Diego (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Detendo, 1. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

2. Mick_666

Mick_666 Guest

Ich versuchs mal:
    Exemplarisch spanische Liga:
    - Schnelligkeit plus Übersicht bei Annahme und Verarbeitung der Balles
    - Anzahl und Zeit der Ballkontakte pro Anspielstation
    - Zeit, die der Ball aus der eigenen Gefahrenzone bis zur gegnerischen braucht und Anzahl der Stationen
    - Raumaufteilung in Kombination mit vertikal/ diagonal/ horizontalen Laufwegen
    - Ballbesitzzeiten in der Verteilung pro Team und gekoppelt an Effektivität
    usw., usf.

Ich persönlich sehe da auf den ersten Blick wenig, was Diego "entgegenkommen würde". Zumindest nicht so lange, wie bei ihm selbst und Papi kein Umdenken erfolgt. Und da wir alle nicht wollen, dass seine Karriere noch weiter bergab geht, wäre Brasilien sicher die sinnigste Lösung. Gerade auch für seinen Traum, die N11. Tja, die Option scheint jedoch weg...

Um auf Deinen Einwurf "wenn er weiterhin nicht in der Lage ist an seiner Person was zu ändern" zurückzukommen:
    Es gab bis vor kurzem in Europa einen Spieler, dem Diego in Talent und Qualität recht nahe kommt, der in Spanien Karriere machte und dort sogar zweimal Weltfussballer wurde. Ein Spieler namens Ronaldinho.
    Nur hatte der begriffen, was er gut und nicht so gut kann. Seine Trainer auch. Der hatte keinen Vater als Berater, der ihm derart den Kopf verdrehte und alle grandiosen Fähigkeiten, die es überhaupt nur gibt, in Sohnemann vereint sah und das in der Vermarktung seines Talentes (auf und neben dem Platz) unbedingt immer und überall (selbstredend mit Hilfe der Medien) durchdrücken will. Ein Spieler, der wie Diego in Strafraumnähe Dinge drauf hat, unberechenbare Schuss- und Passtechnik, Torgefährlichkeit, Ballgefühl, geschickte Zweikampfführung, was allesamt nahe an der Weltklasse einzuordnen ist, dem muss man nicht zwanghaft noch gestalterische Fähigkeiten andichten wollen. Gibt es überhaupt einen Spieler auf der Welt, der das alles herausragend kann, was Diego angeblich können soll/ will? Mir fällt jetzt nicht gleich einer ein.

Für den Bruch in Diego`s Europa-Karriere war insbesondere die Zeit bei Werder ausschlaggebend.

3. gelöscht

gelöscht Guest

@ Mick

Das mag in soweit ja alles stimmen. Ich weiß jedoch nicht ob das bestreben zu einem bestimmten Spielsystem, bzw Stil deckungsgleich auf eine komplette Liga anwendbar ist. Das bestreben dahin kann ich mir ja noch durchaus vorstellen, ob das jedoch auf jeden spanischen Verein anwendbar ist mag dahin gestellt sein, da dennoch jeder Verein bzw jeder Trainer sich in der Philosophie unterscheiden werden. Volle Zustimmung deines erwähnten Stils natürlich bei Barca und Real wo dieser Stil eben zelebriert wird, und meistens auch perfekt gespielt wird.
    Ob der Vergleich Ronaldinho-Diego so passt? Keine Ahnung, ich denke jedoch das Ronaldinho gerade in seiner Barca Zeit noch mal ne andere Hausnaummer war wie Diego, da er speziell in puncto Kreativität eine Liga für sich war, und er durchaus seinen Stil während eines Spiels mehrfach ändern konnte, und nicht wie Diego stur das Tempo rausnahm.

4. Mick_666

Mick_666 Guest

Ich sehe weder Diego, noch Ronaldinho als Kreativspieler. Messi übrigens auch nicht.

5. gelöscht

gelöscht Guest

Das kommt ganz darauf an wie du/man Kreativität definierst. Wenn du Kreativität mit schnelle Ballverarbeitung bzw Weiterleitung definierst gebe ich dir durchaus recht. Da fallen alle drei genannten wohl durch, da sie eher für ihre eigensinnigkeit bekannt sind. Für mich definiert sich kreativität jedoch ein bischen anders in dem ich einen Spieler für Kreativ halte, der in der Lage ist in den jeweiligen Momenten das richtige zu erkennen, das richtige zu tun. Das kann die schnelle Ballverabeitung in die Spitze bzw Flügel sein, ebenso der Versuch es im Alleingang zu versuchen wenn eine schnelle Ballverarbeitung nicht möglich ist.

6. Mick_666

Mick_666 Guest

Für mich auch. :tnx:
    Es lässt sich zusammenfassen - Kreativität in Spielgestaltung.

7. yal

yal

Kartenverkäufe:
    +13
    WAZ heute:

8. Rechtsverteidiger? Da koennten wir doch mit Marin gleich noch den Fritz hinterherschieben :p

9. yal

yal

Kartenverkäufe:
    +13
    immer hin da (warum haben wir keinen smilie mit dollarzeichen in den augen?!)

10. Weil wir unsere Spieler unter Wert verkaufen :p

11. yal

yal

Kartenverkäufe:
    +13
    achso, aber wir könnten ja einen suber sonder angebot denen machen... wiese, fritz und marin im dreierpack wirds noch billiger ^^

nen guten torwrt können die auf jeden fall gut gebrauchen.

12. Magath haelt ja an Benaglio fest... Selbst schuld, wenn sie dann wieder gegen den Abstieg spielen :ugly:

13. SYLAR

SYLAR

Und neuer Innenverteidiger= Mertesacker? :ugly:
    Also Marin,Wiese,Merte für 35 Mio zu Wolfsburg, alles klar...

oder wir machen sonen komischn vertrag wie atletico, sodass wir diego noch dazu bekommen:applaus::stirn:

14. yal

yal

Kartenverkäufe:
    +13
    WAZ heute:

15. +++ Atlético verpflichtet Turan +++

[9.00 Uhr] Atlético Madrid hat den 44-türkischen Nationalspieler Arda Turan verpflichtet. Der 24-jährige Offensiv-Allrounder kommt für zwölf Millionen Euro von Galatasaray Istanbul und unterschrieb einen Vertrag bis 2016. Turan stammt aus der Jugend des türkischen Spitzenclubs und schoss in der vergangenen Saison in 24 Einsätzen zehn Tore.

Damit dürfte der Wechsel von Diego zu Atletico wohl vom Tisch sein, oder?
    Bin gespannt, wo es ihn nun hinverschlägt.

16. Seine Italienvisitenkarte war ja nun nicht so berauschend, aber wenn Inter Wesley Sneijder noch abgibt, koennen die ihn evtl. noch gebrauchen.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Ich denke nicht das Inter einen Sneijder mit Diego ersetzen wollen würde. Jeder Verein hat das bestreben sich zu verbessern, und das wäre dann eher nicht der Fall

18. Ich denke, Sneijder steht eher wegen finanziellen Aspekten zum Verkauf und nicht aus Qualitätsgründen. Soooo viele bessere auf Sneijders Position gibts sowieso nicht...

19. Mensch -> hier in diesem Thread setzt sich der Hang zur Realität ja immer mehr durch. Respekt!

20. gelöscht

gelöscht Guest

Weil:confused: