Diego (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Detendo, 1. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Zirkelschluss. Auch das "Umsetzen" ist mit ausreichend Talent möglich.
    Was Du meinst, ist vielleicht noch die nötige Einstellung.

    Ich zweifle nicht seine Intelligenz an, nur dass "Beine und Talent" nicht unbedingt mit dem gleichzusetzen sind.

    Wäre das einzige Vorraussetzung, würden nur gute Fussballer auch gute Trainer werden, so sie denn wollen, zusätzlich zwischenmenschlich ein bisschen dazu in der Lage sind sowie einen Hauch von Motivation verstehen.
    Ist aber nicht so. Es sind seltsamerweise die Klopp`s, Mourinho`s, Rangnicks, Tuchel`s, Dutt`s, Skibbe`s, die als Spieler nicht mal auf nationalem Erstliganiveau irgendeine Rolle gespielt haben, aber im Trainerjob
    den Matthäus, Basler, Frontzeck, Bommer & Co. klar überlegen sind.

    Das ist auch nicht arrogant, sondern ergibt sich aus der logischen Normalverteilung. Der Anteil der Fussballer, die in beidem, also von Talent sowie Physis UND vom Verständnis dessen, was sie eigentlich tun, Spitzenleistung bringen können, ist schon zwangsläufig sehr gering. Guardiola könnte so einer sein, Favre vielleicht so einer werden. Bei den Spielern wirst Du demzufolge immer einen extrem hohen Anteil von Spielern vorfinden im Vergleich zu künftigen, guten Trainern.

    Und deshalb tue ich mich schwer, solche Aussagen überzubewerten, unabhängig wie richtig oder nicht richtig dies nun sein könnte. Mir reicht bspw., was der "Experte" Basler so in Spieltagsanalysen von sich gibt, fernab von dem, was gerade augenscheinlich auf dem Monitor eingekreist ist.

    Da zitiere ich mal den grossen Xavi (sinngemäß):
    @Erik 1
    Nichts. Ich habe nur erklärt, dass es einen Unterschied gibt.
     
  2. Ich zeige weitere Intentionen auf, die mit einer solchen Aussage verbunden sein können und Du stempelst mich hier als beleidigte Leberwurst ab?

    Woher willst Du wissen, welche Intention für Fritzen handlungsleitend war?

    Zur Nostalgie:
    Viel mehr erkenne ich hier bei einigen nicht.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @Mick

    Das ist ja alles schön und gut was du schreibst, und stimme dir auch größtenteils zu. Ich wunder mich nur das du CF Aussage zu Diego scheinbar kritisierst, Xavis Aussage jedoch dazu benutzt deine Meinung zu stützen. Was für CF gilt sollte, wenn ich deine Argumentation schon glauben schenken soll, ebenso für Xavi gelten. Der Unterschied ist nicht wirklich greifbar wenn es darum geht Aussagen von Fusballspielern in Relation mit deren "Intelligenz" zu setzen, wobei ich Xavis Aussage bzw deren Warheitsgehalt mal lieber nicht bewerten möchte.
    Auch das hat mit der grundsätzlichen Thematik nicht viel zu tun, wenn es darum geht eine einfache Aussage CF zu bewerten oder zu beurteilen.
    Irritierend ist es nur für mich das gleich Leute darauf anspringen eine Grundsatz diskussion zu starten, wobei ich klar sagen muss das es mehr wie auffällig ist, welche User sich bei positiven Dingen melden und welche die sich bei negativen Dingen melden.
    Speziell bei Diego prallen hier Welten aufeinander, warum das so ist kann ich mir denken, würde jedoch zu weit führen da der Post dann alleine 2 Seiten füllen würde.
    An CF Aussage bezüglich Ekici, Diego und Özil kann ich eben nur das daraus schließen was 5 vor schon angedeutet hat, nämlich das diese Aussage dem "Fusballbild" des "egomanen alleinunterhalters" nicht entspricht. Punkt.
    Wie aussagekräftig das ganze jedoch ist, kann ja jeder für sich selbst entscheiden
     
  4. :stirn:
    Pack Dich an die eigene Nase!!!!
     
  5. Was wiederum nicht sonderlich für Dich spricht...

    @ Mick
    Ich muß Dir in dem Punkt, daß aus guten Spielern nicht zwangsläufig gute Trainer werden, durchaus recht geben. Ebenso verhält es sich natürlich umgekehrt.
    Ich denke, die CF Aussage sollte vielmehr zeigen und deutlich machen, daß Diego intern bei weitem nicht so unbeliebt war, wie man es auch grade durch seine WOB-Zeit zumindest medial gerne vermitteln wollte. Da wurde gerne und oft das Bild des isolierten Diego´s gemalt, was auch in WOB so nicht der Fall war, da sich intern durchaus viele für die Rückkehr ins Team stark machten, wie Aussagen einiger Spieler zeigten.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Unabhängig von der Diskussion finde ich folgenden Sachverhalt extrem amüsant.

