Diego (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Detendo, 1. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Tu ich auch nicht, ist nur auf Dauer anstrengend sich auf so einem Niveau herabzulassen
     
  2. Um dann im nächsten Atemzug arrogant zu werden? *Kopfschüttel*

    Hier gehts einfach nur um einen ehemaligen Spieler Werders. Du tust ja glattwech so, als würde hier Gotteslästerung betrieben.
     
  3. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    Du bist also der Meinung, Diego hätte lieber abspielen sollen, statt uns so einen unvergessenen Moment im Stadion zu liefern?!
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn du das als arrogant empfindest das es mein Anspruch ist möglichst sachlich zu diskutieren und nicht zu provozieren was das Zeuch hält, bitte es sei dir gegönnt. Wenn du dir zb meine Diskussion mit Mick anschaust wirst du warscheinlich schnell erkennen das keiner von uns beiden es nötig hat den anderen mit billigen Sarkastisch populistischen Aussagen an die Karre zu pinkeln. Dimars Post sagt im Grunde genommen ja alles aus
     
  5. Eine Sichtweise:


    In Bezug auf Micks Post. Im Sinne eines gesunden Teamgefüges darf er diesen Versuch nicht starten. Es war ein Überzahlspiel, dass 100% Erfolgsaussicht hat, aber er wählt den risikoreichen und feiert sich danach selbst.

    Es war eine Bude - ok, aber das Zustandekommen spricht Bände. Das ist für ein Team auf Dauer "Gift"!
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja hätte er. Das so eine Bude nicht alltäglich ist ist klar, darum geht es Mick jedoch nicht. So ein Ding kann nämlich auch mal gut und gerne 5m daneben gehen, oder vorm Tor landen und das Ding knallt gegen die Latte. Errinere mich da noch ganz genau an eine Völler Szene aus den 80ern gegen Bochum als er den Torwart Zumdick mit nem gekonnten Heber ausspielte das Ding aber so hoch angesetzt war das ding eben an die Latte ging und das Spiel 0:0 ausging.

    @Mick sorry das ich da vorgegriffen habe:beer:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na ja das mit den 100% ist jedoch auch so eine Sache. Es standen immerhin noch 2 Mainzer Verteidiger dazwischen + Torwart. Ändert natürlich nix daran das ein Abspiel seitens Diego die sichere und vor allem die einfachere Lösung gewesen wäre. Ich würde deiner Giftheorie glatt zustimmen wenn Diego das ding versaut hätte. Ich hatte jedoch nicht den Eindruck das sich irgend ein Spieler über seinen Egotrip aufgeregt hätte. Wenn du dir alleine schon Lutscher anguckst der schon jubelt bevor das Ding in die Maschen geht
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, Hase :knutsch:

    :lol::lol:

    Es war übrigens gegen Aachen. :knutsch:
     
  9. http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fballer_des_Monats
    Nur mal so...
    Rekordhalter in einer Kategorie, die von Arbeitskollegen maßgeblich beeinflusst wird. War schon ´n übler Bursche...:O:ugly:
    Ich frag mich desöfteren, was Leute wie Mick und Campino eigentlich in den Momenten gemacht haben, wenn er seine Tore schoß, Vorlagen gab, oder historische Fußabdrücke wie gegen Aachen setzte?! Ich vermute, innerlich bitterlich geweint und dabei ins Kissen gebissen...
     
  10. @5vor12:

    Wie hat sich Werder in der Ära Diego "weiterentwickelt"?
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie hat sich Werder in der Ära nach Diego "weiterentwickelt"?
     
  12. Das ist doch gerade der Knackpunkt. ;)
     
  13. yal

    yal

    Kartenverkäufe:
    +13
    Ihr schreibt hier mehr "Gerüchte" als die WAZ. In den letzten Tagen/Wochen ist es hier ziemlich ruhig geworden um ihn. Nichts mehr in der Zeitung...

    Auch Marko Marin wird nicht mehr erwähnt ;)
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Korriegiere mich falls ich falsch liege. Ich vermute mal die Frage zielt darauf ab zu behaupten das unsere Entwicklung unter Diego stagnierte oder?
     
  15. :tnx:

    Da haben aber auch TS und KA die Zeichen der Zeit nicht erkannt.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eben das ist der springende Punkt. Eine Entwicklung ist nunmal irgendwann auch mal abgeschloßen, was meiner Meinung nach mit dem double endete. Dort hätte die sportliche Führung bereits die Zeichen der Zeit erkennen müssen, was eben nicht passiert ist. Die taktische Grundausrichtung hat sich wenn mann mal die letzte Saison außen vorlässt, nie geändert.
    Was bedeutet das für Diego???

    1. Und das ist für mich immer noch entscheidend scheinen hier viele zu vergessen, wen er zu beerben hatte. Ein Umstand wo Diego erstmal überhaupt nix für kann. Schließlich wurde er nicht geholt um einen Umbruch in der Mannschaft einzuleiten sondern um Micoud zu ersetzen in einem identischen System.
    2. Die schon oft aufgeführte Kritik er sei ein "Hemmschuh" für die anderen kann ich in der Form nicht erkennen. Möglicherweise gab es 1-2 Spieler im Kader die aufgrund der teilweisen egoistischen Spielanlage Diegos sich nicht weiterentwickeln konnten. Auch hier muss dann doch eher die Schuld beim Trainer gesehen werden da er dieses, wenn es denn so war, hätte erkennen müssen und dementsprechend handeln müssen. Was jedoch nicht passiert ist. Das heisst für mich: Entweder ist die von einigen geäußerten Hemmschuh Theorie fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), oder wir haben einen Trainer der unfähig ist dieses zu erkennen.
    3. Eine Stagnation in der Entwicklung einer Mannschaft an einer Person festzumachen halte ich für großen Unfug, da hier mehere Mechanismen greifen.
     
  17. Nicht Ursache aber Symptom war Diego. Mit Deinem Beitrag gehe ich weitestgehend konform.
     
  18. Wie haben wir uns in den letzten beiden Jahren weiterentwickelt? Richtig, gar nicht. Zurückentwickelt trifft es eher.
    Wenn wir aktuell mal einen Spielzug, der mehr als einen erfolgreichen Doppelpass inkludiert sehen, ist das schon das höchste der Gefühle.
    Aber ich bin mir sicher, es gibt nicht wenige, die unseren aktuellen Mißstand auch auf Diego zurückführen.
    Von daher ist die Frage nach der ohnehin recht nebulösen "Weiterentwicklung" schon recht grotesk, wenn man bedenkt, daß allein unser Offensivspiel in den letzten beiden Jahren an derartiger Kreativarmut litt und aktuell leidet, wie nie zuvor. Unsere Tore fallen in der Regel aus Zufälligkeiten, nicht aus Spielzügen. Zudem ein MF, welches an Torungefährlichkeit kaum zu übertreffen ist.
     
  19. Mit Mesut war mMn eine Entwicklung vorhanden, die aber nicht abgeschlossen werden konnte. Zudem basierte diese Entwicklung wieder auf den individuellen Fertigkeiten eines Spielers. Quasi eine Fortschreibung des "Fehlers", der auch bereits mit Diego begangen wurde.

    Zurückzuführen ist es mMn auf KATS.

    :tnx:
    Ist auch der Entwicklung in der Bundesliga geschuldet sowie der Tatsache, in Bremen aufs "falsche" Pferd gesetzt zu haben. Man trottet mMn der allgemeinen Entwicklung ein wenig hinterher.
     
  20. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    :D

    :tnx: