Diego (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Detendo, 1. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du hast doch den Einwand gebracht... :confused:
     
  2. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Inwiefern?
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sorry Mick,
    aber hier muss ich dir dann doch dein bestreben nach Sachlichkeit absprechen. Über Diegos Fehlverhalten in Wolfsburg, und die Folgen die sich daraus ergaben gibt es zwar keine 2 Meinungen, jedoch seine Olympia Teilnahme als größte Sportliche Verfehlung eines Werder Spielers der letzten 25 Jahre zu bezeichnen ist gelinde gesagt masslos übertrieben. Wenn das deine persönliche Meinung sein sollte, ok. Die ist jedoch nicht allgemeingültig zu sehen. Wenn du das aus pragmatischer Vereinssicht siehst würde mich mal interessieren wie du darauf kommst?
    Ich fand die Aktion damals auch scheiße, war aber nachvollziehbar aus persönlicher Sicht. Miro Kloses Aktion fand ich da schon wesentlich schlimmer. Aus persönlicher wie auch aus Vereinssicht. Ist aber nur meine Meinung.
    Vielleicht sollte man auch bedenken das Diego nicht der einzige Brasi war der an Olympia teilgenommen hat. Seine Kollegen mussten schließlich ebenso von ihren Vereinen abgestellt werden, und wenn mein Errinerungsvermögen mich net trübt gab es in anderen Vereinen ähnlichen Knatsch deswegen.

    Vielleicht noch was grundsätzliches, was nicht nur für dich gilt sondern für alle die deine Meinung bezüglich Olympiateilnahme teilen.
    Das fehlen Diegos während der Olympiade steht im krassen Gegensatz zu der Meinung er wäre ein "Hemmschuh" und "Spielverlangsamer". DIe Leute müssten doch eigentlich froh sein das er in dieser Zeit nicht zur Verfügung stand, oder? Daher passt die Kritik eben nicht, und dient m.M nur als Vorwand
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol::lol: Das von dir in diesem Thread :D
     
  5. Ich für meinen Teil sehe das ähnlich wie Mick. In diesem Zusammenhang wäre noch ein Daniel Jensen zu nennen, der seinem Arbeitgeber ähnlich loyal gegenüberstand, wenn es um die Nati ging.
     
  6. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    Dass Wolfsburg, meiner Meinung nach, letzte Saison ohne Diegos individuelle Klasse abgestiegen wäre...
     
  7. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Ganz einfach.
    Bei Diego gab es klare Vereinsvorgaben, über die er sich hinweggesetzt und damit Mannschaft und Verein zumindest vordergründig, aber eben nominell geschadet hat. Stichpunkt pragmatische Vereinssicht.

    M.K. z. Bsp. hat am Geheimtreffen teilgenommen, soweit mir bekannt allerdings in seiner Freizeit oder eben begründetermaßen, richtig? Und was Spieler da unternehmen, solange sie nicht öffentlich dem Verein schaden (wie bspw. Schlagzeilen über Diskoschlägereien oder ähnliches), ist Ihre Sache. Wie viele Spieler verhandeln mit anderen Vereinen trotz vertraglicher Bindung? M.K. wollte das nicht an die grosse Glocke hängen und hat sich vergaloppiert. Dass das Ganze moralisch verwerlich ist, gerade angesichts bevorstehender UEFA-Spiele, ist korrekt, aber wieder ein anderes Paar Schuhe. M.K. hat eine unsinnige Gelb-Rote Karte im Halbfinale bekommen, zudem stetig schwindendes Engagement offenkundig gezeigt. Aber auch dass das mutwillig war, bleibt Spekulation und lässt sich nicht nachweisen. M.K. hat nicht gegen Auflagen von Werder verstoßen.

    Diego hingegen hat dies ganz klar getan, womit wir bei der von mir angesprochenen pragmatischen Vereinssicht wären. Welcher Spieler sonst hat sowas abgezogen?

    Und wenn wir schon mal von moralischen Dingen sprechen, dann ist Diego angesichts von mehreren roten Karten wegen Revanchefouls oder Tätlichkeiten, von Fahren ohne Führerschein und diversen Exzessen im Bremer Umfeld sicherlich kein Engel, auch was mannschaftliche Geschlossenheit und integeres Verhalten angeht. Abgesehen davon, dass die Vertragsverlängerung lediglich zustande kam, weil sich Papa Djair 15 oder mehr % der Ablöse einstecken durfte und das Erste, was Diego in Turin verlauten liess war, dass die Mitspieler alle mehr taugen, also durch die Blume, dass Werder nur auf ihn angewiesen war, die ganzen "Blinden" ohne ihn nichts wert sind. Was sich in der Folgesaison ja dann eindrucksvoll zeigte. :O

    Umso unverständlicher solche Beiträge...
    Özil hat nicht ansatzweise solche Dinger abgezogen wie Diego. Aber das nur mal am Rande.

    Was heisst froh? Er war ein Topverdiener und Vereinsangestellter. In diesen ersten Wochen zeigte übrigens Özil seine Qualität als Spielbeschleuniger und Ballverteiler, war stets einer der besten Bremer. Als der grosse Individualstar rückkehrte, musste er trotzdem auf die Bank. Werder ging nachfolgend in Gladbach unter, wurde wie üblich gnadenlos ausgekontert, weil in erster Linie das System (mit Diego) nicht funktionierte. Ebenso in den folgenden Wochen.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @ Mick

    In der Theorie gebe ich dir durchaus Recht. Allerdings finde ich es fragwürdig Diego einerseits die ganzen Verfehlungen Diegos anzukreiden und dabei die Verfehlungen anderer so zu verharmlosen, die m.M nicht minder Vereinsschädigend waren. Joe hat sich auch nicht immer Vorbildlich Verhalten, weder auf dem Platz noch neben dem Platz. In dem Fall wird aber großzügig drüber hinweg gesehen. Das M.K. Beispiel zeigt das in deiner Sichtweise mehr als deutlich, in dem du dich da in deiner Meinung hauptsächlich aus Vereinssicht beschränkst. Da Miros Aktion nunmal öffentlich wurde, hat er ebenso Unruhe in den Verein, bzw Mannschaft reingetragen , wie du ja richtig bemerkt hast, vor einem sehr wichtigen UEFA Cup Spiel. Auch Pizza war, was seine Nationalmannschafts Ambitionen betraf auch nicht immer loyal zu seinem Arbeitgeber.
    Ich will damit sagen das es weder korrekt noch fair ist, zu behaupten das die Olympiateilnahme als größte Verfehlung der letzten 25 Jahre Werder Geschichte darzustellen. Wobei ich mich frage ob das überhaupt messbar ist, weil rein subjektiv.
     
  9. Hab ich auch schon gedacht, dann macht er natürlich dicke Backen.
     
  10. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Es war der Bezug auf den Einwurf von Campino zu einem User, der behauptet "der VFL steigt ohne Kreativität ab und das nur weil ein Magath nicht über seinen Schatten springen kann".

    Deshalb zu Diego`s Verhalten in WOB das Vergleichsbeispiel bei uns, weil es gut passt und dies lässt sich nun mal nur aus Sicht des Vereins argumentieren, da ist dann eben nichts zu beschränken oder zu erweitern.

    Alles andere habe ich ja angemerkt. Auch die moralischen Aspekte, die von der Seite wie Du es aufzäumst, natürlich vereinsschädigend angesehen werden können - aber nicht aus Vereinssicht, denn da reden wir von Folgen, deren Ursache und der Anteil des Spielers wieder reine Spekulation sind. M.K. hat sich an festgelegte Regeln seines Arbeitgebers gehalten. Diego nicht. Und so gesehen bleibt es die größte Verfehlung, da gibt`s nichts zu rütteln.

    Wenn es um Loyalität geht, ist das wieder ein anderes Thema, denn Loyalität ist kein Gesetz.
    Und wenn Du Micoud, M.K., Pizarro oder andere User gar Özil :)wall:) erwähnst, dann unterscheiden sich allein diese vier Spieler in zwei Dingen brachial von Diego:
    Erstens im Bestreben der Vermarktung der eigenen Person (Djair-gesteuert) und, was sehr gut zu erstens passt, zweitens in der (mannschafts- und systemdienlichen) Spielweise sukzessive Show auf dem Rasen.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na ja also was Campino so an geistigen Schwachsinn auf seiner Tastatur tippt, weiß ich nicht da er bei mir auf Igno ist.
    Ich möchte dazu nur noch anmerken das ich keineswegs in Steinkoglers bresche springe, da ich seinen Einwand bezüglich Özils Abgang ebenso in keinster Weise teile. Jedoch hat die Diskussion m.M schon was von "Kindergarten" indem hier ehemalige Spieler und deren Verfehlungen gegeneinander aufgewiegt werden. Das ganze hat was von "Haarspalterei" bzw "Haar in der Suppe" suchen. Das Diego kein Kind von Traurigkeit ist wird ja nicht bestritten, und sein bestreben sich selbst so gut es geht zu vermarkten finde ich durchaus legitim. Nochmal, auch Micoud war stets Platzverweis gefährdet wenn es mal nicht bei Ihm oder den anderen lief. Seine Poulsen-Aktion war ebenso Mannschaftsschädigend wie die Ernst-Kopfnuss. Pizarro der nicht 100% fit unbedingt zur Coppa fahren wollte und sich dann da zu verletzen ist ebenso aus Vereinssicht fragwürdig.
    Ich weiß ich Spalte gerade selbst Haare, dient aber lediglich dazu, zu erkennen das einige, und da schließe ich dich mit ein, keine Gelegenheit auslassen Diego zu kritisieren, auch wenns absoluter Blödsinn ist. Da muss ich leider feststellen das einige Ihren persönlichen Anti Diego Kreuzzug immer noch nicht beendet haben.
    Nochmals, das es eine ganze Menge an der Person Diego und seine Spielweise kritisieren kann ist unbestritten, aber man sollte es auch nicht schlimmer machen wie es ist
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol::lol: You made my day :lol::lol:

    Davon ab gebe Mick in großen Teilen recht. Gegen Diegos Olympiaflucht waren so manche Vergehen, die hier aufgepustet wurden, Kindergarten. Klar, dass das die Diego-Fans nicht so schlimm sehen.
     
