Diego (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Detendo, 1. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie schlagartig sich die Meinung zu gewissen Aspekten eines Spielers ändert, innerhalb zwei, drei Tagen, finde ich da schon viel frappierender...:eek:
     
  2. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Nö, klipp und klare Vereinsvorgabe.
     
  3. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Meine Meinung war schon damals weitestgehend die selbe. Hab schon 2007 gesagt, dass das System mit Diego nicht funktioniert. Zudem erinnere ich mal an die Debatte März/ April 2009, so um die 19-Tage-Wochen mit dem HSV, als ich die "waghalsige" Behauptung aufstellte, es wäre wesentlich wichtiger, mit einer Diego-Ablöse Pizarro fest zu verpflichten und mit Özil zu verlängern (der seinerzeit verlängern wollte), statt Diego halten zu wollen, da beide für unser Spiel und Schaaf`s System wesentlich wichtiger wären als Diego. Was hier abging und mit welchen Anfeindungen man dann zu kämpfen hatte.
    Aber das nur mal am Rande....
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich kann mich auch noch an die Diskussion erinnern und stimme dir im nachhinein auch, wenn auch nur teilweise, zu, da ich damals mit Sicherheit anderer Meinung war. Insoweit hattest du damals recht.

    Bedenke jedoch weiterhin die damaligen Umstände, die ich jetzt nicht nochmal widerholen will. Das das System mit Diego nicht funktioniert, kann ich jedoch so in der Form nicht bejahen, da ich die Umstände mitberücksichtigen muss. Die Entwicklung der Mannschaft war nach dem Double Gewinn quasi abgeschloßen. Dies war in der Saison 04/05 schon abzusehen, da die anderen Vereine schon angefangen haben sich auf die Raute einzustellen, und dadurch auch Micoud nicht mehr ganz so effektiv war wie davor. Sprich: Nach dem Double hätte schon der "Umbruch" erfolgen müssen, was jedoch nicht passierte. Mit Diego konnte der sportliche Abstieg nur gebremst, jedoch nicht aufgehalten werden. M.m war der Kader mit Diego in den drei Jahren stark genug noch mehr Titel zu holen, das das nicht passierte, lag zwar auch an Diego, jedoch eher am kollektiven Versagen der gesammten Einheit.
    Letztendlich zu behaupten Diego und Werder passte nicht, entspricht nicht ganz der Warheit
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Stimmt. Jedoch war er nicht der einzige der sich nicht an Vereinsvorgaben gehalten hat, wie die jüngste Vergangenheit ja gezeigt hat:)
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na, wenn das keine Entschuldigung ist... :ugly:
     
  7. @Campino:

    Was willst Du mit diesem Post erreichen?

    Ist doch klasse, wenn Boxmulla sich jetzt auch aus einer anderen Perspektive sich den hier aufgestellten Thesen nähern kann. ;)
     
  8. Warum muss man mit Klose von den unfriedenstiftenden Aktionen Diegos ablenken?
     
  9. :tnx:
    Das alte Forum ist tot. :mad::wild:
    Sonst könnt man es sich selbst heut nochmal durchlesen. Echt traurig, dass all diese hochwertigen Dialoge verschwunden sind.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das war und ist nie mein Problem gewesen. Ich äußere mich auch nicht zu dingen wo ich 100% einer Meinung bin, wozu auch? Ich hab nur was gegen Leute wie zb Kaubonbon, die jede sich bietende Möglichkeit nutzen, unnötig mit dämlichen Phrasen zu provozieren um einen verdienten ehemaligen Werder Spieler durch den Kakao ziehen, statt wenigstens zu Versuchen, siehe Mick, dabei Sachlich zu bleiben wenn sie schon was zu kritisieren haben.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das hatte nix mit ablenken zu tun sondern bezog sich auf Micks Aussage das seine Olympiateilnahme die schlimmste Verfehlung eines Werder Profis der letzten 25 Jahre war. M.K sollte hier lediglich zur Anschauung dienen, das Micks These "leicht" übertrieben war
     
  12. :tnx: Danke für den Hinweis.
     
  13. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Das ärgert mich auch. Bitte wieder im Archiv aufnehmen, kann doch nicht weg sein.

    Allerdings fand einiges von Angesprochenem wie die Debatte um Ablöse kontra Pizza/Özil eben erst 2009 im Forum ab 8/2008 statt. Weiteres hier. Oder hier.

    Auch die möglichen Gefahren zu seinem bevorstehenden Wechsel nach Italien wurden diskutiert.
     
  14. Hey, das kann doch nicht sein! Ich glaub der Fritz sollte als Captain sofort abgesetzt werden. Diego loben, wo kommen wir denn da hin...:ugly:
     
  15. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    :lol:
    Das sehe ich auch so. Einer der so wenig von Fussball versteht, kann doch nicht Kapitän sein. Diego hat doch nieeee seine Mitspieler eingesetzt, sondern nur seine One-Man-Show hier gezeigt.
     
  16. :zzz:

    Muss die Fanseele gelitten haben. *puh*
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na ja deine "Steilvorlage" kann man genauso gut auch "One Touch" mäßig wieder zurückspielen;)
     
  18. Jep. Passt CF´s Aussage doch so gar nicht ins Bild des ach so unbeliebten boshaften Egomanen.:cool:
     
  19. Da äußert sich ein ehemaliger Mannschaftskollege wohlwollend und hier wird es als Genugtuung gefeiert. Als sei man vom Glauben abgefallen und würde diesen durch die Aussage von Fritzen jetzt zurückerlangen. Man müsst ihr in den letzten Jahren gelitten haben.

    Ich bin froh, dass Werder sich jetzt wieder neu erfindet!
     
  20. Ach ja? Kann ich nicht erkennen. Es ist nur lediglich wohltuend zu sehen, daß jemand, der eine durchaus ernstzunehmende Einschätzung geben kann, so gar nicht das Bild unterstützt, welches hier von einigen Hardliner gerne gezeichnet wurde und wird, die den Eindruck erwecken möchten, daß die Befreiung des Iraks von SH nichts im Vergleich gegen den erlösenden Abgang Diegos war!
    Was nicht zuletzt anhand seiner nackten Daten und Werte leicht zu widerlegen ist, wird nun nur nochmal von CF getan.
    Das das natürlich wie Säure in den Wunden einiger wirkt, überrascht nicht, amüsiert lediglich.