Diego (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Detendo, 1. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

1. yal

yal

Kartenverkäufe:
    +13
    ok, 12,5 mio gehalt :D

2. Genug Geld hat sie ja, denke Papa da Cunha wird nicht abgeneigt sein.

3. Ich glaub, das sind alles nur Finten :p Bisher ist ja noch nicht wirklich was draus geworden, wann immer Interesse signalisiert wurde...

Wars gestern nicht Atletico? :grinsen:

4. yal

yal

Kartenverkäufe:
    +13
    in der WAZ standen schon sooo viele vereine, die ihn haben wollten, aber aus nichts ist was geworden. nun wollte magath ja eiegtnlich bis zum 25. klarheit, aber siht wohl nicht so aus als das klappt

5. yal

yal

Kartenverkäufe:
    +13
    BLÖD von heute:

6. yal

yal

Kartenverkäufe:
    +13
    WAZ von heute:

7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Hat der Dieter schon einen neuen Job? Da hätte Diego vielleicht ne Chance.

8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Je länger Diego den Golfsburgern auf der Tasche sitzt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß man dort die Ablöseforderung reduziert, denn ansonsten verbrennt man (Arbeitgeberanteil an den Sozialversicherungen mit eingrechnet) Monat für Monat ca. 1 Mio €. - wovon die VW-Aktionäre bestimmt "not amused" sind.

9. Das ist sicher richtig...

Aber scheinbar könnte Wolfsburg Diego verschenken, wenn der seine Gehaltsvorstellung nicht runterschraubt bleibt der auch...

10. Und wenn Diego seine Gehaltsvorstellungen nicht runterschraubt, dann gönne ich ihm noch 2 bis 3 Jahre auf der Tribüne in Wolfsburg. Tut mir leid, aber da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Früher fand ich ihn sehr sympathisch, aber das ist endgültig vorbei.

11. ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass er irgendwo in diesem Universum noch jemals einen angeboten bekommen wird.

12. Soll Golfsburg ihn an uns für 1ne Saison ausleihen, danach hat er dann wieder einen Marktwert:p

13. yal

yal

Kartenverkäufe:
    +13
    Klar sind die dort nicht erfreut in WOB, aber sie können es sich halt leisten ihn einfach auf der Trbüne zu parken... und "verschenken" werden sie ihn auch nicht.

14. Tja, der Guteste scheint im Moment so beliebt zu sein, wie Fußpilz in der Herrensauna.

15. gelöscht

gelöscht Guest

heute auf t-online.-de:

Eklat in Hoffenheim

Dribbelkünstler Diego ist bei den Wölfen seit dem letzten Bundesliga-Spieltag in Ungnade gefallen. Als er bei der Teamsitzung vor der Partie in Hoffenheim erfahren hatte, das er nicht von Beginn an spielt, verließ er eigenmächtig die Mannschaft.

Nach der Verpflichtung von Träsch setzt Magath in der neuen Spielzeit im Mittelfeld auf eine Doppelsechs. Neben Träsch soll dort der Brasilianer Josue die Fäden ziehen. Neben zwei Außenbahnen bleibt dann ohnehin kein Platz mehr für einen klassischen Zehner wie Diego, weil Magath in Zukunft wie im Meisterjahr 2009 auf zwei echte Spitzen setzten will.

Stattdessen sucht Magath noch nach einen Spieler für die offensive Außenbahn. Wunschkandidat soll Marko Marin von Werder Bremen sein. Doch solange Diego noch beim VfL unter Vertrag ist, wird kein Neuer mehr kommen. "Wir können ihn behalten, ohne dass er spielt. Das ist schon länger klar. Dann wird eben kein Transfer mehr gemacht", sagte Magath der "Bild"-Zeitung und stellte klar, dass es trotz Diegos zuletzt starker Trainingsleistungen keine Begnadigung geben wird.

Diegos Vertrag bei den Wölfen läuft noch bis 2014. Bei einem geschätzten Jahreseinkommen von neun Millionen Euro wird der VfL weiter verstärkt nach einem Abnehmer für den 26-Jährigen suchen. Bei seinen Gehaltsvorstellungen könnte der Ex-Bremer allerdings noch eine ganze Weile in Wolfsburg auf der Tribüne Platz nehmen.

Man beachte die fett hervor gehobenen Textteile. Dies insbesondere für alle jugendlichen Fans, die Diego nach wie vor mit viel romantischer Schwärmerei begegnen und die immer noch darauf hoffen, das er zu Werder zurück kehrt. Es hat Diego ganz sicher wirklich gut in Bremen gefallen. Aber im Vordergrund steht, soviel Kohle wie möglich in der begrenzten Zeit seiner Fußballkarriere zu machen. t-online berichtet, das Diegos Management angeblich ein Jahresgehalt von 10 Millionen Euro fordern würde (zusätzlich zur Ablöse ungefähr im gleichen Rahmen) und das bei diesen hohen Gehaltsforderungen wohl alle Clubs kneifen würden.

16. Mich stört eher der Abschnitt wo Marin als möglicher Kandidat bei Magath immer wieder erwähnt wird. Pfui !

17. Vielleicht spielt Magath ja auch auf ein Tauschgeschäft an in der Hoffnung, daß Werder so blöd ist und sich darauf einläßt (was natürlich nicht passieren wird).

18. gelöscht

gelöscht Guest

Leute macht euch doch nicht ins Höschen. Der kommt schon nicht zurück keine Angst. Ein Tauschgeschäft kommt auch nicht in Frage da dann immer noch das Gehalt im Raum steht

19. 2,5 mio EUR sind weniger als damals ...der wird zurück kommen ...sollten wiese oder marin noch verkauft werden.

20. 2,5 Millionen netto sind in Deutschland knapp 5 Millionen brutto, so viel hat Diego von uns ganz sicher niemals erhalten. Davon mal abgesehen ist mit Pizarro (rund 4 Millionen brutto jährlich) bald auch der letzte Großverdiener weg und ich kann mir kaum vorstellen, dass die Gehälter nun schon wieder so hoch geschraubt werden.