Diego (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Detendo, 1. Juli 2009.

Diese Seite empfehlen

1. yal

yal

Kartenverkäufe:
    +13
    aber die gute leistung hat er bei den radkappen nicht gebracht, daher bleibt nur das negative hängen...

2. Klar, aber man darf sie auch nicht vergessen, und davon ausgehen, dass Diego wieder braver wird als er momentan ist...

Man sollte nicht nur die eine Seite der Medaille bestaunen *um ein bisschen Phrasen zu dreschen*

3. yal

yal

Kartenverkäufe:
    +13
    haste schon die 3 euro gezahlt? :D

4. Yup *pling* :D

5. yal

yal

Kartenverkäufe:
    +13
    super :thumb:

6. gelöscht

gelöscht Guest

Theoretisch schon möglich das er das auch bei uns machen würde. Allerdings würde Schaaf anders mit ihm umgehen wie Magath es tun würde, bzw getan hat. Ist ja kein Geheimniss das die beiden von Anfang nicht Grün miteinander waren. Das war bei TS nunmal ganz anders. Das ist ja gerade der springende Punkt. Ich kann mich nicht errinern das TS Diego jemals von der Startelf gestrichen hätte obwohl er fit war. Klar hätte er das Recht dazu, er stellt schließlich die Elf auf und net Diego. Ich bin mir aber sicher das TS das nie getan hätte. Daher ist die Ausgangslage schon eine gänzlich andere. Mag gut sein das er in den Jahren bei Juve und Wolfsburg sich so dermaßen zu einem Anti Werder Diego entwickelt hat, und ob er bei uns wieder der alte werden würde ist auch net sicher, aber TS traue ich in der Hinsicht ne Menge zu. Um in der Realität zu bleiben: Zum Glück müssen wir das nicht herausfinden:beer:

7. gelöscht

gelöscht Guest

Hat Micoud in Parma gute Leistungen gebracht???

8. NordicW

NordicW Guest

Bereits mit 26 hat er seine Hoch-Zeiten vielleicht schon hinter sich, und gleich noch dafür gesorgt, dass jeder neue Arbeitgeber mit einem sehr schlechten Eindruck von ihm ausgestattet ist. Natürlich wird ihn trotzdem wieder jemand verpflichten, den die Genialität lauert ja noch irgendwo in ihm versteckt. Lediglich die Intelligenz muss man ihm inzwischen absprechen.

9. yal

yal

Kartenverkäufe:
    +13
    vielleicht hat er ja das motto: schlecht anfangen und dann spätig weiter abbauen

10. gelöscht

gelöscht Guest

:stirn:ohne worte

11. svwmarius96

svwmarius96

Kartenverkäufe:
    +22
    Ja, seine beste Zeit hatte er einfach in Bremen. Glaube kaum, dass er irgendwo nochmal 3 Jahre dieses geniale Niveau halten kann.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich... :stirn:

13. gelöscht

gelöscht Guest

In dem Fall jedoch schon!!!! Ist dein Navi irgendwie im Eimer? Der MA Thread ist woanders:grinsen:

14. gelöscht

gelöscht Guest

Oha, jetzt hast du es mir aber gegeben... aber um dir zu erklären, warum du bei Micoud Äpfel mit Birnen vergleichst (da du ja anscheinend selbst nicht draufkommst)... schau mal aufs Alter. Micoud stand am Ende seiner Karriere, die er ausklingen lassen wollte. Diego wollte den nächsten Schritt auf seiner Karriereleiter gehen, ist auf der 3 Stufe allerdings abgerutscht und hat sich bis jetzt nicht wieder aufgerafft. Und sollte er nach Brasilien gehn oder nach Malaga um sich mit Geld zuschütten zu lassen, wird er wohl auch nicht mehr sehr hoch kommen.

Hauptsache wir geben nicht nochmal Geld für ihn aus.

15. gelöscht

gelöscht Guest

Das ist mir schon klar. Nur hast du nicht verstanden worum es mir geht. Es ging speziell um Yals Aussage das er bei VW nur schlechtes geleistet hat und deswegen nur das negative hängen bleibt. Unabhängig vom Alter hat Micoud in Parma nunmal auch nicht überzeugt, was er hier jedoch getan hat. Ich wollte mit meinem Post fragen ob in Yals denken bei Micoud eben auch das negative hängengeblieben ist. Schließlich war er auch kein Kind von Traurigkeit. Das war in Parma auch schon so. Mal davon abgesehen meine ich irgendwan mal gelesen zu haben, das du dich auch sehr gut an Diegos Zeit bei uns errinern kannst und ihn auch dementsprechend in Errinerung behällst, oder irre ich mich da? Diego kann woanders tun und lassen was er will. Im Endeffekt zählt für mich das was er hier geleistet hat, und wenn man berücksichtigt wen er beerben musste hat er seine Sache sehr gut gemacht

16. gelöscht

gelöscht Guest

Nein, weil man das nicht miteinander vergleichen kann. Micouds Zeit war vorbei, er war auf dem Weg in den Ruhestand. Ob er da in dem Jahr bei Parma nochmal Glanzleistungen vollbracht hat oder abgesoffen ust, interessiert niemanden mehr. Bei Diego ist die Sache anders, der hat einen Großteil der Karriere noch vor sich. Und der hat jetzt zwei Jahre nacheinander nicht überzeugt, und da die Karriere eben jetzt weitergeht/ weitergehen soll, sieht man da erst mal das was als letztes war, und das war schlecht.

Klar habe ich das geschrieben, aber in einem anderen Zusammenhang. Nämlich in dem Zusammenhang einer anstehenden Rückkehr habe ich geschrieben: "Ich behalte ihn lieber hier in guter Erinnerung, als dass er nochmal kommt und nur Ärger, aber keine Leistung bringt." Wenn mich aber jetzt jemand nach Diego momentan fragen würde, wäre meine Antwort auch negativ...

17. Du weisst aber schon, WANN Micoud WO war?

18. gelöscht

gelöscht Guest

Ähhm du weisst aber schon das er vorher in Parma war, oder? Ausserdem kann ich keinen Unterschied bzw Zusammenhang erkennen was das Alter bzw die Karriereabsichten für eine Rolle spielen sollen ob ich jemanden in positiver Errinerung habe oder nicht. Glaubst du etwa Joe hätte seine Skandale, die auch er hatte, sich nicht geleistet wenn er 10 Jahre jünger gewesen wäre? Sollte man nicht davon ausgehen, das ein Spieler mit der Erfahrung die ein Micoud hatte, erst recht aus dem Alter raus sein sollte sich einige Dinge zu leisten? Was er sich bei uns teilweise geleistet hat war auch nicht die feine Französische Art. Zu behaupten das das niemanden mehr interssiert nur weil er seine Fusballschuhe an den Nagel gehängt hat kann ich nicht nachvollziehen. Er war an Genialität nicht zu toppen und ohne ihn wären wir mit Sicherheit nicht Meister geworden, aber auch er hatte seine Schattenseiten.

Wenn du Diegos gesammtbild aufzeichnen willst, gebe ich dir ja recht. Was soll man auch positives aus den letzten 2 Jahren rausholen? DA gibt es wahrlich nix. Dennoch, und das ist mein persönliches Empfinden, ist es mir relativ schnuppe was er woanders macht, ob er nach Malaga geht oder zurück in den Dschungel. Für mich zählt nur das was er für Werder getan hat, und das war nunmal durchweg positiv

19. gelöscht

gelöscht Guest

Bordeaux und Parma ist doch fast dasselbe:lol::lol:

20. gelöscht

gelöscht Guest

Oh stimmt, da habe ich Zukunft und Vergangenheit vertauscht, pardon.

Letztlich ändert es aber nichts daran, dass der Zusammenhang zwischen Diego und Micoud hinkt. Wenn ich auf Diegos letzte zwei Jahre sehe, sehe ich negativ. Das ist nunmal so.

Bei Micoud kann man es höchstens vergleichen mit Diego vor seiner Werder-Zeit. Aber nicht danach, wenn man eine jeztige Verpflichtung von Diego mit der Verpflichtung von Micoud vergleicht, da die Gegebenheiten völlig verschieden sind.