nicht wieder zu seinem Spielstil des Verschleppens und Dribbling zurück.

Davon ab... ich habe auch die ZEit mit Diego genossen. Und finde dass seine Zeit an sich bei uns (von den Eskapaden abgesehen) recht rund war. Wenn er zurückkommt, und sollte so spielen und sich verhalten wie zu WOlfsburger Zeiten (was ich befürchte) ist a) das "Denkmal Diego" (wer auch immer das aufgestellt hat) zerstört und b) wieder ne Menge Geld in den Sand gesetzt. Und das Geld haben wir momentan einfach nicht so dick, und andere Bereiche sind wichtiger.

Naja, wenigstens die funktioniert, und du weißt wie. Kann man von der "EDIT" - Funktion nicht behaupten.

10. @campino

Das kommt noch dazu, also erübrigt sich die Fragestellung ob er zurück kommen sollte umso mehr!!

11. Zehner

Zehner

andere Bereiche sind also wichtiger ???

weil keiner unser Spiel gelenkt hat ist so mancher Punkt verloren gegangen !!
    Wir hatten ein permanentes kopflos MF
    Das, und ganau das war ( ist ) ein Problem!!

12. gelöscht

gelöscht Guest

@flanke

Mal davon abgesehen das eine Rückholnr auszuschließen ist, ist es doch so wie es immer ist. Man kann sich drüber streiten oder diskutieren, ob sowas Sinn macht oder nicht. Das hat ja speziell nix mit Diego zu tun, sondern gilt für jeden Spieler. Da keiner von uns in der Lage ist mit ner Glaskugel umzugehen, werden wir es eh nie erfahren ob das gut oder schlecht wäre.

13. Leute, wollt ihr hier jetzt echt bis zum Sommer weiter über Diego diskutieren, nur weil KA gesagt hat, dass wenn vieles zusammenkommt, eine Rückholaktion denkbar wäre???

Da muss erstmal Atletico verzichten, dann darf sich kein anderer Interessent finden, der ihn kaufen würde, dann muss er entweder auf 4 Millionen Gehalt verzichten oder Wolfsburg bei ner Leihe weiter das halbe Gehalt zahlen...... glaubt ihr an solche Märchen??

14. gelöscht

gelöscht Guest

Atletico hat keine Kaufoption

15. lakitu

lakitu

Verräter? Hmm? Erstens ging es damals alles relativ sauber über die Bühne, und zweitens wenn man seinen Formabfall nach Verlassen des Vereins betrachtet, konnte er Werder kaum einen besseren Dienst erweisen, als für sehr viel Geld zu Juventus zu wechseln. Geschadet hat er - wenn überhaupt - sich selbst.
    Bei den anderen Punkten ist lediglich der erste wirklich nachvollziehbar. Aber der ist natürlich essentiell und darum sind alle Gedankenspiele sinnlos.

Nur der Vollständigkeit halber: Selbstverständlich würde Diego (wenn auch in einer schlechteren Form als 2006-2009) die Qualität des Werder-Mittelfelds heben. Was allerdings auch nicht sonderlich schwer ist.

Und zum Thema Diva... nunja. Bei Werder hatte er sich akzeptabel verhalten. Man weiß, dass die Chemie zwischen Trainer+Spieler stimmt. Daher sehe ich das Problem nicht so.

Aber wie schon gesagt... finanziell nicht machbar.

16. Die würden ihn eh nicht kaufen. Aber das macht die Verpflichtung doch keines Wegs realistischer. Diego verdient 7,5 Millionen und wir wollen und müssen Personalkosten abbauen. Da ist noch nicht mal über eine Ablösesumme geredet worden.

17. Diego Rückkehr wäre ein Traum. Leider zu schön um wahr zu sein.

18. gelöscht

gelöscht Guest

Stimmt, daher sind wir uns doch auch alle einig das es finanziell nicht machbar ist.

19. Ich klinke mich wieder aus dieser Diskussion aus, da die Verpflichtung völlig unrealistisch ist.
    Und da ich ihn nicht wieder hier sehen will (rein aus sportlichen Gründen), finde ich das auch gar nicht schlimm. :D

20. gelöscht

gelöscht Guest