    Eine Einschätzung eines Spielers gegenüber Diego wird als absolute Weisheit gefeiert, während man gleichzeitig von den gleichen Usern im Spieltags-Thread immer wieder lesen muss, was der Trainer (der sein Handwerk gelernt hat, sowohl am als auch auf dem Platz) besser machen soll. :ugly:

    Also sollte man lieber Fritz an die Seitenlinie stellen, oder als Spielertrainer einsetzen, das Gehalt von TS wäre gespart. :ugly:
     
  7. Dir. Es muß Dir heißen...!:cool:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann solltest du das auch so definieren das Fehlinterpretationen der Mitleser auszuschließen sind.

    Eben das ist genau der Punkt. Auch ich kann nicht wissen welche Intention Fritz hatte.

    Deine hervorgeholte Wiki definition mag sicherlich zutreffen. Ich weiß allerdings nicht was diese Aussage bezwecken soll, bzw was daran so schlecht bzw falsch sein soll. Diego ist kein aktueller Werderander, und wenn man sich, und da schließe ich mich wohlwollend ein, versuche Diego zu bewerten als er ein Werderaner WAR, kommt man nunmal nur schwer drumherum die "Nostalgie" bzw die Vergangenheit zu erwähnen
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bleibt vielleicht noch zu erwähnen das sogar viele Fans bis zuletzt sich aufgrund der aktuellen Lage dafür ausgesprochen haben Diego zu begnadigen
     
  10. Mick_666

    Mick_666 Guest

    :confused:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :confused::confused::confused:Wen meinst du
     
  12. Danke für den Hinweis, aber es war vorsätzlich falsch geschrieben.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ist aber direkt auf den Leim gegangen :D
     
  14. Hast Du hier mehr als Nostalgie geboten?
     
  15. Natüüürlich...:cool:

    Wenn Du meinst es Nostalgie nennen zu müssen, dann mach das.
    Ich finde es für meinen Teil nur traurig und bezeichnend zugleich, wie manche einfach nicht aus ihrer Haut können und erwartungsgemäß "Gewehr bei Fuß" stehen, wenn jemand etwas positives über Diego sagt. Und sei es ein ehemaliger Teamkollege, der jeden Tag mit ihm arbeitete, duschte und die internenen Abläufe dieser Truppe besser kennt, als wir alle zusammen. Spätestens dann fängt das scheinbar zwanghafte "gegen-Diego-wettern" an, lächerlich zu werden, wenn selbst die Worte eines Kollegen ignoriert werden, nur um das selbst kreierte, verbohrte Bild nicht zu gefährden.
    Ich werde auch weiterhin positiv an ihn und sein Schaffen bei und zurückdenken, und gönn mir dabei gerne nen ordentlichen Schluck Nostalgie. Prosit.
     
  16. @5vor12:

    Die Aussage als solches doch nicht. Das Gedankenschwangeres Zeug was in Folge dessen abgelassen wird weckt doch den Widerspruch und in dieser Hinsicht bist Du halt gerne derjenige, der den Trigger leistet. :beer:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  18. Mick_666

    Mick_666 Guest

    @5vor12
    Es wurde überhaupt nicht direkt gegen Diego gewettert, nur an der unumstösslichen Deutungshoheit der Fritz-Aussage gezweifelt. Und die hast Du in den Raum gestellt. Nicht Ursache und Wirkung verwechseln.

    Übrigens - mit dem erwartungsgemässen "Gewehr bei Fuss stehen" kennst Du dich doch bestens aus, oder?
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @ Mick
    Wie man CF Aussage deuten bzw beurteilen mag bleibt ja jeden selbst überlassen. Darum ging es jedoch auch nicht. Es ging lediglich darum das CF anscheinend in seiner Meinung bezüglich Diegos Fähigkeiten eben nicht der entspricht wie es einige hier gerne gehört hätten. Nicht mehr und nicht weniger. Dieser Aussage entnehme ich entgegen der obskuren Meinung einiger, das Diego sehr wohl in der Lage war Mitspieler einzusetzen und eben nicht der "dauerhaft egomane Spielverlangsamer" war. Wenn ich mir Spiele aus der Zeit anschaue sehe ich BEIDES. Ich sehe den egomanen Diego, sowie auch einen Diego der in der Lage war das Tempo zu beschleunigen und eben den von CF angedeuteten "tötlichen Pass" zu spielen auch "One Touch" gab es zuhauf.
    Beide "Lager" sind in ihren Aussagen bezüglich Diego zu extrem, daher auch diese endlosen Diskussionen hier