  13. Richtiiiich. Was ist schon das wochenlange Versteckspiel eines MK, mit peinlich-geheimem Treffen in H vor einem der wichtigsten Spiele der Saison, gegen den Wunsch an den olympischen Spielen teilzunehmen. :ugly:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich glaube, Mick hat den Unterschied recht gut erklärt... ggf nochmal richtig lesen. :D
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Unterschiedliche Sachverhalte, im ergebniss jedoch gleichzusetzen, da alle hier genannten Verfehlungen nicht gerade Arbeitgeberfreundlich waren. Darum ging es mir ja auch, und daran ist eben genau zu erkennen das einige hier eben Ihren Kreuzzug noch nicht beendet haben. Schau dir Campino als bsp an: Er verurteilt Diegos Verfehlungen aufs schärfste und gleichzeitig verharmlost er die Verfehlungen seines "Gemüsehändlers" und "Discopöblers". Das man das als Arnautovic Fan nicht gerne hört ist mir klar. Spiegelt jedoch ebenso die gehörige Doppelmoral wieder, die einige hier besitzen
     
  16. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mal fernab davon das ich Diego für schwierig halte und seine Flucht von dem WOB Spiel schon nen absoluter Hammer war.

    Sehe ich seine Olympiareise zwar als ärgerlich aber als halbwegs legitim an. Es ist nunmal seine Nationalmannschaft und für einen Brasilianer ist es nunmal etwas besonderes für diese zu spielen.

    Wir erwarten sowas doch eigentlich auch von einem Nationalspieler wenn er für Deutschland spielen soll.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Vereine sind aber nicht verpflichtet, Spieler für Olympia die Freigabe zu erteilen, und Diego hat diese von Werder Bremen auch nicht bekommen. Das ist in dem Fall das Einzige was zählt.

    Klar, aber wenn die Nationalspieler die Freigabe vom Verein nicht bekommen ist es nun mal so.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dafür dass du (angeblich) meine Beiträge ignorierst weißt du doch ganz gut Bescheid. Und es besteht immer noch ein Unterschied zwischen tatsächlichen Verfehlungen (wie Diegos Olympiaflucht) und Gerüchten (Wie MAs "Discopöbler", der sich letztendlich anders herausstellte. Falls es deinem tollen Gedächtnis entfallen ist wurde MA angepöbelt und hat daraufhin mit seinem Bruder die Disko verlassen, bzw deeskaliert. (ich will dich jetzt nicht mit Fremdwörtern überfordern, Hase :knutsch:))
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    In dem Fall hats mich halt doch interessiert, mein liebes Kaubonbon. Ich muss dazu sagen das du mal wieder auf ganzer Linie, was Unsachlichkeit und Provokation betrifft, wieder zu absoluter Höchstform aufläufst, nur um nacher wieder einen auf beleidigte Leberwurst zu machen. Kennt man ja schon.
    Zu Arni nochwas: Wenn das ja alles nur Gerüchte, Hetzjagden der Blöd, und dein Arni ja sowas von Missverstanden ist, dann erklär mal bitte wieso er ständig bei KATS zum rapport musste, er nur auf Grund der zuletzt guten Leistungen noch eine Chance in Ösi Nationalmannschaft hat, mit dazu passendem "Maulkorb"? Das er sich wie ne "Memme" auf die Bank gesetzt hat und sich bei Wesley ausheult, war warscheinlich nur ne optische Täuschung oder? Der "Saftladen" war natürlich nur ein "Spass":wall:?. Und die Keilerei in der Nationalmannschaftskabine war warscheinlich ne "Zeitungsente".
    Soviel zu deinem langweiligen Vorwürfen, das mann es sich so zurecht biegt, wie es einem gerade passt:D:stirn:
    Das wollte ich nurmal schnell los werden, und wb auf igno:D
    Ps: Ich hoffe das die Datenflut dich jetzt nicht noch mehr geistig überfordert mein liebes Bonbon
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du verkennst Diegos Motive. Sein einziger Grund daran teilzunehmen war die einmalige Gelegenheit sich einen Milliarden Publikum zu präsentieren um seinen Marktwert und seine zukünftigen Gehaltforderungen hochzuschrauben. Also wirklich, Diego irgendein "Ehrgefühl" zu unterstellen geht ja nun wirklich zu weit. Hier rennen soviele Leute rum die der Meinung sind Diego höchstpersönlich zu kennen bzw zu wissen wie er tickt. DIe werden dir das gerne näher erläutern.
    Ironieknopf aus